Rechnerdaten vernichten!.

5Antworten
  1. #1
    Avatar von toby08
    toby08 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2008
    Ort
    Rheinland-Pfalz Westerwald
    Beiträge
    8

    Standard Rechnerdaten vernichten!.

    Hallo, herbert grüßt alle Mitglieder!.

    Zunächst vielen Dank an Dirk Löbe für die schnelle Erledigung meiner Anmeldung.

    Seit Okt. 07 bin ich am PC und im Internet.Ich benutze den PC meiner Partnerin. Eben habe ich alles gelesen über die Bereinigung des Forums. Ich finde dieses Forum sehr nützlich für Anfänger. So hoffe ich doch, daß ich hier einige Tipps erhalte.

    Eine Rubrik: "Mitgliedervorstellung" habe ich hier nicht gefunden.Trotzdem möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Herbert und wohne im Westerwald.

    Nun meine Frage: Ich habe zwei PC die zum Müll sollen. Was kann ich tun, um die Daten von der Festplatte etc. zu vernichten.

    Vielen Dank für Eure Antwort

    Viele Grüße aus dem Westerwald

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Rechnerdaten vernichten!.

    Hallo,
    herzlich willkommen.

    Also generell ist zu sagen, wenn jemand Ahnung hat dann kann er Daten immer wieder herstellen.
    Du könntest natürlich wenn du eine Windows CD hast über diese Formatieren das währe wohl der einfachste weg.

    Zum anderen gibt es diverse Tools. Ich persönlich würde (wenn ihr den PC schon wegschmeißen müsst) die Festplatte doch einfach behalten. sowas kann man immer brauchen und die brauchen ja auch nicht viel Platz im Haus

  3. #3
    Avatar von Humdinger
    Humdinger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    174

    Standard Re: Rechnerdaten vernichten!.

    Erstmal mit dem Hammer drauf und nach einen gemütlichen Grillfest einfach in die glühende Kohle damit. Am nächsten Tag kann man es dann ohne sorgen entsorgen

    Ok eine elegantere Lösung:
    Sicheres Löschen von Dateien und Festplatten
    https://www.linux-fuer-alle.de/doc_show. ... 2&catid=10

  4. #4
    Avatar von toby08
    toby08 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2008
    Ort
    Rheinland-Pfalz Westerwald
    Beiträge
    8

    Standard Re: Rechnerdaten vernichten!.

    Hallo, Cloneadmin, hallo, Humdinger!,

    Vielen Dank für Eure Tipps, da es Rechner sind, die vor Jahren von Verwandten ausgemustert wurden ist keine CD vorhanden.

    Ich werde die Festplatten und diverse Teile einfach ausbauen. Der Rest kommt zum Werkstoffschrott.

    Für heute viele Grüße nach Traunstein und nach Mainz von einem ehemaligen Wiesbadener.

  5. #5
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Rechnerdaten vernichten!.

    Hallo.

    also einfaches Formatieren reicht da nicht aus, da kannman imemr noch Daten wiederherstellen, also das einfachste wäre wirklich einfach mit nem Hammer eine Scharubenzieher in die Platte zu schlagen...

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Rechnerdaten vernichten!.

    Oder du schraubst die Platte einfach auf ... das wäre gewaltfrei und trotzdem hilfreich
    sobald licht oder staub an die Magnetscheibe der Platte kommt ist sie unbrauchbar
    also nur aufschrauben und schon kannst du sie wegschmeißen

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz