Windows Aktivierung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Windows Aktivierung

    Hallo an Alle!

    Habe gestern ein neues DVD Laufwerk eingebaut. Danach erschien die Meldung, ich hätte die Hardware erheblich geändert und deswegen müßte Windows innerhalb 3 Tagen erneut aktiviert werden.

    Eine Aktivierung übers Internet ist offensichtlich nicht möglich, da der Code zuoft benutzt wurde. Ich habe den Code bisher aber nur zweimal benutzt. Bei der Erstinstallation und einmal beim neu Aufsetzen.

    Wieso interessiert es Microsoft, wie oft ich meine Hardware austausche? Und passiert das jetzt jedesmal, wenn ich mir z.B. noch eine externe Festplatte anschließen möchte? Und was passiert erst, wenn ich das System noch mal neu aufsetzen muß?

    Ich habe mein XP legal erworben.

    Und überhaupt, was soll ich jetzt tun?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
    solana20

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Windows Aktivierung

    Zitat Zitat von solana20
    Hallo an Alle!

    Habe gestern ein neues DVD Laufwerk eingebaut. Danach erschien die Meldung, ich hätte die Hardware erheblich geändert und deswegen müßte Windows innerhalb 3 Tagen erneut aktiviert werden.
    Eigentlich meckert Windoof XP erst, wenn man mehr als 2 Hardwarekomponenten umbaut.

    Zitat Zitat von solana20
    Eine Aktivierung übers Internet ist offensichtlich nicht möglich, da der Code zuoft benutzt wurde. Ich habe den Code bisher aber nur zweimal benutzt. Bei der Erstinstallation und einmal beim neu Aufsetzen.
    Dann versuch es per Telefon. Dort kannst du dein Problem schildern.

    Zitat Zitat von solana20
    Wieso interessiert es Microsoft, wie oft ich meine Hardware austausche? Und passiert das jetzt jedesmal, wenn ich mir z.B. noch eine externe Festplatte anschließen möchte? Und was passiert erst, wenn ich das System noch mal neu aufsetzen muß?
    Mircosoft ist (fast) ein Monopol. Folglich kann es (fast) tun und lassen, was es will. So spioniert z.B. auch Google deinen Weg durch Internet aus.
    Nein eine externe Festplatte wird als Wechsellaufwerk angesehen (so was ähnliches, wie eine CD). Da meckert Windoof nicht.
    Wenn du das System neu aufsetzt, dann musst du Windows neu aktivieren. Es gibt Möglichkeiten dies zu umgehen, aber das ist nicht legal und somit darf ich dir das hier nicht sagen.

    Zitat Zitat von solana20
    Ich habe mein XP legal erworben.

    Und überhaupt, was soll ich jetzt tun?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
    solana20
    Wenn deine Kopie von Windows kein Original wäre, dann hätte das WGA Alarm geschlagen.

    Ruf bei der Hotline an und lass dein Windows neu aktivieren. Bei der Aktion kannst du gleich mal fragen, warum Windoof jetzt schon bei der Änderung von einer Hardwarekomponente meckert.

  3. #3
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Re: Windows Aktivierung

    Hi Spyx, und vielen Dank für Deine Hilfe
    Hallo an Alle!

    Ich habe einen neuen Aktivierungs-Code per Telefon bekommen. Leider ist dort niemand, den man irgendetwas fragen kann, nur der Computer.

    Wie ich schon geschrieben habe, ist das DVD Laufwerk das einzige, was verändert wurde.

    Na ja, und für die Monopol Stellung von Microsoft sind wir wohl alle ein bischen mit verantwortlich. Oder aber diejenigen, die mit der Entwicklung von neuen Betriebssystemen ein bischen geschlafen haben.

    Viele Grüße
    solana20

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Windows Aktivierung

    Aktivier es doch über den Computer am Telefon, das ist kostenlos und danach hast du ruhe

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Windows Aktivierung

    Zitat Zitat von solana20
    Na ja, und für die Monopol Stellung von Microsoft sind wir wohl alle ein bischen mit verantwortlich. Oder aber diejenigen, die mit der Entwicklung von neuen Betriebssystemen ein bischen geschlafen haben.
    Ich nutze liebend gerne Xubuntu. Der einzige Grund, aus dem ich Windoof verwende ist der, dass ich mit meinem Bruder Warcraft 3 spielen kann.
    @ others
    Mit Wine geht es nicht. Warcraft 3 läuft grade so auf Windows - mit dem Emulator geht auf dem PC hier garnichts mehr.

    Zitat Zitat von Cloneadmin
    Aktivier es doch über den Computer am Telefon, das ist kostenlos und danach hast du ruhe
    Hat er doch schon.

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Professional Aktivierung

    Von Cr4ckmeier im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 21:55
  2. Windows 7-Aktivierung?

    Von kasumi im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 07:52
  3. Windows Produkt Aktivierung

    Von CURRAHEE im Forum Windows XP
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 17:22
  4. Windows Aktivierung

    Von Podda im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 18:36
  5. Windows XP Aktivierung

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 16:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz