Methusalem zickt - ntfs.sys BSOD verschwunde Partition

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Methusalem zickt - ntfs.sys BSOD verschwunde Partition

    Mein treuer Freund Methusalem hat es sich noch einmal anders überlegt.

    erledigt.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Methusalem zickt - ntfs.sys BSOD verschwunde Partition

    schön geschrieben aber nicht einfach zu verstehen

    erklär mal BSOD (BLUE SCREEN..........??????)

    wenn sie mit all ihren Partitionen erkannt wird, häng sie doch als Slave in einen anderen Rechner (scheinst du ja zu haben) und kopier deine Daten auf ein Medium deiner Wahl

    LG

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Re: Methusalem zickt - ntfs.sys BSOD verschwunde Partition

    Zitat Zitat von Q-Max
    schön geschrieben aber nicht einfach zu verstehen erklär mal BSOD (BLUE SCREEN..........??????) BLUESCREENOFDEATH
    wenn sie mit all ihren Partitionen erkannt wird, häng sie doch als Slave in einen anderen Rechner (scheinst du ja zu haben) und kopier deine Daten auf ein Medium deiner Wahl
    LG
    Recht hast Du, ist wirklich schwer zu verstehen. Das die richtige Größe erkannt wird bedeutet nicht zwangsläufig das alle Partitionen erkannt werden und ja wenn dem so wäre würde eine Kopie auf ein Medium meiner Wahl erfolgen. Warum glaubst Du habe ich da schon in der Beschreibung explizit darauf hingewiesen das KEIN Rechner an dem die Platte hängt überhaupt startet ? Und twas was nicht startet kann demzufolge
    auch keine Partitionen erkennen. Deinen Denkansatz (Slave ?? ) versteh ich nicht da jeder normale Rechner mindestens 2 x Master (hier 4x) hat, ein umstecken Master/Slave also nicht nötig ist. (?)
    Korrigier mich, villeicht überseh ich ja das Wesentliche.

    __________________________________________________ ______________________________________________
    Jeder der ein Finale verloren hat weiß was es heißt ein Finale zu verlieren. (deutscher Fussball Trainer 22.05.0
    __________________________________________________ ______________________________________________

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Methusalem zickt - ntfs.sys BSOD verschwunde Partition

    Ich kann das nur von früher sagen, ich weiß nicht ob sich da in der Technik was geändert hat - glaub ich aber nicht

    Wenn du die Platte auf Slave jumperst und hinter deine "normale" Platte hängst (am selben Kabel), bootet dein Rechner von deiner "normalen" Platte und du kannst eventuell auf die anderen oder sogar alle Partitionen der Slave-Platte zugreifen, weil sie jetzt quasi als reine Datenplatte läuft und kein Programm oder Treiber versucht darauf zuzugreifen.

    Ich hatte das so verstanden, dass du versucht hast mit der defekten Platte einen anderen Rechner zu booten und das dies eben nicht hinhaut. Eventuell kannst du auch mit einem Festplattentool den Masterbootsektor wiederherstellen, wenn sie "hinter" einer funktionierenden Platte hängt....

    LG

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Re: Methusalem zickt - ntfs.sys BSOD verschwunde Partition

    erledigt - kann geschlossen werden -

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Methusalem zickt - ntfs.sys BSOD verschwunde Partition

    wäre schön wenn wir erfahren dürften ob und wie du das Problem in den Griff bekommen hast.

    LG

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Re: Methusalem zickt - ntfs.sys BSOD verschwunde Partition

    Zitat Zitat von Q-Max
    wäre schön wenn wir erfahren dürften ob und wie du das Problem in den Griff bekommen hast. LG
    ob = ja
    wie = Aufgrund fehlender brauchbarer Vorschläge hier und nach dieversen Versuchen mit den Ansätzen aus dem Web zeigten sich definitiv Änderungen, jedoch keine Verbesserungen. Vollständige Datensicherung mit Knoppix, Back to the roots und nach dem Motto "Hilf Dir selbst dann wird Dir geholfen" die Partition ohne Namen gelöscht nachdem eine Neuinstallation mit BSOD gescheitert war, formatiert, benannt, Neuinstall, minimal konfiguriert (ohne Motherboard CD*, keine Treiber/Programme bisher) und jetzt läuft windoof seit zwei Stunden stabil. Alle Daten von D & E sind (soweit ersichtlich) noch vorhanden. Ob Methusalem vollständig reaktiviert wird oder ob ich jetzt endlich das seit Monaten unbenutzt im Schrank liegende Board (K7, 768 MB, 2,4 AMD, ohne 1.5V Grafikkarte ...) einbau, mal sehen. (*= CD nicht gefunden)

    Liebe Grüße an das Triumvirat

    mobo

Ähnliche Themen

  1. BSOD mit neuer Hardware

    Von k0ala86 im Forum Windows 7
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 11:15
  2. Partition auf NTFS umstellen ?

    Von Knullma im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 13:06
  3. BSOD´s bei allen Anwendungen.

    Von CaptAction im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 17:09
  4. Meine Revoltec Fightmouse zickt rum!

    Von lisgod im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 09:33
  5. Laptop-Tastatur zickt rum -> Hilfe???

    Von Inuyasha22 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 13:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz