Script Fehler (Internet Explorer)

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Benno2008
    Benno2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard Script Fehler (Internet Explorer)

    Hallo,

    seit neuestem kann ich meine e-Mails nicht mehr ausdrucken. Es erscheint statt dessen die Meldung:

    Internet Explorer - Scriptfehler

    In dem Script auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

    Zeile: 1
    Zeichen: 1
    Fehler: Objekt erwartet
    Code: 0
    URL: res://ieframe.dII/preview.dlg

    Möchten Sie, dass die Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?

    Ja Nein

    Ich kann damit nichts anfangen. Das Anklicken ja/nein führt auch nicht weiter.

    Wer kann helfen?

  2. #2
    Avatar von pruefschnur
    pruefschnur ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    63

    Standard Re: Script Fehler (Internet Explorer)

    Am einfachsten das Scriptdebuging deaktivieren. Unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert.Haken bei Skriptdebugging deaktivieren setzen.

  3. #3
    Avatar von Benno2008
    Benno2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Script Fehler (Internet Explorer)

    tut mir leid. der Haken ist gesetzt!

    Was nun?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Script Fehler (Internet Explorer)

    Hallöchen,

    dort ist nicht nur in Haken zu kontrollieren. Schau dir mal folgende Anleitung an, dort wird es genau erklärt:

    Skriptdebugging - Meldung über Skriptfehler im Internet Explorer abschalten


  5. #5
    Avatar von Benno2008
    Benno2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Script Fehler (Internet Explorer)

    Hallo Dirk,

    vielen Dank, aber ich hatte das schon vorher so eingestellt wie beschrieben. (unter 'Scriptdebugging' die beiden Haken gesetzt, unter 'Scriptfehler anzeigen' den Haken entfernt).

    Trotzdem kann ich die e-Mails nicht drucken.

    Mich wundert in diesem Zusammenhang, dass trotz nicht gesetztem Haken der Scriptfehler angezeigt wird.

    Mir geht es darum, dass ich im Internet meine e-Mails wieder drucken kann bzw der Fehler nicht auftritt, und nicht ob eine Fehlermeldung erscheint oder nicht.

    Sollte ich vielleicht den Internet Explorer 7 neu aufspielen?

    Gruß
    Benno

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Script Fehler (Internet Explorer)

    Suche auf dem PC die "ieframe.dll", mache einen Rechtsklick auf sämtliche gefunden Dateien - Eigenschaften - Version - Firma
    und kontrolliere so, ob sie von Microsoft stammt.

    Einen Virenscanner hast du installiert und auch dein System in letzter Zeit damit gescannt?

  7. #7
    Avatar von Benno2008
    Benno2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Script Fehler (Internet Explorer)

    So, habe ich alles gemacht, ieframe.dll auf dem PC gesucht, 2 Dateien gefunden (ieframe.dll und ieframe.dll.mui); beide sind Copyright Microsoft Dateien. Habe ich crossgecheckt auf einem 2.PC. Was mich wundert ist, die mui Datei wurde estellt am 26.Sept. 2007 und geändert am 8. März 2007. Wie geht denn so etwas?

    Der Virenscanner von AVK findet auch nichts!

    Ich denke, das Problem könnte/müßte mit dem 'One-Click-Optimizer' von 'Ashampoo Win Optimizer' zusammenhängen, den ich kürzlich ausgeführt habe, denn unter den obengenannten Dateien finde ich - nach dem Rechtsklick - zwischen 'Öffnen mit...' und 'Senden an' die die Eintragungen:
    - Teilen mit Ashampoo WinOptimizer 2008
    - Verschlüsseln mit Ashampoo WinOptimizer
    - Vernichten mit Ashampoo WinOptimizer

    Ich habe versucht die Optimierung zurückzusetzen, hat aber irgendwie nicht geklappt. Auch ein zurücksetzen mit der Systemwiederherstellung unter Windows auf einen früheren Zeitpunkt brachte bisher nichts.

    Da steh ich nun...

    Grüße

  8. #8
    Avatar von pruefschnur
    pruefschnur ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    63

    Standard Re: Script Fehler (Internet Explorer)

    Zitat Zitat von Benno2008
    Was mich wundert ist, die mui Datei wurde estellt am 26.Sept. 2007 und geändert am 8. März 2007. Wie geht denn so etwas?
    Durch ein Update etc.

    Versuch mal bitte - Start -> Ausführen und gib bitte ein: regsvr32 ole32.dll und bestätigen dann versuche erneut einen Ausdruck.

    Ansonsten kannst hier die ieframe.dll runterladen und ersetzen. Mal schaun obs hilft. Mach aber besser ein Backup der jezigen.

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Script Fehler (Internet Explorer)

    Das wäre das kleinere Übel, wenn deine Vermutung stimmen würde. Informiere dich einmal hier:

    https://www.network-secure.de/content/view/4599/1/

    https://www.sophos.de/security/best-prac ... shing.html

    Solange du dir nicht sicher bist, ob du nicht Opfer einer Phishing-Attacke wurdest, sei vorsichtig mit deinen Bankdaten.

  10. #10
    Avatar von Benno2008
    Benno2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Script Fehler (Internet Explorer)

    Ich habs,

    nachdem alle Vorschläge nichts gebracht haben, bin ich bei Microsoft Support fündig geworden.
    Es ist eigentlich ganz einfach:

    Unter "Internet Explorer reagiert nicht mehr u.s.w."

    nehme man die Methode 3:

    "Zurücksetzen aller Internet Explorer-Einstellungen"

    und verfahre wie beschrieben.

    Und schon klappts!! ...ich hätte viel Zeit sparen können.

    Trotzdem Danke allen die sich bemüht haben.

Ähnliche Themen

  1. norten, internet explorer und t-online explorer streiken aber safari läuft

    Von the_zoker_09 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 07:55
  2. Internet Explorer 7

    Von Wollsocke im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 16:47
  3. EXPLORER.exe - Fehler in Anwendung

    Von Mike im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 17:29
  4. Internet explorer

    Von area511976 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 12:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz