Adobe Reader

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Kuehlwaldo
    Kuehlwaldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    62

    Standard Adobe Reader

    Ums mit Bodo Bach auszudrücken: "Ich hätt' do gern mol e Problehm"

    Beim Versuch den Reader upzudaten erscheint die Meldung: "Die ältere Version von Adobe Reader 8.1.2 kann nicht entfernt werden."
    Über das Startprogramm ist weder der Reader noch dessen Deinstallation erreichbar. Auch über die Systemsteuerung Windows XP läßt sich das Programm nicht entfernen um so eine Neuinstallation vornehmen zu können.
    In der C-Partition > Programme finde ich gleich 2 Reader Dateien, nämlich 8.0 und 8(0).2

    Meine Frage: Wie lassen sich die Programme nun noch sauber entfernen, bzw. wie ist dem Problem zu begegnen.
    So - nun wieder mit Bodo: Danke, ich verabscheu mich.

    Kuehlwaldo

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Adobe Reader

    Moin,
    Die ältere Version von Adobe Reader 8.1.2 kann nicht entfernt werden.
    Das ist auch nicht nötig.
    Ich habe soeben das Update ohne Probleme durchgeführt:
    Über Start > Programme > Adobe > Adobe Reader 8 aufgerufen. Unter 'Hilfe' > "Nach Updates suchen". Dann download.
    Diese Neuerung installiert sich nicht, wie vorher unter Adobe sondern als "Adobe Reader 8" in dem Programmverzeichnis und erzeugt wieder ein Icon auf dem Desk welches man löschen kann. Daraufhin habe ich den "Adobe"-Eintrag in dem Programmverzeichnis auch gelöscht.
    In der Systemsteuerung/Software ist auch nur der "Reader 8.1.2 deutsch" verzeichnet.
    Es stimmt allerdings, dass im Explorer die Vorgängerversionen noch vorhanden sind.(bei mir Adobe 5, 6, und 7) und jetzt "Reader 8.0". Ob man die alten dort bedenkenlos löschen kann, weiß ich nicht.
    Eine Reinigung der Registry mit dem CCleaner verändert in dem Fall auch nichts, obwohl es immer zu empfehlen ist.
    Danach könntest du doch direkt zu Adobe gehen und versuchen, 8.1.2 zu laden.

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Adobe Reader

    Habe auch die aktuelle Version runtergeladen und drüber installiert. Ohne Probleme.

  4. #4
    Avatar von Kuehlwaldo
    Kuehlwaldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    62

    Standard Re: Adobe Reader

    Danke, Schmidtchen, danke Johann, doch mit der Neuinstallation oder mit drüber installieren klappts eben nicht. Wird nicht zugelassen. Ich denke, ich lasse es voräufig so wie es ist.

    Kommt gut in den Sonntag und habt 'ne gute Woche
    Kuehlwaldo

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Adobe Reader

    Moin,
    das Deinstallieren könnte evtl. daran scheitern, dass Adobe auch etwas in den Systemstart ablegt was völlig daneben ist, denn um ab und zu mal eine *.pdf-Datei zu lesen, muss das nicht sein.
    Geh mal über Start zu > Ausführen und gib msconfig ein, dort zu > Register 'Systemstart'. Entferne die Haken bei allem, was nach 'Adobe' aussieht.

  6. #6
    Avatar von Kuehlwaldo
    Kuehlwaldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    62

    Standard Re: Adobe Reader

    Hab's probiert, Schmidtchen - erfolglos.
    Ich habe sogar das gesamte Programm in C-Adobe entfernt und dann den Cleaner von Tune Up drüber laufen lassen.
    Es blieb wie gehabt, der Eintrag in Systemsteuerung > Software läßt sich nicht entfernen und ein Update ist auch nach der Rückkopie des alten Programms nebst Registrywiederherstellung nicht möglich.
    Ich glaube, ich lasse jetzt 8.0 so wie es ist, brauchs ohnehin selten.

    Danke für die Unterstützung, schön u wissen, daß es die gibt.

    Gute Zeit
    Kuehlwaldo

    Noch eine Frage, bei der Gelegenheit: Eigentlich habe ich jetzt die Faxen mit dem Adobe Reader dicke. Eine alternative Empfehlung von Bekannten läuft auf den Foxit-Reader hinaus.
    Gibts hier Erfahrung damit und - wie prüfe ich, ob die Downloadseite (https://www.zdnet.de/downloads/prg/0/6/d ... 06-wc.html) oder (https://www.foxit-pdf-reader.softonic.de) tatsächlich zum Anbieter oder einem seiner Vertriebsgesellschafter gehört. Anders - wie geht unsereiner auf Nummer sicher?

Ähnliche Themen

  1. Adobe Reader X

    Von guant4 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 18:23
  2. Sicherheitslücken in Adobe Flash, Adobe Air, Adobe Reader und Adobe Acrobat

    Von affirmo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 14:36
  3. Adobe Reader

    Von lavernecklor im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 08:04
  4. adobe reader

    Von guant4 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 18:25
  5. adobe reader 7.0.8

    Von guant4 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 11:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz