Umfrageergebnis anzeigen: Spaßecke - brauchen wir das

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall

    1 6,25%
  • Man könnte es für ein paar Wochen versuchen

    8 50,00%
  • Eher nicht

    3 18,75%
  • Auf keinen Fall

    4 25,00%

Spaßecke - brauchen wir das?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Spaßecke - brauchen wir das?

    Hallo,

    hier die Abstimmung zu der Frage in diesem Thread:

    Brauchen wir hier eine Spaßecke, wo man lustige Videos, Bilder oder Internetseiten dem Forum zeigen kann?

  2. #2
    Avatar von pruefschnur
    pruefschnur ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    63

    Standard Re: Spaßecke - brauchen wir das?

    Klingt lustig. So nach einem Depressiven Tag hier rein schaun und lachen
    *dafürstimm

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Spaßecke - brauchen wir das?

    Wie wärs denn mal mit Dirk fragen ob er überhaupt Lust hat dazu ... ^^ sonst nützt eure ganze Umfrage nichts.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Spaßecke - brauchen wir das?

    Hallo,

    man kann es auch so betrachten: Was bringt es, wenn Dirk ja sagt, 3/4 der User aber dagegen ist?

    Auf jeden Fall ist seine Meinung wichtig, ich wollte aber auch schonmal die anderen fragen.

  5. #5
    Avatar von pruefschnur
    pruefschnur ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    63

    Standard Re: Spaßecke - brauchen wir das?

    Vielleicht lässt er sich durch uns auch umstimmen das mal zu versuchen .. wenn wir so viele sind bzw. werden.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Spaßecke - brauchen wir das?

    Also ich finde, dass wir hier sowas überhaupt nicht brauchen.

    • Das hier ist ein Computerforum. Die Leute kommen hier her, damit ihnen geholfen wird - und kurz danach sind die meisten wieder verschwunden und haben eventuell das Forum noch als Lesezeichen - mehr auch nicht.[/*:m:yft8ltcg]
    • Die Stammuser & die User, die öfters mal reinschauen, kennen sich ja fast alle hier.[/*:m:yft8ltcg]
    • Das mit einer Stammecke hatten wir schon mal probiert und das Ergebnis war doch wohl sehr eindeutig.[/*:m:yft8ltcg]
    • Auch geht das Alter der User hier von 12 bis 36, wenn nicht sogar noch weiter auseinander.[/*:m:yft8ltcg]
    • Das einzige, was uns zusammen hält, ist das Forum hier und das wir gerne anderen Leuten bei PC-Problemen helfen. Andere Interessen verbinden uns so gut wie gar nicht.[/*:m:yft8ltcg]


    Also egal was ihr vorschlagt, ob es nun Fun-Ecke, Stammtisch oder sonst was ist, was mit Computerproblemen nichts zu tun hat, ich bin dagegen, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren wird. Wenn ihr miteinander reden wollt, dann könnt ihr PNs benutzen oder Instant Messenger. Die Daten dafür findet ihr in den Profilen der einzelnen User.

  7. #7
    Avatar von pruefschnur
    pruefschnur ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    63

    Standard Re: Spaßecke - brauchen wir das?

    Man könnte ja so einen Fun Thread auch ins Off Topic setzen. So hin und wieder landet dann dort bestimmt ein Eintrag.

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Spaßecke - brauchen wir das?

    Hallo,

    Das hier ist ein Computerforum. Die Leute kommen hier her, damit ihnen geholfen wird - und kurz danach sind die meisten wieder verschwunden und haben eventuell das Forum noch als Lesezeichen - mehr auch nicht.
    Stimmt, warum aber aus einem gut besuchten Computerforum nicht etwas mehr machen?

    Das mit einer Stammecke hatten wir schon mal probiert und das Ergebnis war doch wohl sehr eindeutig.
    Das stimmt auch, allerdings liegt zwischen Stammtisch und Spaßecke ein kleiner Unterschied.

    Auch geht das Alter der User hier von 12 bis 36, wenn nicht sogar noch weiter auseinander.
    Möglicherweise hängt meine Idee mit meinem Alter zusammen, das will ich nicht verneinen.

    Wenn ihr miteinander reden wollt, dann könnt ihr PNs benutzen oder Instant Messenger.
    Das ist gerade das, was nicht geht.
    1. Geschätzte 50% aller "Stammuser & User, die öfters mal reinschauen" haben überhaupt keinen Instant Messenger oder wollen ihn nicht nutzen.
    2. Man kann mit einem Instant Messenger (oder bei PNs) nur mit einer Person sprechen. Selbst wenn der eine oder andere Messenger Gruppenunterhaltungen anbietet, müssen alle Leute, die ich ansprechen möchte, zur gleichen Zeit online sein. Bsp.: Ich habe bei YouTube ein Video gefunden. Hier im Forum könnte ich dafür einen Thread aufmachen und alle bekommen es mit und können sich darüber austauschen. Bei ICQ z.B. müsste ich 20 Leuten immer das gleiche erzählen.

    Das ist nur meine Vision. Ich sehe es ein, dass es einige für sinnlos halten. Und wieviele das sind, möchte ich hier im Rahmen dieser Umfrage ermitteln.

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Spaßecke - brauchen wir das?

    Hallöchen,

    also hier im Forum möchte ich das eigentlich nicht so gern. Aber ich hätte da einen Vorschlag zur Güte. Ich hab ja noch eine, etwas vernachlässigte, Witze-Seite rumfliegen. Wenn ihr wollt könnt ihr euch da austoben...

    https://www.witze-witzlos.de/

    Man könnt dort auch Schreibrechte vergeben, so das registrierte Mitglieder dort Artikel ( Witze, Videos etc. ) posten könnten...


  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Spaßecke - brauchen wir das?

    Hallo,

    ich würde mich mit der Lösung abfinden können...

  11. #11
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Spaßecke - brauchen wir das?

    Sind gute dabei auch ich glaube dafür meld ich mich nicht ^^
    tobt euch ohne mich aus

  12. #12
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Spaßecke - brauchen wir das?

    So eine Spaßecke ist so überflüssig wie ein Kropf. Wer sich unbedingt als Spaßvogel profilieren will oder gar berufen fühlt, hat ja nun in den Weiten des www. wohl genug Möglichkeiten sich auszutoben.
    Ergo: brauchen wir nicht.

Ähnliche Themen

  1. Programme brauchen höhere Auflösung

    Von C. Joe im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 13:54
  2. Hallo! Brauchen Hilfe zum Wireless-LAN

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 19:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz