Forum wird nicht korrekt angezeigt

42Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Hi,

    ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

    https://s7.directupload.net/images/08...p/6whp5ivu.jpg

    Seit heute wird das Forum nicht auf den ganzen Bildschirm gestreckt. Dabei ist es egal, ob ich Safari oder den IE verwende. Meine Auflösung ist 1600x900 Pixel.

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Kann ich bestätigen ....
    Feature oder Bug ?

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Hallöchen,

    das ist schon korrekt so. Das wurde heute vormittag eingeführt. Nach Auswertung der Statisitk haben wir erkannt das imer mehr User mit großen Auflösungen und Widescreen die Seite und das Forum besuchen. Damit alle ein gleiches Seitenverhältnis haben, wurde die Breite der Seite und des Forums so eingestellt, das so ist, als wenn man 1024x768 als Auflösung hat. Also wird nichts in die Breite gezogen und die Optik bleibt erhalten...

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Zu welchem Zweck soll das gut sein wenn ich fragen darf ?
    Leute mit großer Auflösung haben doch keine Probleme gehabt .. (mich in begriffen; Auflösung: 1920x1200 bei 24 Zoll)

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Hallöchen,

    es sieht einfach blöd aus, wenn alles so in die Breite gezogen wird, besonders bei Widescreen fällt das negativ auf. Und da ich derzeit mit einem Spezialisten auf dem Gebiet der Optimierung zusammenarbeite wollen wir das einfach mal testen...

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Achso ...
    kann man denn das Forum dann wenigstens in die Mitte Zentrieren
    wie hier z.B.
    https://hhrome.hh.funpic.de

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Jetzt haben wir aber rechts einen ganz "doofen" weißen Rand . Sollen wir denn unsere Widescreens wieder eintauschen?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Hallöchen,

    ich bitte einfach um etwas Geduld. Wir werden das schon noch optisch ansprechend gestalten...


  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Hi,

    langsam fängt es an, mich zu nerven...
    Es war doch vorhin alles okay, nichts war in die Breite gezogen. Es war einfach nur mehr Platz da.

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Hi,

    ich will ja echt nichts sagen, aber es gibt einiges, was mich stört (siehe Screenshot). Und ich denke, da geht es nicht nur mir so...

    Screenshot: https://s3.directupload.net/file/d/1458/g4us6wqj_jpg.htm

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Ich wollts nur mal erwähnen....

    ich hab nen 15 Zöller, bei mir siehts gut aus

    nicht aufregen, war frei nach dem Motto: "Bohret in meinen Wunden"

    Dirk wirds schon hinfummeln.....

    LG

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Hi,

    ...hoffentlich.

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Hallöchen,

    ich sage jetzt mal ehrlich meine Meinung:

    @Fabi: as meinst du wieviele meiner Besucher (Zielgruppe Computeranfänger) mit einer solchen Auflösung wie du sie hast hier im Forum unterwegs sind? Kaum welche... Die meisten Besucher haben immer noch 1024x768 Pixel und dafür wird dieses Forum und auch meine Webseite optimiert.

    Verwendet jemand eine höhere Auflösung dann bekommt er eben rechts einen weißen Rand zu sehen aber das ist doch nebensächlich. Für mich ist es wichtig das dieses Forum, also die Texte und die Bilder immer richtig positioniert und gut zu lesen sind, daher auch die fixe Breite. Das hätte ich eigentlich schon viel früher machen sollen...

    Aber ehrlich gesagt habe ich die Entwicklung bei der Auflösung nicht für so wichtig gehalten...

    Das mit den unterschrichenen Links war ein technischer Fehler der mir heute früh unterlaufen ist, der ist aber inzwischen wieder behoben...

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Hi,

    @Fabi: Was meinst du wieviele meiner Besucher (Zielgruppe Computeranfänger) mit einer solchen Auflösung wie du sie hast hier im Forum unterwegs sind? Kaum welche... Die meisten Besucher haben immer noch 1024x768 Pixel und dafür wird dieses Forum und auch meine Webseite optimiert.
    Hör mal, ich besuche dieses Forum von zwei verschiedenen Computern. Der eine hat die Auflösung 1440x900 Pixel und der andere hat 1024x764 Pixel. So wie es früher war, hatte ich nie Probleme. Auf dem Computer mit der niedrigen Auflösung war alles wie eben, und auf meinem Widescreen konnte ich die volle Breite ohne Einschränkungen nutzen. Ich verstehe den Sinn nicht.
    Und: Widersprichst du dir nicht selber:

    Nach Auswertung der Statisitk haben wir erkannt das imer mehr User mit großen Auflösungen und Widescreen die Seite und das Forum besuchen.
    ...mit einer solchen Auflösung wie du sie hast hier im Forum unterwegs sind? Kaum welche...
    Du bist hier der Forenbetreiber, du kannst entscheiden, was du machst. Ich kann nur meinen Kommentar dazu abgeben, und das tue ich jetzt: Das war eine schlechte Entscheidung.
    Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Glück mit deinem Forum.

    EDIT: Und um nochmal zu zeigen, dass es sowohl auf 1024x764 Pixel, als auch auf Widescreen einwandfrei geht, habe ich zwei Screenshots eines phpBB-Forums gemacht:

    phpBB Standard
    phpBB Widescreen

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Hallöchen,

    nein, ich widerspreche mir nicht. Hier mal die 10 häufigsten Auflösungen der Besucher meiner Seite:

    1. 1024x768 32,26 %
    2. 1280x1024 27,81 %
    3. 1280x800 12,08 %
    4. 1680x1050 7,84 %
    5. 1440x900 5,40 %
    6. 1152x864 3,86 %
    7. 800x600 1,94 %
    8. 1280x960 1,72 %
    9. 1920x1200 1,43 %
    10. 1400x1050 1,39 %

    Deine Auflösung ist da z.b. überhaupt nicht vetreten. Bei Platz 1 und 2. gibt es keine Probleme mit dem Seitenverhältnis. Dann geht es aber los: Ein Post der z.b. 3 oder 4 Zeilen lang ist und darunter einen Screenshot z.b. mit einer Fehlermeldung oder einer Anleitung wie man ein Problem behebt hat, der wird unter Widescreen so in die Breite gezogen das es vielleicht nur noch 1 oder 2 Zeilen sind und der Screenshot bleibt dann ganz links.

    Das ist ergonomisch nicht vernünftig aufgeteilt. Was meinst du warum es in der Zeitung Spalten gibt oder Bücher nicht beliebig breiter gemacht werden? Weil es, je breiter der Text wird, schwieriger zu lesen wird. Und vom optischen auch albern aussieht...

    Mir ist es wichtig, das wir hier ein einheitliches Seitenverhältnis von Höhe zu Breite haben und das egal welche Auflösung der Besucher nutzt.

    Was man eventuell noch machen kann, wäre das Forum zu zentrieren aber die Breite wird so bleiben...

  16. #16
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Hi,

    also dann sehe ich zwei Möglichkeiten:

    1. Meinen noch ziemlich neuen Widescreen in den Müll werfen
    oder
    2. Das Forum nicht/nur selten nutzen, da für mich schlechte Bedienung.

    Und wenn man Verstand hat, fällt eine Möglichkeit automatisch weg...

  17. #17
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Hallöchen,

    du sollst sicher deinen Widescreen nicht in den Müll werfen. Aber warum hast du denn Nachteile hier im Forum? Das Forum wird auch für dich so dargestellt, wie du es mit einer Auflösung von 1024x768 Pixel sehen würdest. Und das ist sicherlich nicht nachteilig...

  18. #18
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Etwas verstehe ich nicht, Dirk. Ich arbeite auch mit dieser Auflösung, und das Forum wurde ganz korrekt auf meinem Widescreen dargestellt. Nichts war verzerrt oder auseinandergezogen. Jetzt habe ich auch diesen weißen Rand rechts, und finde das nicht schön. Es sieht einfach nicht mehr harmonisch aus.
    Gibt es denn keine Möglichkeit, die so ziemlich alle Besucher zufriedenstellt?

  19. #19
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Dirks hat in Zeile 93 des HTML-Outputs seiner Design-Tabelle eine feste Breite gegeben. Er müsste dieser Tabelle einfach nur eine ID geben. Dann kann jeder User ein eigene CSS-Datei anlegen und das Forum auf die gewünschte Breite vergrößern bzw. verkleinern. Die meisten gängigen Browser unterstützen das einbinden von eigenen CSS-Dateien:
    https://xhtmlwiki.de/Eigene_Stylesheets_einbinden
    Damit sollte das Problem dann gelöst sein.

  20. #20
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Hi,

    na sieh an, plötzlich wird das Forum wieder normal dargestellt.

  21. #21
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Danke, Dirk, so sieht es wieder gut aus.

  22. #22
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Vielen Dank
    ich nehme an das wars Spyx Vorschlag .. von dem her auch danke an ihn

  23. #23
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Hallöchen,

    ich habe sämliche Änderungen die der Optimierung des Forums dienen sollten wieder rückgängig gemacht. Wenn die Stamm-User hier gleich so energisch gegen Veränderungen angehen, tja was soll ich da machen.

    Schauen wir eben weiter zu wie uns nach und nach die Besucher weglaufen. In den vergangenen Monaten haben sich die Besucherzahlen, insbesondere hier im Forum, nahe zu halbiert. Und dagegen wollte ich eigentlich etwas unternehmen. Ich hatte mir dazu Ratschläge von einem Spezialisten geholt aber hier wird ja alles abgeblockt.

    Wird halt immer ruhiger werden hier im Forum.

    Nur mal so ein Gedanken: Was wäre denn gewesen, wenn von Anfang an das Forum hier mit einem Design ausgestattet gewesen wäre das eine feste Breite hätte...

    Mal was zum Nachdenken...

    Seit ihr gern hier im Forum wegen des Designs oder wegen des Inhalts???

  24. #24
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Natürlich sind wir hier nicht wegen des Designs .. es ist einfach (auch wenn sich das manche nicht vorstellen können) nicht angenehm in die linke Ecke zu starren ..
    ich hatte nichts gegen deine Vorschläge ... einzige bitte war das Forum zu zentrieren um es ergonomischer zu machen ...
    ansonsten hatte ich deinen Veränderungen nichts entgegenzubringen.

  25. #25
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Hi,

    erstmal ein Dankeschön, dass du die Vorschläge der Stammuser respektierst und darauf reagierst.

    Wenn die Stamm-User hier gleich so energisch gegen Veränderungen angehen, tja was soll ich da machen.
    Ich habe grundsätzlich nichts gegen Veränderungen. Die Veränderung der Breite auf eine feste Breite hat für mich aber keinen Sinn gemacht.

    In den vergangenen Monaten haben sich die Besucherzahlen, insbesondere hier im Forum, nahe zu halbiert. Und dagegen wollte ich eigentlich etwas unternehmen. Ich hatte mir dazu Ratschläge von einem Spezialisten geholt aber hier wird ja alles abgeblockt.
    Ich glaube aber nicht, dass durch eine feste Breite mehr Besucher kommen. In den Ratschlägen des Spezialisten muss doch noch mehr gewesen sein.
    Außerdem: Was hat sich geändert, als die ganzen Besucherzahlen rückläufig waren?

    Was wäre denn gewesen, wenn von Anfang an das Forum hier mit einem Design ausgestattet gewesen wäre das eine feste Breite hätte...
    Ich hätte dich auch diesbezüglich angesprochen. Denn ich bin auch in anderen Foren aktiv, und von denen bin ich eben die variable Breite gewohnt.

    Seit ihr gern hier im Forum wegen des Designs oder wegen des Inhalts???
    Sowohl als auch. Ein Forum mit gutem Inhalt und schlechtem Design interessiert mich nicht. Ein Forum mit gutem Design aber schlechtem Inhalt ebenfalls nicht. Es gibt auch noch andere Gründe: Alle User hier, bis auf ein paar Ausnahmen, sind sehr freundlich. Man kann mal auch zwischendurch vom Thema abweichen, ohne dass gleich ein Riesenchaos losgeht. Die Moderatoren sind spitze und machen ihren Job einwandfrei, und so weiter...

  26. #26
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Dirk, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Design allein ausschlaggebend ist für den Besucherrückgang. Leute, die das Forum bei Google anklicken können nicht wissen, was sie visuell erwartet.
    Der Rücklauf muss andere Ursachen haben. Jeder ist mittlerweile sein eigener PC-Experte geworden, weiß wie man bei Problemen vorzugehen hat. Außerdem gibt es nichts mehr, was man nicht mit gezielter Suche selbst finden kann. Für jedes Problem gibt es im Internet unzählige Lösungsansätze.
    Was fehlt ist etwas ganz Neues, etwas, das es noch auf keiner Seite gibt.

  27. #27
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    also ich find 86000 Besucher pro Monat nicht soooo wenig, da muss erst mal einer hinkommen. Ich denke, in Zeiten von Wikipedia und sonstigen Fachseiten ist das auch verflucht schwer da mitzuhalten.

    Was mich stört, ist eigentlich das ganz viele Leute nicht mitteilen ob ihr Problem gelöst worden ist. Denn im Grunde sollte man doch bevor man hier postet erst mal schauen ob nicht schon jemand das gleiche Problem gelöst bekommen hat.

    Also mehr Diszipln bitte

    Eine Idee dazu.....ist es vielleicht möglich Treads als gelöst zu kennzeichnen, so wie geschlossen oder gesperrt. Das wär doch mal was anderes......

    LG

  28. #28
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Hi,

    also der Computerspiele-Bereich ist schonmal nicht schlecht. Wie wäre es mit einem Audio/Video/Foto-Bereich (also Digitalkamera, MP3-Player, DVD, Blu-ray, ...) und einem Handy-Bereich? Das ist zwar ein Computerforum, aber vielleicht würde es einigen gefallen.

  29. #29
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Hallöchen,

    @Q-Max: Es waren aber vor einiger Zeit auch schon mal doppelt so viele...

    Die Erweiterung des Spiele-Bereichs ist schon mal ein erster Schritt, Multimedia ( Audio/Video/Foto ) wäre auch keine shclechte Idee. Alelrdings müsste man da dann auch die Foren relativ schnell mit einigen sinnvollen Beiträgen füllen. Denn leere Foren wirken etwas blöd...

  30. #30
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Eine Idee dazu.....ist es vielleicht möglich Treads als gelöst zu kennzeichnen, so wie geschlossen oder gesperrt. Das wär doch mal was anderes......
    sowas hatten wir schon ein mal versucht, was in die Hose ging.
    Jeder Benutzer müsste das selbst machen (was kaum einer machen wird)
    für die Mods ist das zu viel Arbeit das wäre nicht überschaubar auf Dauer.

  31. #31
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Hi,

    man könnte ja zuerst nur ein Forum eröffnen (Audio/Video/Foto) und bei Bedarf später in drei Foren aufteilen (Audio, Video und Foto). Und den Handybereich könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.

  32. #32
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Zitat Zitat von Cloneadmin
    sowas hatten wir schon ein mal versucht, was in die Hose ging.
    Jeder Benutzer müsste das selbst machen (was kaum einer machen wird)
    für die Mods ist das zu viel Arbeit das wäre nicht überschaubar auf Dauer.
    stimmt, da war es wieder - die Disziplin

    LG

  33. #33
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Hi,

    na da ist sie ja wieder, die feste Breite. Wenn wir die jetzt schon nicht mehr wegbekommen, wäre es eventuell möglich, die Ränder an den Seiten farblich passend (also z.B. hellblau) einzufärben?

    Vielleicht lässt sich auch mit Spyx's Vorschlag etwas machen (hab keine Ahnung davon):

    Dirk hat in Zeile 93 des HTML-Outputs seiner Design-Tabelle eine feste Breite gegeben. Er müsste dieser Tabelle einfach nur eine ID geben. Dann kann jeder User ein eigene CSS-Datei anlegen und das Forum auf die gewünschte Breite vergrößern bzw. verkleinern. Die meisten gängigen Browser unterstützen das einbinden von eigenen CSS-Dateien:
    https://xhtmlwiki.de/Eigene_Stylesheets_einbinden
    Damit sollte das Problem dann gelöst sein.

  34. #34
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Hatte ich erst gar nicht bemerkt weil ich am Notebook online war.
    Wie hast du das mit der Größe und dem zentrieren gemacht?
    Das hatte ich vor kurzem auch mal gesucht ... ergebnislos.

  35. #35
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Forum wird nicht korrekt angezeigt

    Dirk war diesmal so freundlich, dass man dies als User ändern darf. Ich hab im Moment nur den Firefox 3 installiert und kann auch nur dafür eine Anleitung geben:

    Diesen Codeschnipsel in eine Textdatei kopieren und dann unter diesem Pfad speichern (bei Windows):
    C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/xxx.default/chrome/userContent.css
    Dabei muss man Benutzername durch deinen Benutzernamen ersetzen, Anwendungsdaten ist ein unsichtbarer Ordner und xxx ist bei jedem anderes.
    Code:
    @-moz-document url-prefix(https://www.dirks-computerecke.de/forum/) {
      #wrap{
        width: 95% ! important;
      }
    }

Ähnliche Themen

  1. 8GB Ram wird nicht Angezeigt°!

    Von andi979 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:37
  2. Speicherkarte wird nicht angezeigt

    Von lene im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 18:09
  3. cd laufwerk wird nicht angezeigt :-(

    Von trojaner_ef im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:31
  4. hp wird mit firefox nicht angezeigt

    Von shinpei im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 15:55
  5. PC Laufwerkt wird nicht angezeigt!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 22:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz