Problem mit Firefox

14Antworten
  1. #1
    Avatar von spinne
    spinne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2008
    Beiträge
    30

    Standard Problem mit Firefox

    Hallo an Alle,

    ich kenne mich am Computer nicht so gut aus,deshalb wende ich mich mit folgendem Problem an euch.Benütze den Firefox schon sehr lange,nun habe ich das Problem(ich spiele gerne Internetspiele)das sich bei manchen,nicht bei allen,die Spiele nur mehr als leeres weißes Fenster darstellen.Oder z.B. bei der Ebaystartseite das Bild wo aktuelle Angebote gezeigt werden,genauso nicht mehr angezeigt wird.Stattdessen ist das Bild leer und hat oben links ein kleines Kästchen mit drei farbigen Punkten drinnen.
    Nun hab ich mir den Internet Explorer runter geladen,bei dem geht alles ohne Probleme.
    Warum geht das beim Firefox nicht mehr? Hängt das vielleicht mit irgendeinem Update zusammen?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen,ich bedanke mich schon im voraus dafür.
    Schöne Grüße

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Problem mit Firefox

    Moin,
    1. überzeuge dich ob du die neueste Version vom FF hast, indem du bei 'Hilfe' auf 'Über Mozilla Firefox' gehst. Dort müsste dann 2.0.0.14 stehen. Wenn niedriger, dann kannst du dort auch 'aktualisieren'.
    2. Über 'Extras' > 'Einstellungen' > Register: 'Inhalt' siehst du ob bei 'Java' Haken sitzen.
    3. Benutzt du die automatische Bereinigung der 'persönlichen Daten', wenn du offline gehst? Im Register 'Datenschutz' kannst du das einrichten.
    4. Reinige außerdem deine Registry mit dem >>> CCleaner

  3. #3
    Avatar von spinne
    spinne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2008
    Beiträge
    30

    Standard Re: Problem mit Firefox

    Hallo Schmitdchen,

    vielen Dank für deine Typs.
    Aber es hat alles nichts genützt.Ich habe den neuen Firefox,das Häckchen bei Java ist drinnen,den Datenschutz hab ich auch eingerichtet und dann hab ich noch gereinigt.
    Leider ohne Erfolg!
    Gruß
    spinne

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Problem mit Firefox

    Moin,
    hast du zu dem Zeitpunkt, als dieses Fehlverhalten auftrat, etwas verändert oder gedownloadet?
    Geh mal über Rechtsklick 'Arbeitsplatz' > Verwalten > Computerverwaltung > System zur 'Ereignisanzeige'.
    Schau nach ob in 'Anwendung' und in 'System' Warnungen oder Fehler angezeigt werden, die zeitlich zum Vorgang passen.
    Deine WIN-Updates sind auch aktuell?
    Auch eine komplette De- und erneute Installation des FF würde ich versuchen. Deine persönlichen Einstellungen (Lesezeichen) bleiben erhalten.
    Vielleicht hast du dir auch etwas eingefangen. Lade dir das Tool >>>
    HighjackThis
    scanne damit nach Anleitung und schicke uns das Logfile

  5. #5
    Avatar von spinne
    spinne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2008
    Beiträge
    30

    Standard Re: Problem mit Firefox

    Hallo schmitdchen,
    hab nun nachgeschaut unter "Arbeitsplatz" usw..,dabei hab ich gesehen das ich bei "Ereignisanzeige" folgende Warnung habe.

    Quelle-Userenv
    Kategorie-keine
    Ereignis- 1517
    Benutzer-System

    und bei "System" zeigt es mir das an:

    XFehler
    Quelle-DCOM
    Kategorie-keine
    Ereignis-10000
    Benutzer-Administrator

    Weiteres wollte ich ein Win-Update machen,das ging aber nicht da ich zuerst das "Aktive-X-Steuerelement installieren müßte.Aber ich weiß nicht ob ich das machen soll! Wenn ja,finde ich die Informationsleiste dafür nicht.

    Den Firefox habe ich mir schon mal neu installiert in der Hoffnung es klappt wieder,war aber nicht so.

    Ich glaube einen guten Virenschutz zu haben,kann man sich trotzdem einen Virus einfangen?

    Vielen Dank für die Mühe!
    Gruß
    spinne

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Problem mit Firefox

    Moin,
    1. zu der Fehlermeldung:
    Quelle-Userenv
    Kategorie-keine
    Ereignis- 1517

    lies mal dies > https://support.microsoft.com/kb/837115/de
    2. WIN-Update.
    Du schreibst, dass du erst nach dem FF-Problem den Internet Explorer aktiviert hast. Den brauchst du aber für die Updates, es sei denn du hast ein Add-on beim FF installiert.
    Damit du sicher bist immer auf dem neuesten Stand mit den Updates zu sein, benutze das Sicherheitscenter wie folgt:
    https://s5.directupload.net/images/08...p/ouys2hwj.jpg
    zum Vergrößern, anklicken
    Dort kannst du bei 'Updates' wählen ob automatisch gesucht und installiert wird oder nur benachrichtigt wird und du den Updatevorgang selbst auslösen willst.

    Dazu gehört, dass du bei Start > 'Programmzugriff und -standards unter 'Benutzerdefiniert' diese Optionen einrichtest >
    https://s7.directupload.net/images/08...p/qsqt66kr.jpg
    zum Vergrößern, anklicken
    Beachte, wo die Punkte und Haken sitzen.

  7. #7
    Avatar von spinne
    spinne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2008
    Beiträge
    30

    Standard Re: Problem mit Firefox

    Hallo schmidtchen,

    also das mit meiner Fehlerquelle hab ich mir durchgelesen.
    Das Sicherheitscenter benutze ich richtig und beim anderen Bild waren alle Häkchen da wo sie sein sollten.

    Eine Frage hätte ich noch.Sollte man ein AktiveX-Steuerelement installieren oder besser nicht?

    Vielen Dank und
    schöne Grüße von
    spinne

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Problem mit Firefox

    Moin,
    du beschreibst mehrere Ereignisse.
    1.
    also das mit meiner Fehlerquelle hab ich mir durchgelesen.
    Dort wird auch eine Lösung beschrieben.

    2. Du schreibst, dass du erst jetzt den IE aktiviert hast, d.h. doch, dass du mit dem WIN-Updates im Rückstand bist? Auf die Windows-Update-Seite kommst du auch mit dem FF indem du:
    https://update.microsoft.com/microsof...ult.aspx?ln=de
    in die Adresszeile eingibst. Kommst du mit diesem Link dahin?
    Der Suchvorgang startet automatisch, dann installieren.
    Wenn das erfolgreich war, kannst du zukünftige Updates, wie unter ‚Sicherheitscenter’ beschrieben, automatisch oder nach Rückfrage holen. Dazu muss der IE einsetzbar sein:
    3. Im IE gehst du über Extras > Internetoptionen > Register Sicherheit auf > ’Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen’.
    Unter Register ‚Erweitert’ den Button: ‚Erweiterte Einstellungen wieder herstellen’.

    4. Wenn das alles nichts bringt, dann scanne mal mit HjT, der Link steht oben (29. Mai 2008, 09:04)

  9. #9
    Avatar von spinne
    spinne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2008
    Beiträge
    30

    Standard Re: Problem mit Firefox

    Hallo schmidtchen,

    ich bin mit dem FF auf die Windows Updateseite gegangen und gemacht was du mir beschrieben hast,ich kann es noch gar nicht glauben,der FF funktioniert wieder!!!!
    Ich hab das jetzt so eingestellt das er automatisch die Updates zu einem bestimmten Zeitpunkt macht,ich hoffe das war richtig.
    Bin ich froh das ich dieses Hilfeforum entdeckt habe,alleine hätte ich das nie geschafft.

    Ich sage vielen,vielen Dank für die Hilfe!

    Wünsche ein schönes Wochenende
    und schöne Grüße von
    spinne

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Problem mit Firefox

    Moin,
    es freut mich, dass ich helfen konnte.
    Ein Hinweis dazu >
    ich hab das jetzt so eingestellt das er automatisch die Updates zu einem bestimmten Zeitpunkt macht,
    du hast die MS-Updates im Sicherheitscenter so eingestellt? Das würde ich nicht machen, weil du dann zu diesem Zeitpunkt on sein musst.
    Warum nicht diese Variante >

    [attachment=0:34d18vqk]MS Updates.JPG[/attachment:34d18vqk]

  11. #11
    Avatar von silo163
    silo163 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard Re: Problem mit Firefox

    Zitat Zitat von spinne
    Hallo an Alle,

    ich kenne mich am Computer nicht so gut aus,deshalb wende ich mich mit folgendem Problem an euch.Benütze den Firefox schon sehr lange,nun habe ich das Problem(ich spiele gerne Internetspiele)das sich bei manchen,nicht bei allen,die Spiele nur mehr als leeres weißes Fenster darstellen.Oder z.B. bei der Ebaystartseite das Bild wo aktuelle Angebote gezeigt werden,genauso nicht mehr angezeigt wird.Stattdessen ist das Bild leer und hat oben links ein kleines Kästchen mit drei farbigen Punkten drinnen.
    Nun hab ich mir den Internet Explorer runter geladen,bei dem geht alles ohne Probleme.
    Warum geht das beim Firefox nicht mehr? Hängt das vielleicht mit irgendeinem Update zusammen?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen,ich bedanke mich schon im voraus dafür.
    Schöne Grüße
    Das ist ja ein Ding!
    bei mir ist es genau anders rum!

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Problem mit Firefox

    Moin @ silo 163,
    bitte etwas genauer und in einem eigenen Thread. Dieser hier scheint zur vollsten Zufriedenheit abgeschlossen zu sein.
    Also, was ist bei dir andersrum?

  13. #13
    Avatar von spinne
    spinne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2008
    Beiträge
    30

    Standard Re: Problem mit Firefox

    Hallo schmidtchen,

    hab ich umgeändert,wußte ich natürlich auch nicht das man da online sein muß!

    Vielen Dank für Alles!

    Gruß
    spinne

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Problem mit Firefox

    Moin,
    der Vorgang ist doch in beiden Fällen dieser:
    MS "schnüffelt", von dir unbemerkt, ob für dich Updates vorhanden sind. Das ist zwar etwas was manche Leute auf die Palme bringt, aber es ist so.
    Nach deiner ursprünglichen Wahl würde der Download stattfinden, nur das Installieren erfolgt zu der von dir ausgewählten Zeit.
    Nach meinem Vorschlag wird "geschnüffelt", MS meldet und zeigt an was in Frage kommt, du entscheidest den Download und das anschließende Installieren.

  15. #15
    Avatar von spinne
    spinne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2008
    Beiträge
    30

    Standard Re: Problem mit Firefox

    Hallo schmidtchen,

    das hast du mir sehr verständlich erklärt,vielen Dank dafür!
    Bin so "happy" das bei mir wieder alles beim alten ist.
    Gruß
    spinne

Ähnliche Themen

  1. Firefox SSL-Problem

    Von Catnight im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 12:01
  2. Problem mit Lesezeichen öffen bei Firefox 5.0

    Von uweschuh im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:22
  3. Firefox Problem evtl?

    Von SweeTBeaR im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 21:27
  4. Firefox - problem

    Von Computer-Freak 94 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 20:15
  5. Firefox 3 - Problem !

    Von Computer-Freak 94 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 07:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz