DVI - HDMI Problem!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Ch0mPeR
    Ch0mPeR ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard DVI - HDMI Problem!

    Hallo liebe Forumnutzer von Dirks Computerecke,

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich bin im Besitz eines BenQ FP222Wh 22"-Flachbildschirms. Dieser besitzt einen DVI und einen HDMI-Anschluss. Ich habe mir ein DVI - HDMI Kabel zugelegt, dass den Ausgang meiner Grafikkarte (GeForce 8800 GTS 640 MB - DVI) mit dem HDMI-Anschluss meines Monitors verbinden soll. Im Vergleich zu DVI - DVI ist das Bild, bei einer Auflösung von 1680 x 1050, nun total unscharf und flimmert leicht. Eine weitere Merkwürdigkeit ist, dass die Frequenz bei DVI - DVI bis zu 60 Hertz konfigurierbar war, und jetzt nur bis 30 Hertz, mit Zeilensprung einstellbar ist. Ich habe den neuesten Grafikkartentreiber installiert und auch der Monitor ist richtig eingestellt. Woran kann es also liegen?
    Falls noch irgendwelche Fragen bestehen sollten, fühlt euch frei mich diesbezüglich zu fragen. Ansonsten freue ich mich auf alle Hinweise oder Lösungsvorschläge, die mir weiterhelfen können. Bitte keine Antworten ala: "Dann lass doch die DVI-DVI Variante, wenn die so gut funktioniert", da ich das Kabel bereits gekauft habe und nun auch richtig und funktionierend benutzt wissen möchte.

    Liebe Grüße,
    Ch0mPeR

    PS: DVI - DVI schlägt als Native Auflösung: 1680 x 1050 vor, DVI - HDMI jedoch: 1280 x 720!!
    PPS: Googlen war erfolglos =/.

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: DVI - HDMI Problem!

    Kannst du in den Optionen zu deiner Grafikkarte eine manuelle Skalierung einstellen? Lies einmal hier nach:

    https://hardware.magnus.de/displays/arti ... -hdmi.html

Ähnliche Themen

  1. HDMI Switch

    Von ThexxNik im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 16:56
  2. Monitor mit HDMI

    Von jokerface im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 13:59
  3. Vga zu Hdmi

    Von zawe im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 19:39
  4. Vga, dvi & hdmi

    Von Poldi45354 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 14:01
  5. Von DVI zu HDMI

    Von Quaki im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 09:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz