WINDOWS XP: Problem beim Hochfahren :/

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Unleashedx
    Unleashedx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard WINDOWS XP: Problem beim Hochfahren :/

    Hi,
    seit sehr langer Zeit bleibt mein WIndows beim hochfahren mind. 15min im Modus mit dem Ladebalken, dann wird der Bildschirm schwarz und nach weiteren ca. 5 Minuten erscheint die Benutzerauswahl. Wenn ich versuche mich anzumelden tut er das, läd aber nur den desktophintergrun. Aus irgend einem Grund ist ALLES 100x langsamer als sonst. Ich habe bisher nie gewartet wie lange er braucht um den desktop anzuzeigen... Meine Lösung bisher: den Rechner 20x manuell restarten und das so oft, bis er im Modus des Ladenbalken SOFORT zur Benutzerauswahl wechselt, ohne 20 Minuten zu benötigen. Jedes mal, wenn er es geschafft hat zügig hochzufahren, läuft das ganze system wieder in normaler geschwindigkeit. Es ist auch in der Regel so, dass wenn er einmal normal (nicht im abgesicherten Modus ) hochgefahren hat, auch sofort nach einem neustart wieder normal hochfährt. Er braucht nur eine ewigkeit, wenn ichb ihn z.B. über NAcht aus hatte... Kann mir vielleicht jemand helfen?

    mg Chris

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: WINDOWS XP: Problem beim Hochfahren :/

    Hallo,

    wenn du deinen PC nachts aus hattest und dann im Abgesicherten Modus hochfährst, braucht er dann auch so lange?
    hast du mal eine Reperaturinstallation von Windows ausprobiert?

    Versuche auch mal, dein System unter Minimalkonfiguration hochzufahren (d.h. Laufwerke abstöpseln, nur eine Festplatte anschließen, keine USB-Geräte o.ä. anschließen, evtl. Einbauten wie TV-Karte auch ausbauen).

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: WINDOWS XP: Problem beim Hochfahren :/

    Hallöchen,

    seit wann besteht dieses Problem denn genau und was wurde eventuell vor dem ersten Auftreten dieses Problems am Rechner verändert? Wurden eventuelle Updates eingespielt, Treiber neu installiert oder neue Hardware eingebaut? Werden im Gerätemanager irgendwelche Probleme angezeigt? Startet der Rechner im abgesicherten Modus normal?

Ähnliche Themen

  1. Windows-Sicherheit Problem beim Hochfahren

    Von Frietzi im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 19:01
  2. Bluescreen beim Hochfahren von Windows

    Von flackbaume im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 12:41
  3. Problem beim Hochfahren

    Von ikos im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:17
  4. Problem beim hochfahren

    Von nilsb im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 03:01
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 12:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz