HILFE mein Pc fährt automatisch runter

15Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard HILFE mein Pc fährt automatisch runter

    Ich brauche dringend Hilfe. Mein Pc fährt sich nach einiger Zeit automatisch runter und sofort wieder hoch, dabei gehen natürlich alle aktuellen Daten und alles verloren. Natürlich ist es auch nervig. Wenn ich die Windows-Hilfe Benutze heißt es ich sollte treiber für meine Grafikkarte runterladen und wenn ich meinen Pc nach Viren durchscannen lasse dann fährt er nach einiger Zeit auch runter was kann ich tun??? Ich kenne mich nämlich nicht so damit aus.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    erscheint denn vor dem Herunterfahren eine Meldung das der Computer gleich heruntergefahren wird? So mit einer Count-Down-Anzeige? Oder fährt der Rechner ohne Vorwarnung einfach so herunter?

    Seit wann ist das denn so und was wurde am Rechner verändert?

    Du kannst die automatische Neustart-Funktion auch abschalten. Unter folgendem Link wird gezeigt wie das funktioniert...

    https://www.dirks-computerecke.de/neu...abschalten.htm

    Allerdings startet der Rechner nun im Fehlerfall nicht mehr neu, sondern zeigt einen blauen Bildschirm mit einer Fehlermeldung. Die würde uns aber weiterhelfen bei der Fehlersuche...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also wenn er sich runterfährt hat man auf einmal nen schwarzen Bildschirm(also ohne Vorwarnung) und ist er dann mal hochgefahren dann kommt eine Meldung, die mitteilt, dass das System einen schweren Fehler verursacht hat. Ich weiß nicht seit wann er das hat oder was ich verändert haben könnte aber in letzter Zeit is das extrem oft vorgekommen. Und ich habe eine Frage: wenn mir dann der Blaue Bildschirm angezeigt wird komme ich dann noch ins Windows?

    Danke im Vorraus

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein, du mußt den Rechner danach ausschalten bzw. einen Reset machen... Das ist halt nur um die Fehlermeldung anzuzeigen...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich hab das jetzt so eingestellt und die Fehlermeldung ist auch erschienen. da stand dann u.A.: ***STOP:0x0000000A (0x00000423,0x000000 FF, 0x00000000, 0x804DB65C) und noch was anderes aber was mach ich jetzt damit?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau dir mal folgenden Link an. Vielleicht hilft dir der ja schon weiter:

    https://support.microsoft.com/default...d=kb;de;314063

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ähm naja wie gesagt ich bin kein Profi und das sind mir zu viele Informationen und ich weiß nicht was ich da überhaupt anstellen muss oder womit ich anfangen soll sry.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was hast du denn als letztes verändert am Rechner bevor das Poblem erstmals auftrat? Eventuell neue Treiber installiert?

    Oder hardwaremäßig was verändert?

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi
    es könnte höchstens mein Grafikkartentreiber sein sonst fallen mir keine treiber ein die ich installiert haben könnte.

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann schau doch mal auf der Webseite des Herstellers nach ob du da einen aktuelleren Treiber finden kannst. Was hast du denn für eine Grafikkarte im Rechner eingebaut?

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich hab eine ATI Radeon 9200 SE 128MB. Kann es denn sein das ein Virus den Rechner immer runterfährt??

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,
    Ich habe nämlich von einem Freund gehört der einen Virus hatte, der den PC immer häufiger rungefahren hat. Kann das so einer bei mir sein?

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das ist bei Blaster oder Sasser so, aber beide Viren geben vor dem Herunterfahren des Rechners eine Meldung aus das der Rechner heruntergefahren wird mit einer Countdown-Anzeige von einer Minute...

    Ein aktuelles Antivirenprogramm hast du ja sicher installiert oder?

    Ich würde ja mal empfehlene einen aktuellen Treiber zu installieren. Für deine Grafikkarte wäre das für Windows XP folgender Treiber:

    https://support.ati.com/ics/support/...estionID=14549

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    jo ich hab Virus Scan Enterprise 7.10 das beruhigt mich ja schon mal
    irgendwie klappt der link bei mir nich , der Rechner hat sich auch seit gestern abend als ich son andern grafik treiber insalliert hab nicht mehr runtergefahrn vllt ist das jetzt vorbei.

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    stimmt der direkte Link klappt nicht. Dann mußt du dich durch die Menüs hangeln...

    https://www.ati.com/de/

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    vielleicht hast du auch nur zuwenig Arbeitsspeicher.
    Das Sysrem wird dann überlastet und stürtz ab.

    Villeicht hilft auch mal formatiern, wenn das ein schwerer Systemfehler ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 14:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 07:39
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:41
  4. Hilfe! Mein Rechner fährt nicht hoch!

    Von Luigi0405 im Forum Windows XP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 17:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 17:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz