HILFE mein Pc fährt automatisch runter

15Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard HILFE mein Pc fährt automatisch runter

    Ich brauche dringend Hilfe. Mein Pc fährt sich nach einiger Zeit automatisch runter und sofort wieder hoch, dabei gehen natürlich alle aktuellen Daten und alles verloren. Natürlich ist es auch nervig. Wenn ich die Windows-Hilfe Benutze heißt es ich sollte treiber für meine Grafikkarte runterladen und wenn ich meinen Pc nach Viren durchscannen lasse dann fährt er nach einiger Zeit auch runter was kann ich tun??? Ich kenne mich nämlich nicht so damit aus.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    erscheint denn vor dem Herunterfahren eine Meldung das der Computer gleich heruntergefahren wird? So mit einer Count-Down-Anzeige? Oder fährt der Rechner ohne Vorwarnung einfach so herunter?

    Seit wann ist das denn so und was wurde am Rechner verändert?

    Du kannst die automatische Neustart-Funktion auch abschalten. Unter folgendem Link wird gezeigt wie das funktioniert...

    https://www.dirks-computerecke.de/neu...abschalten.htm

    Allerdings startet der Rechner nun im Fehlerfall nicht mehr neu, sondern zeigt einen blauen Bildschirm mit einer Fehlermeldung. Die würde uns aber weiterhelfen bei der Fehlersuche...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also wenn er sich runterfährt hat man auf einmal nen schwarzen Bildschirm(also ohne Vorwarnung) und ist er dann mal hochgefahren dann kommt eine Meldung, die mitteilt, dass das System einen schweren Fehler verursacht hat. Ich weiß nicht seit wann er das hat oder was ich verändert haben könnte aber in letzter Zeit is das extrem oft vorgekommen. Und ich habe eine Frage: wenn mir dann der Blaue Bildschirm angezeigt wird komme ich dann noch ins Windows?

    Danke im Vorraus

  4. #4