Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

45Antworten
  1. #1
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    hallo leute bin seit einiger zeit ja am überlegen ob ich mir ein neues notebook kaufe.so habe in einem prospekt eins gefunden was meinen vorstellungen entspricht frage jetzt ist diese ausstatung für den preis okay und kann ich damit eigentlich was vernünftiges anfangen (spiele etc.)ganz besonders bin ich auf die grafikkarte gespannt

    original getreue abschreibung aus dem prospekt
    17"-home entertainment notebook Acer aspire 7720ZG mit intel pentium dual core prozessor t2370 (2x1.73GHz)
    533MHz fsb nvidia Geforce 9300M-G Grafik mit bis zu 1024MB turbo cache (256mb dediziert +768MB shared).DirectX10.Dolby zertifizierte stereo lautsprecher,integrierte crystal eye webcam eingebautes mikrofon,cardreader 5in1,integriertes wlan 802.11 b/g,LAN 10/100.56k-modem DVI-D,VGA-s-video (TV Out) ausgang4xUSB 2.0,iEEE 1394 FireWire,express-card -slot,400 mAh Lilon akku (8zellen mit bis zu 2std akku laufzeit),gewicht 3.36kg,vista home premium ofice home and student 60tage testversion.

    das alles zusammen für 699.00€
    und vielleicht kann mir jemand das couderbaitsch (kp wie das geschrieben wird) wie zb iEE oder so übersetzen. danke schon im voraus und bis dann

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    klares nein für die Spieletauglichkeit.

    Du scheinst die gleichen Angebote zu lesen wie Spyx

    Schau dir mal den entsprechenden Tread unter OFF-Topic / Notebookkauf an, da kannst du gleich mitmischen

    LG

  3. #3
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    achso habe noch vergessen 3072MB ram 320gb sata festplatte
    so also dieses OFF-Topic ist doch ein forum oder nich?
    habe keine lust mich da zu registrieren und den alles nachzugucken sag mir einfach jemand was ich brauche um games zocken zu können muss ja nicht unbedingt die anfordrungen von Crysis erfüllen die neusten sport spiele und son kram langt ja schon will ja im ramen von 1000euro bleiben

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Das OFF-Topic was ich meinte ist ein Unterforum in diesem und hier bist du doch schon registriert

    geh mal auf die Forumstartseite und scroll nach unten

    LG

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Hallöchen,

    kurze Zwischen-Info: Ich habe den Beitrag mal in das neu geschaffene Unterforum: Kaufberatung verschoben...


  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Da hat wohl auch jmd. das TOOM-Angebot gelesen . Hier wurde schon einmal darüber diskutiert:
    https://www.dirks-computerecke.de/forum/topic9272.html
    Aktueller Stand:
    kein Spielenotebook, reicht für Filme schauen, Internet surfen, Grafikbearbeitung und "Alleskönner".

    Zitat Zitat von pipo
    und vielleicht kann mir jemand das couderbaitsch (kp wie das geschrieben wird) wie zb iEE oder so übersetzen. danke schon im voraus und bis dann
    Du meinst das Kauderwelsch des Informationszeitalters. Ich probiere das mal einfach auszudrücken:
    • 17"-home entertainment notebook Acer aspire 7720ZG[list:2h75xp4q]
    • 43,18cm Bildschirmdiagonale (also die Bildschirmgröße gemessen von einer Ecke zur Gegenüberliegenden)[/*:m:2h75xp4q]
    [/*:m:2h75xp4q][*]intel pentium dual core prozessor t2370 (2x1.73GHz)
    • Ein Dual Core ist ein Prozessor mit 2 Kernen. Wenn mehrere Kerne gleichzeitig laufen, dann kann man mehrere Programme gleichzeitig schneller laufen lassen.[/*:m:2h75xp4q]
    [/*:m:2h75xp4q][*]533MHz fsb nvidia Geforce 9300M-G Grafik mit bis zu 1024MB turbo cache (256mb dediziert +768MB shared) DirectX10.
    • Eine langsame Grafikkarte, die 3/4 ihres Speicherplatzes vom Arbeitsspeicher nimmt. DirectX 10 bedeutet tolle grafische Effekte, die bis jetzt nur von Windows Vista unterstützt werden.[/*:m:2h75xp4q]
    [/*:m:2h75xp4q][*]Dolby zertifizierte stereo lautsprecher
    • Simple Stereo-Lautsprecher, wie man sie von z.B. Kopfhörern kennt.[/*:m:2h75xp4q]
    [/*:m:2h75xp4q][*]integrierte crystal eye webcam
    • Eine Webcam (Kamera), die in das Gehäuse eingebaut ist.[/*:m:2h75xp4q]
    [/*:m:2h75xp4q][*]eingebautes mikrofon
    • selbsterklärend[/*:m:2h75xp4q]
    [/*:m:2h75xp4q][*]cardreader 5in1
    • Kartenleser, der 5 verschiedene Speicherkarten lesen kann. Darunter auch die bekannten SD-Karten, wie sie in den meisten Digitalkameras verwendet werden.[/*:m:2h75xp4q]
    [/*:m:2h75xp4q][*]integriertes wlan 802.11 b/g
    • Eingebaute WLAN-Karte, die kabelloses Surfen ermöglicht.[/*:m:2h75xp4q]
    [/*:m:2h75xp4q][*]LAN 10/100
    • Normaler Netzwerkanschluss (über Kabel)[/*:m:2h75xp4q]
    [/*:m:2h75xp4q][*]56k-modem
    • Dies braucht man nur an die Steckdose anzubinden und man kann sich mit dem Internet verbinden (sehr langsam und sehr teuer).[/*:m:2h75xp4q]
    [/*:m:2h75xp4q][*] DVI-D,VGA-s-video (TV Out) ausgang
    • Stecker, um den Inhalt des Monitors auch auf Beamern und Fernsehern zu sehen.[/*:m:2h75xp4q]
    [/*:m:2h75xp4q][*]4xUSB 2.0
    • Anschluss für viele verschiedene Geräte, wie z.B. Mäuse, Digitalkameras, externe Festplatten, USB-Sticks, etc.[/*:m:2h75xp4q]
    [/*:m:2h75xp4q][*]iEEE 1394 FireWire
    • "Normaler" FireWire-Anschluss für z.B. Kameras, Festplatten, etc. (Konkurrenzprodukt zum USB-Anschluss, jedoch nicht so erfolgreich):[/*:m:2h75xp4q]
    [/*:m:2h75xp4q][*]express-card -slot
    • Eine Möglichkeit um weitere Notebookhardware anzuschließen.[/*:m:2h75xp4q]
    [/*:m:2h75xp4q][*]vista home premium
    • [ironie:2h75xp4q]Mein Lieblingsbetriebssystem - "Wollen Sie das wirklich?"[/ironie:2h75xp4q][/*:m:2h75xp4q]
    [/*:m:2h75xp4q][/list:u:2h75xp4q]


    P.S.: Groß- und Kleinschreibung verbessert die Lesbarkeit von Texten deutlich.

  7. #7
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    So also jetzt die Frage ist dieses ganze Notebook nur wegen der Graffikkarte nicht zu gebrauchen? Wen ja,den würd ich es mir trotzdem holen, und ne bessere Graffikkkarte einbauen, wird ja wohl gehen.
    Die Frage danach ist den aber wieder welche Grafikkarte? Kann man das gleiche Die 9300nehmen und einfach nur die GT oder GTX version nehmen.Und dazu was bedeutet den GT, GTX ,M, M-G bei den ganzen neuen Graffikkarten und welches daon ist das beste.
    Danke schon im voraus und habt ihr gesehen ich hab auf GROß und KLEINSCHREIBUNG geachtet, wahrscheinlich trotzdem 1000fehler gemacht macht ja aber nichts. bis dann

    dazu noch ist den der prozessor wenigstens okay ich mein 2kerne mit jewals 1,73gb hört sich doch nich schlecht an oder?

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Die Grafikkarte in Laptops kann man so gut wie nicht austauschen. Ein Laptop ist so wie du ihn gekauft hast - da kann man nur noch den Arbeitsspeicher und die Festplatte ändern. Das ist ja grade der große Nachteil von Laptops.
    Grafikkarte und Prozessor sind zu schwach. Die Grafikkarte ist langsam und der Prozessor auch. Wenn sollte man heutzutage einen Prozessor holt, dann sollte er mindestens 2GHz haben. Mittlerweile sollten es auch Prozessoren mit mehreren Kernen sein.

    Also wie gesagt:
    Der Laptop ist für Filme schauen, Bildbearbeitung, Internet surfen und Alles-auf-einmal-Macher etwas. Für Spiele ist er ungeeignet.

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Hallöchen,

    es gibt natürlich auch Laptops die voll spieletauglich sind. Dell hat sowas im Angebot und natürlich Alienware. Aber da legt man dann natürlich auch einiges mehr an Geld hin...


  10. #10
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    wollte trotzdem fragen welche graffikkarte den und was bedeutet den dieser ganze kram mit GTX M M-G GT und den ganzen kram und ob da ne 8800langt

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Also hier bei nVidia:
    Buchstabenkürzel
    • GS - Schwache Budgetversion[/*:m:22ust4hg]
    • GT - Starke Version[/*:m:22ust4hg]
    • GTS - Im Mainstream-Segment mit der GT die leistungsfähigste Version[/*:m:22ust4hg]
    • GTX - Sehr starke Version (nur im High-End-Segment)[/*:m:22ust4hg]
    • Ultra - Leistungsstärkstes Modell (nur im High-End-Segment)[/*:m:22ust4hg]
    Und hier bei ATI:
    Buchstabenkürzel:
    • SE - abgeschwächte Standard-Version, das langsamste Modell eines Segmentes[/*:m:22ust4hg]
    • [kein Suffix] - "Standard"-Version[/*:m:22ust4hg]
    • XL - Sondermodell für den OEM-Markt[/*:m:22ust4hg]
    • Pro - schnelleres Modell eines Segmentes, Topmodell im Low-End-Segment sowie bei der 9700-Reihe[/*:m:22ust4hg]
    • XT - Leistungsfähigster Chip, das Topmodell im High-End und Mainstream-Segment[/*:m:22ust4hg]

    Weitere Kürzel wie „RX“, oder „XXL“,sind keine offiziellen Bezeichnungen von ATI, sondern Marketingnamen einzelner Grafikkartenhersteller, mit denen auf besondere Eigenschaften hingewiesen werden soll.
    Kommt drauf an, für welche Spiele du die Grafikkarte verwenden willst. Soll es für aktuelle Spiele sein, auch noch Reserven für die Zukunft haben oder spielst du nur ältere Spiele? Bist du jmd. dem die Grafikpracht egal ist oder brauchst du immer maximale Details?

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Schau dir doch mal die Hitliste der Grafikprozessoren an. Es kommen jede Woche neue Versionen auf den Markt, da ist es unmöglich genaueres zu sagen

    8800 ist der Chiptyp, die Bezeichnungen GT, GTX, XT und was es da noch so alles gibt, sind alles Varianten, die mehr oder weniger aufgebohrt, sind, schnelleren oder auch mehr Arbeitsspeicher haben. Eventuell haben die auch mehr Pixelshader oder eine höhere Taktfrequenz....

    Aber die Geforce 8800 liegt schon im oberen Drittel, ähnlich wie die Ati Radeon3870

    Laut meiner Zeitung:
    Nvidia Geforce 8800GT 180 Euro
    Nvidia Geforce 8800GTS 200 Euro
    Nvidia Geforce 8800GTX 250 Euro
    Ati Radeon 3870 140 Euro
    Wie du siehst - es ist verflucht schwer, da hilft nur Tests lesen, ich weiß nicht was steht den immer so in diesen Spielezeitschriften ?? Die zielen doch auf "solche" Leute wie dich
    Jetzt darfst du dir die Unterschiede der einzelnen Karten ergoogeln...

    LG

  13. #13
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    ich danke habe mir gestern das mySN M571RU Intel Notebook 17" Gaming
    • Centrino Duo / Santa Rosa
    • 17"WUXGA/GeForce8800 GTX
    • WLAN,FireWire,ExprCard,DVI
    • DVD±R/±RW DL 8x/4x/2,4x

    € 1.449,00
    geholt ziehmlich euer puuh

    denke doch mal mit dieser grafikkarte läst sich doch noch einiges machen und die ist ja wohl morgen auch nicht wieder in der letzten schublade...
    ahh hab ich ja noch garnet gesehen der ist mit sli technologie ist sogar zweimal die 8800 drinne

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    ach Kind......

    wer lesen kann hat mehr vom Leben.
    Der hat nur eine Grafikkarte. Es gibt bei Schenker nur ein Modell wo zwei Grafikkarten eingebaut werden können. Aber dann musst du noch einen 1000 Euro-Schein drauflegen

    LG

  15. #15
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    naja ich hab kp ich bin mit mein ding zufrieden und den wars das tschau

  16. #16
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    noch ein anderes notebook habe ich heute gesehn

    Toshiba Satelite A210
    Intel Core 2Duo Prozessor (2x1,9GHz)
    Wlan
    Multinorm DVD Brenner
    Vista Home Premium
    300GB Festplatte
    3072MB RAM Arbeitsspeicher
    15Zoll Widescreen
    ATI HD 2400 Keine Mobility Version mit 128 MB eigenen speicher

    für 599€

    freu mich schon über antworten und auf ein zweites mal den mein anderes notebook gabe ich wieder verkauft
    bis dan tschü tschü!!!!!


    nur die andere frage wiederum das notebook oder high end gaming pc???? bin also fast nur zuhause denke DA WÜRD SICH DER PC MEHR LOHNEN ODERß

  17. #17
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Halli Hallo mensch freunde schreibt doch mal was ich warte schon seit ner woche

  18. #18
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Hallöchen,

    sicherlich würde sich ein PC zum Spielen mehr eignen als ein Notebook. Bei einem Spiele-PC kämst du auch vom Preis her besser weg. Bei vergleichbarer Leistung ist ein Notebook natürlich wesentlich teurer.


  19. #19
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    gut was hältst du den von diesem angebot
    NEU!! Gef.9600GT 512MB DDR III INTEL Core 2 Quad

    499,00€

    inkl. 19% Mehrwertsteuer
    zzgl.Versandkosten, hier klicken

    bestehend aus:

    INTEL Core 2 Quad Q6600
    Motherboard As-Rock 4Core 1333
    VGA Gef.9600GT 512MBDDR III PCI-E
    500GB SATAII Festplatte 7200rpm
    3072MB-RAM DDR2 800MHz
    DVD Brenner Double Layer
    Cardreader 16in1
    Tastatur+Optischer Maus
    im Midi Tower 500 Watt
    Vista Home Premium

    zudem was haltet ihr von der Geforce GTX260 896 MB würde es als option zu der 9600GT geben

  20. #20
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Hallöchen,

    für den Preis ist der Rechner o.k. Die GTX 260 ist schneller als die 9600 GT. also wenn du die bekommen kannst, dann solltest du das ruhig auch wahrnehmen.


  21. #21
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    und wie sieht es mit externen grafikkarten in notebooks?
    habe ein notebook inklusive internen mobile grafikchip und einer externen für 799€

  22. #22
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Hallöchen,

    irgendwo muss man dann aber auch mal eine Grenze ziehen. Sicher können wir hier noch zig Seiten über dieses und jenes diskutieren. Vielleicht solltest du als erstes mal die Entscheidung treffen ob es nun ein Notebook oder ein normaler Rechner sein soll.

  23. #23
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Hi,

    noch ein anderes notebook habe ich heute gesehn

    Toshiba Satelite A210
    Intel Core 2Duo Prozessor (2x1,9GHz)
    Wlan
    Multinorm DVD Brenner
    Vista Home Premium
    300GB Festplatte
    3072MB RAM Arbeitsspeicher
    15Zoll Widescreen
    ATI HD 2400 Keine Mobility Version mit 128 MB eigenen speicher

    für 599€
    Wir haben uns fast dasselbe Notebook gestern gekauft. Nur haben wir einen schwächeren Prozessor (2x1,86 GHz) und eine kleinere Festplatte (250 GB). Das Notebook ist ziemlich schnell und die Effekte von Vista laufen sehr flüssig und ohne Ruckeln. Das WLAN funktioniert einwandfrei, der Akku hält schonmal 2 Stunden durch und das Display ist prima. Sogar die Lautsprecher taugen zum Nebenbeimusikhören wenn man surft. Wenn du dich entschieden hast, ein Notebook zu nehmen, dann kannst du bei dem Toshiba bedenkenlos zugreifen.

  24. #24
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    also klar aber trotzdem ich will im ramen 600-700€ mein geld loswerden und genau in dieser masche befinden sich die vom preis/leistungs verhältnis besten notebooks und stärksten pcs wie ich finde!
    also trotzdem könnte ich neue threads eröfnnen aber ganz ehrlich habe ich da keinen nerv drauf wenn es sich doch eigentlich immer um das selbe thema handelt,dieß an dirk. trotzdem würde ich mich für ein notebook entscheiden wen es diese möglichkeit gäbe externe graffikkarten mit sich rumzuschläppen.
    es soll ganz einfach ein leistungfähiges vista notebook sein das auch mal hin und wieder für ein spielchen (CS:S UT1-3 wen dies von der grafikkauslastung nicht schon wieder zu hoch ist.)zwischendurch langen.
    also dirk kannst ja von mir aus das thema sperren mir sei es egal aber trotzdem werde ich fragen.
    und wen man hier mir nicht weiter auskumpft geben kann den wurde ich echt von der klasse dieses forums getäuscht,und werde mich wohl in einem anderen forum weiterpflanzen.
    klar ist es das auch nicht alle immer für den einen da sein können verlang ich auch nicht aber ich erwarte zumindest eine bewertung oder beratung dafür sind foren gemacht wen dieses grundprinzip nicht aufgebaut ist oder gleich an erster stelle steht finde ich sollte man sich echt gedanken machen ob man noch weiterhin forenbetreiber sein will!
    trotzdem liebe grüße

  25. #25
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Bei 600-700€ wirst du höchstwahrscheinlich kein Counter-Strike:Source und auch kein Unreal Tournament 3 spielen können. Wenn es denn gehen sollte, dann nur mit minimaler Grafik.
    Und man kann keine externe Grafikkarte verwenden. Dafür gibt es keinen Anschluss, der schnell genug wäre, um einen AGP- bzw. PCIe-Slot zu ersetzen. Es gibt entweder Grafikchips, die auf dem Mainboard montiert sind (onboard) oder welche, die an AGP- bzw. PCIe-Slots (im Notebook drin) angeschlossen sind.

    Für CS:S und UT3 sollte man sich auf jeden Fall ein Gamingnotebook kaufen. Das kostet dann aber locker das doppelte.
    Notebooks sind nicht für High-End-Spiele geeignet. So etwas soll man auf einem Windows-Desktop-Rechner spielen - alles andere kann auch gehen, aber so ist es von den Entwicklern meist nicht gedacht.

    @pipo
    Gewöhn dir mal die deutsche Rechtschreibung an - also Groß- & Kleinschreibung sowie Satzzeichen. Das erleichtert das Verstehen deiner Posts ungemein.

  26. #26
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    irgendwo muss man dann aber auch mal eine Grenze ziehen. Sicher können wir hier noch zig Seiten über dieses und jenes diskutieren. Vielleicht solltest du als erstes mal die Entscheidung treffen ob es nun ein Notebook oder ein normaler Rechner sein soll.
    Dirk ich habe mich für ein Notebook entschieden.
    also das Notebook der begerde ist , das Toshiba Satelite P300D 17"
    Wlan
    320gb Festplatte,
    4GB Ram DDR2
    Webcam integr. Micro
    Lan,
    Dual Core Prozessor AMD Athlon QL-60 (2x 1,9GHz),
    über PCI eingebaute Mobility Radeon ATI HD 3470 Grafik (256MB eigenen speicher)
    OnBoard Grafikchip ATI HD 3100.
    Cardreader 5in1,
    Vista Home Premium,
    DVD Brenner

  27. #27
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Hallöchen,

    na das ist doch mal eine Aussage. Wenn du nähere Informationen zu dem verwendeten Grafikchipsatz ATI Mobility Radeon HD 3470 suchst, dann kann ich dir folgenden Link empfehlen:

    https://www.notebookcheck.com/ATI-AMD...70.9537.0.html


  28. #28
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Hallöle,

    das heißt jetzt im klartext?
    es taugt für Spiele zwischendurch mindestanforderung ist aber immer noch mindestens CSS sollte es hinkriegen!

  29. #29
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Hallöchen,

    auf dem Link den ich angegeben hatte wurden doch auch einige Beispiele genannt, an denen du die Leistung einschätzen kannst:

    World in Conflict: 1024x768, low: 42 fps -> voll spielbar
    Company of Heroes: 1024x768, high/med: 10-26 fps -> knapp spielbar
    FIFA 07: 800x600, Demo default: 55-61 fps -> voll spielbar
    Gothic 3: 1024x768, hoch: 6-15 fps -> nicht spielbar (in niedrigeren Einstellungen spielbar)
    Medal of Honor Airborne: 1280x800, mittlere Details: 11-17 fps -> kaum spielbar (bei geringeren Einstellungen spielbar)
    Supreme Commander: 1024x768 Auflösung, hohe Details: 9-15 fps -> mit geringeren Details spielbar
    Call of Duty 4: 1280x800, medium Details: 5-16 fps -> nicht spielbar (in geringeren Details spielbar)
    F.E.A.R.: 800x600, mittlere Details: 42 fps -> voll spielbar
    Quake 3 Arena: 1024x768, hohe Details: 230 fps -> voll spielbar

  30. #30
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    also wen er F.E.A.R spielt
    den ist CSS was dort auf diesem Link nicht angegeben wird ja wohl en klax.

  31. #31
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Hi,

    ich bin zwar kein Fan von AMD-Prozessoren, aber ansonsten würde ich das Notebook auch nehmen.

  32. #32
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Ja. das ist immer das Problem. Ich hab sehr schlechte erfahrungen mit AMD gemacht aber andererseits, was mich immer stört ist, wenn die geschwindigkeit pro kern nich hoch genug ist find ich ist es für einen a*** ein dualcore prozessor zu nehmen, die Software die beide Kerne ansteuert ist ja grade erst im neuen anmarsch.
    naja aber ansonsten empfehlenswert.
    den werde ich mich mal mit der Kreditkarte meines Vaters auf den weg machen und mir es zulegen

  33. #33
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    So, seit 2 Tagen bin ich schon mit meinem neuen Notebook unterwegs, CSS spielt es flüssig und auch sonst Vista und all der Kram läuft sehr flüssig..
    Grafik hält was sie verspricht.
    Akku Zeit okay!
    Einfach nur empfehlenswert.
    Ich danke erstmal nach diesem ganzen hin und her bin ich jetzt komplett glücklich....

  34. #34
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard AW: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    so es ist kaputt ich brauch en neues...
    habe es vom bett gestoßen im schlaf....
    so 400€ habe ich zum ausgeben hätte gern en acer mit intel grafik chip single core prozessor langt kann auch en mobile sein und 15,4" ähm glaub da kriegt man was wie zb. in so läden wie bening oder?

  35. #35
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Super laptop kauf oder kein und ist der preis okay?

    Hi,

    das Notebook ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt. Vielleicht solltest du die 400 Euro besser in eine Reparatur investieren.

    Bei einem Sturz vom Bett kann ja nun nicht so fürchterlich viel kaputt gehen....

    ..........es sei denn dein Bett steht in einem Baumhaus

    LG

Ähnliche Themen

  1. Super PC aber keine Spiele laufen oder sie Laggen

    Von Luzifer2012 im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 13:49
  2. Bester Preis-Leistungs-Laptop bis 500€

    Von tim-peters im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 14:38
  3. Aufrüsten oder doch neu kauf?

    Von Sin im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 23:21
  4. Kauf oder Freeware

    Von willfried im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 13:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz