Windows XP SP2 nicht mehr bootbar.

3Antworten
  1. #1
    Avatar von linkos
    linkos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard Windows XP SP2 nicht mehr bootbar.

    Servus!
    Seitdem sich mein PC während ich was essen war selber neugestartet hat wegen Windows Updates lässt er sich nicht mehr booten.
    Mein PC befand sich vorher im Standby Modus und ließ sich ohne Probleme starten. Ca. 5 Minuten nachher öffnete sich ein Fenster mit dem einem ablaufenden Balken, dass sich der PC neustartet (klickte ich weg da ich noch schnell in World of Warcraft was machen musste ^^) und ging dann essen.
    Danach war Sense...
    Nachdem ich meinen PC starten wollte kam die Auswahl (noch vor dem Windows XP Ladescreen), dass mein PC sich nicht normal starten ließ und in wie ich meinen PC starten möchte (kennt ihr sicher).
    Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    ...
    Normal starten usw.

    Ich vermute, dass das Problem daran liegt, dass ich gestern das Bild des Windows XP-Boot-Ladescreens ändern wollte, indem ich die Datei C:WINDOWSsystem32 toskrnl.exe im abgesicherten Modus änderte. (Mein PC ließ sich erst überhaupt wieder im abgesicherten Modus starten nachdem ich die Datei wieder auf die Sicherungskopie änderte).
    Ich schreibe jetzt auch aus dem abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern...

    Ist mein PC, bzw. die Version von Windows die ich installiert habe noch zu retten, oder schreit das nach formatieren und neu aufsetzen?

    Danke schon mal im Voraus!

    mfg Boris

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Windows XP SP2 nicht mehr bootbar.

    Hi,

    Nachdem ich meinen PC starten wollte kam die Auswahl (noch vor dem Windows XP Ladescreen), dass mein PC sich nicht normal starten ließ und in wie ich meinen PC starten möchte (kennt ihr sicher).
    Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    ...
    Normal starten usw.
    Was hast du bei dieser Auswahl gewählt? Was passierte, nachdem du eine Option gewählt hast?

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Windows XP SP2 nicht mehr bootbar.

    Hallöchen,

    du könntest mal die Systemdateien überprüfen und schauen ob dort etwas beschädigt ist:

    Windows Systemdateien überprüfen

  4. #4
    Avatar von linkos
    linkos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard Re: Windows XP SP2 nicht mehr bootbar.

    Zitat Zitat von Fabi
    Hi,

    Nachdem ich meinen PC starten wollte kam die Auswahl (noch vor dem Windows XP Ladescreen), dass mein PC sich nicht normal starten ließ und in wie ich meinen PC starten möchte (kennt ihr sicher).
    Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    ...
    Normal starten usw.
    Was hast du bei dieser Auswahl gewählt? Was passierte, nachdem du eine Option gewählt hast?
    Abgesicherter Modus & Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber funktionieren.
    "Mit letzten funktionierende Einstellungen ausführen" (denke so ca war der Wortlaut) & Normal starten funktionieren nicht, der PC startet sich einfach neu und ich komme wieder zu diesen Auswahlen.

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    du könntest mal die Systemdateien überprüfen und schauen ob dort etwas beschädigt ist:

    Windows Systemdateien überprüfen
    Werde ich probieren! Danke

    Edit: Habe ich soeben ausprobiert... Danach kam folgendes: https://img228.imageshack.us/img228/4590/cmdhh1.jpg

Ähnliche Themen

  1. Windows startet nicht mehr

    Von Falilalala im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:51
  2. Windows startet nicht mehr ..

    Von Schwaemmche im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 15:46
  3. Windows startet nicht mehr

    Von schwiz19 im Forum Windows XP
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 20:15
  4. Windows XP startet nicht mehr!

    Von löwe007 im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:19
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 18:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz