Service Pack 3

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Service Pack 3

    Hallo,

    bevor diese Fragen noch 10000 mal auftauchen im Forum klär ich das hier mal kurz aus meiner Sicht.

    Service Pack 3 existiert bisher nur in RC1 (Release Candidate 1)
    Das Service Pack ist bisher noch nicht ausgereift genug zur einwandfreien Verwendung.
    Vor allem in Deutsch-sprachigen Versionen von Windows soll es zu großen Komplikationen kommen.
    Desweiteren soll sich außer der zahl "3" im Namen Service Pack noch nicht viel brauchbares ergeben haben. Laut Testberichten wurden zwar über 1000 neue Patches installiert, von denen allerdings nicht viel bemerkt wird.

    Wer Service Pack 3 jetzt schon installiert sollte auch mit Folgen rechnen ...

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Service Pack 3

    Hallöchen,

    insbesondere wer bei seinem Rechner die automatischen Updates aktiviert hat und die angebotenen Update imer installiert, der wwird beim Service Pack 3 nichts Neues bekommen. Denn das Service Pack 3 ist nur eine Zusammanfassung aller bisherigen Updates. Es gibt keine neuen Funktionen...

  3. #3
    Avatar von Hombre
    Hombre ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2007
    Beiträge
    9

    Standard Re: Service Pack 3

    Hola amigos,

    heißt das, ich kann mir den Download von SP3 (vorerst) schenken? Ich kann nur über einen Schmalbandzugang ins Netz, deshalb wäre mir sehr geholfen, wenn ich SP 3 nicht herunterladen müßte.
    Außerdem habe ich dazu eine grundsätzliche Frage: Ich habe bei meinem Rechner Windows XP-Media Center Edition bei SYSTEMSTEUERUNG/SYSTEMEIGENSCHAFTEN/AUTOMATISCHE UPDATES den Punkt bei "Automatisch (wird empfohlen), Updates täglich um 03:00 Uhr" gesetzt. Kann ich davon ausgehen, daß alle sicherheitsrelevanten Patches bei mir schon installiert sind? Weil ich keine anderen MS-Produkte außer Windows XP habe, benötige ich andere Updates, z. B. für Office gar nicht. Werden diese trotzdem heruntergeladen und belasten meinen Traffic sinnlos? Falls ja, wie kann ich dies vermeiden, bzw. meinen Computer so einstellen, daß er nur die für mich relevanten Downloads tätigt?
    Vielen Dank im Voraus!

    Hasta luego,

    Hombre

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Service Pack 3

    Das kannst du dir (vorerst) schenken würde ich sagen ... ja

    wenn du die updates auf diese Zeit gesetzt hast und aber noch nicht diese Zeit erreicht hast dann hat er auch noch keine installiert..
    wenn du das heute einstellst auf 3 Uhr dann frägt er morgen erst nach weil 3 Uhr ja schon vorbei ist

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Service Pack 3

    Moin,
    ich würde von 'vollautomatisch' und zu einer bestimmten Uhrzeit weggehen sondern die Option 'Benachrichtigen' nehmen.
    Dann bekommst du, wenn du online bist, eine Meldung 'Updates vorhanden'.
    Dann kannst du sie ansehen und auswählen, welche für dich relevant sind und dann downloaden.

  6. #6
    Avatar von Wollsocke
    Wollsocke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    134

    Standard Re: Service Pack 3

    Hallo!

    Habe die automatischen Windows Updates ja deaktiviert , drum wollte ich mal horchen, ob es zu diesem SP3 Thema schon was neues gibt...... oder evtl. andere neue Updates?

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Service Pack 3

    Moin,
    das SP 3 ist wohl von allen inzwischen akzeptiert worden.
    Die letzte Unklarheit, die ich hier gelesen habe, bestand in Verbindung mit ZoneAlarm. Nach einem Update davon ist das auch bereinigt.
    Nach dem SP3 sind inzwischen 3 Updates von MS angeboten worden.
    So ganz würde ich an deiner Stelle nicht darauf verzichten. Du kannst doch die 'halbautomatische' Version zum Download einstellen. Dann wirst du nur informiert, kannst aber selbst entscheiden und auswählen, welche du dir besorgst.

  8. #8
    Avatar von Wollsocke
    Wollsocke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    134

    Standard Re: Service Pack 3

    Danke für die Info!

    Habt ihr alle schon das SP3?

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Service Pack 3

    Ich hab es drauf und es funktioniert auch soweit alles .. was ich allerdings gehört habe ist, dass die AMD Prozessoren anscheinend noch Probleme damit haben .. solltest du so einen haben dann besser die Finger davon lassen vorerst

Ähnliche Themen

  1. Service Pack 3?

    Von hiphoper im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 13:33
  2. XP Service Pack 3

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 18:08
  3. Service Pack 2

    Von Fabi im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 15:08
  4. Service Pack 1/Service Pack 2

    Von axel2807 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 18:04
  5. Service Pack 2

    Von guant4 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 10:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz