Partitionen verschwunden

8Antworten
  1. #1
    Avatar von frau_mandy
    frau_mandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard Partitionen verschwunden

    hi Leutz!

    Neu hier und großes problem!Habe meine XP neu installiert nach dem ich ein Problem mit dem Rechner hatte.
    Nach drei Versuchen war denn auch alles soweit ok.
    Dann allerdings habe ich festgestellt das meine partitionen und 30 GB von 40 GB Festplattenspeicher verschwunden sind.
    Könnte mir vielleicht jemand sagen wie das geht und vorallem wie bekomme ich die denn wieder.Sorry bin nicht so der PC-Freak.Bin für hilfreiche Ratschläge dankbar.

    gruß frau_mandy

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Partitionen verschwunden

    Hallo,

    also es gibt eglt. nur 1 Möglichkeit

    da dir Speicher fehlt und du trotzdem keine andere Partition hast denke ich musst du diese erst mit einem Datensystem formatieren damit du sie verwenden kannst.

    Also:
    Du hast Windows XP?
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Verwaltung
    dann suchst du nach "Datenträgerverwaltung"
    dort müsstest du deine Partition finden welche du über Rechtsklick / Formatieren mit einem Dateisystem formatieren kannst.

    Anschließend solltest du sie wieder verwenden können.

  3. #3
    Avatar von frau_mandy
    frau_mandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Partitionen verschwunden

    Hi , da bin ich wieder!

    Also habe getan was Du gesagt hast, jedoch ist alles unverändert.
    Mir fehlen nach wie vor 30 GB und die Partitionen, dazu kommt das mein Rechner jetzt auch noch deutlich langsamer ist.
    Noch eine andere Idee?

    gruß mandy

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Partitionen verschwunden

    Welche Probleme hattest du mit dem PC? Wie bist du beim Formatieren vorgegangen? Wird dir in der Datenträgerverwaltung ein unzugeordneter Bereich angezeigt?

  5. #5
    Avatar von frau_mandy
    frau_mandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Partitionen verschwunden

    Hi Nikki!

    Ich hatte Alice Dsl Software installiert und dannach hat mir Windows angezeigt das ein schwerer Fehler aufgetreten ist und Windows nicht mehr gestartet werden kann, somit habe ich alles neu installieren müssen.Danach hat mir mein System angezeigt das von 40 GB fetsplatte und vier Partitionen nur noch 10 GB und C: übrig ist.

    Habe allerdings auch gerade von meinem EX erfahren ( dem der Rechner vorher gehörte) das es zwei FP sind (10GB730GB).
    Und nun meine nächste Frage.Für den Fall das das wirklich so ist und die Platte hinüber ist, kommt man trotzdem noch an die darauf gespeicherten Daten? Wäre voll ärgerlich wenn nicht, sind nämlich Millionen von Fotos und Musik drauf .

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Partitionen verschwunden

    Geh noch mal wie von mir beschrieben in die Computerverwaltung und stell einen Screenshot (wenn möglich so dass man alles sieht) von dem Fenster hier Online

    Screenhot erstellen:
    https://www.dirks-computerecke.de/screenshot-1.htm

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Partitionen verschwunden

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch die Installation der Alice Software deine Daten verloren sein sollen. Es kommt aber darauf an, was du alles formatiert hast. Wenn du die zweite Festplatte nicht angerührt hast, dann sieht es gut aus für deine Daten. Bitte versuche, unsere Fragen so präzise wie möglich zu beantworten und stelle auch den von Cloneadmin angeforderten Screenshot ins Forum. Das ist die schnellste Möglichkeit zu sehen, wie es um deine Festplatten bestellt ist. Erstmal Ruhe bewahren .

  8. #8
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Partitionen verschwunden

    Hi,

    also ich weis nicht ob ich das gleich Problem hatte aber als mein PC hin geworden ist wurde die Platte ausgetauscht da ein Virus verursacht hatte das der Leser zu lange auf der kleine CD (oder was das auch immer in der Festplatte ist) umher "kreist". Jetzt war die Platte hin. Die Partition war beim XP installen dann statt eigentlich 250 GB (im Endeffekt ja dann nur 230 GB) nur 125 GB groß. Mein Vater sagte ich soll das da drauf installieren (also XP) und dann hat er mit einem Programm Namens "Partition Magic" die Festplatte wider "groß" gemacht. Leider kann ich euch nicht genau sagen wie das Programm zu bedienen ist und wo man es her bekommt. Ich trau mich da noch nicht drüber. Will ja nix bei mir kaputt machen.

    MfG David

  9. #9
    Avatar von

    Standard Re: Partitionen verschwunden

    vielleicht mal den entsprechenden Laufwerksbuchstaben der Partition(en) bzw. der zweiten Festplatte mithilfe von z.B. TeaUI aktivieren und falls das geholfen hat einfach freuen.

Ähnliche Themen

  1. Partitionen erstellen

    Von Sir McGrady im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 21:43
  2. partitionen löschen

    Von bärenpower im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 21:28
  3. Partitionen

    Von Eru im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 08:49
  4. USB HD löscht partitionen

    Von da_dude im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 22:55
  5. partitionen umändern

    Von rainer49nrw im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 07:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz