Was fehlt noch bei diesem System???

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Was fehlt noch bei diesem System???

    Hallo Leute,

    ich habe mir meinen PC soweit so gut, selber zusammen gebaut. Die komponenten, die ich verbaut habe, sind folgende:
    Festplatte: Samsung mit 250GB SATA
    Arbeitsspeicher: 2 GB DDR800 Corsair XMS2
    Netzteil: Super Silent 550 Watt von Greenlight
    Graka: ATI Radeon X1650Pro mit 512 MB
    CPU: AMD Athlon X2 6400+ Black Edition
    Kühler: AMD CPU Cooler
    Mainboard: Asus M2N32SLI Deluxe

    Was fehlt noch da drinnen, für einen, ich sag mal, High End PC mit dem CPU? Nen Quad Core brauch ich nicht. Bin mit meinem Dual Core sehr zufrieden. Vielleicht ne 8800GTX Graka? Was meint ihr? Eure Meinungen sind gefragt.

  2. #2
    Avatar von bärenpower
    bärenpower ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    231

    Standard Re: Was fehlt noch bei diesem System???

    viel sinnvolles kanst eig nicht mehr ändern
    kommt natürlich draf an was du mit dem machen willst
    vllt mal 2gb ram dazu
    mit der graka würd ih dir wenn überhaupt die 8800gt raten, die is um einiges billiger und nicht so viel schlechter

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Was fehlt noch bei diesem System???

    Hallöchen,

    mehr als 2 GB Speicher einzubauen bringt derzeit eigentlich keine wesentliche Verbesserung der Leistung mehr. Ausserdem kann Windows mit 4 GB erst in der 64 Bit Version richtig umgehen. Also 2 GB Arbeitsspeicher reichen meiner Meinung nach durchaus.

  4. #4
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Re: Was fehlt noch bei diesem System???

    Also hauptsächlich nutze ich den PC nur für mein Music Studio, zum Musik hören, und zum Spielen. Als ist das System soweit ok, dass man damit vernünftig arbeiten kann, ausser die Graka? Mit der hab ich nämlich mit NFS Pro Street meine Probleme, dass es nicht ruckelfrei läuft.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Was fehlt noch bei diesem System???

    Hallöchen,

    ja das System ist soweit ok, bis auf, wie du schon richtig erkannt hast, die Grafikkarte. Die ist nur sehr eingeschränkt tauglich für aktuellere Spiele...


  6. #6
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Was fehlt noch bei diesem System???

    Hallo,
    wenn du noch ein bisschen Geld ausgeben möchtest würde ich dir eine zweite Festplatte empfehlen, nach wie vor stellt sich heraus das auch mit SATA festplatten die Geschwindigkeit durch eine Zweite Festplatte für Dateiablage enorm gesteigert wird.

Ähnliche Themen

  1. Was kann ich an meinem System noch verbessern ?

    Von Remoh Asil im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 22:17
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:17
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 21:37
  4. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 07:53
  5. Was fehlt da noch?

    Von superwinni2 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 12:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz