15 x 11 x 4,5cm PC

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard 15 x 11 x 4,5cm PC

    Hi Leute,

    ich bin heute über etwas interessantes gestoßen und dachte mir, dass ich euch das nicht vorenthalten darf:
    Ein 15 x 11 x 4,5cm kleiner PC mit allem drum und dran. Nur noch Bildschirm, Maus und Tastatur anschließen und fertig. Auch wenn er sich nicht zum Spielen eignet, kommt das auf einer LAN-Party genial an .

    Hier ist der Link zur offiziellen Produktseite:
    https://www.via.com.tw/en/products/em...tigo/index.jsp
    Hier mal ein Bild von dem Gerät:
    https://www.via.com.tw/en/products/em...rtigo/10e.html
    Und damit ihr mal eine Vorstellung von der Größe bzw. Kleine bekommt, kommt zu guter Letzt noch ein Youtube Video:
    https://de.youtube.com/watch?v=E0Ee4tNl3Vg

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: 15 x 11 x 4,5cm PC

    I-wann können wir unsere Desktop PCs doch in die Hosentasche stecken
    Geniales Gerät.
    Hab ich keinen Preis gefunden oder steht der nirgends?

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: 15 x 11 x 4,5cm PC

    314€ - Quelle

    Wir müssen nur noch warten, bis VIA Mobil ITX (Bild - Größenvergleich) released. Das Teil ist kleiner als eine Visitenkarte - auch wenn es etwas höher ist . Dann nimmt man noch Viki (Link zu Golem.de Artikel) als Tastatur und es fehlt nur noch ein kleiner Beamer.

  4. #4
    Avatar von David
    David

    Standard Re: 15 x 11 x 4,5cm PC

    Hi,

    naja also welches Betriebssystem kann man da drauf spielen. Funktionieren da die üblichen oder muss man hier ein spezielles OS verwenden? Aber ich denke mal das der Bildschirm schon fast ZU klein ist. Zum DVD's schauen (hat der ein DVD Laufwerk?) ist mir persönlich das denke ich ein bisschen zu klein. Aber es ist bei Autofahrten,etc. sicher sehr praktisch!

    MfG David

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: 15 x 11 x 4,5cm PC

    Zitat Zitat von Rocker100
    Hi,

    naja also welches Betriebssystem kann man da drauf spielen. Funktionieren da die üblichen oder muss man hier ein spezielles OS verwenden? Aber ich denke mal das der Bildschirm schon fast ZU klein ist. Zum DVD's schauen (hat der ein DVD Laufwerk?) ist mir persönlich das denke ich ein bisschen zu klein[...]
    Das ist ein ganz normaler PC bloß sehr klein. Da kann man jedes Betriebssystem drauf machen, dass auch auf einen normalen PC funktioniert (Vista geht glaube ich nicht, da der Rechner zu schwach ist). Weiterhin ist da kein Bildschirm dabei - den musst du über einen Analoganschluss hinten anschließen - da kannst du deinen 22" Flachbildschirm nehmen, wenn du willst. Ein internes DVD-Laufwerk hat der nicht - das Teil ist fast so groß wie meine Hand - wie soll man da eine DVD rein tun? Und man muss das Gerät per Kabel an eine Steckdose anschließen auch wenn es nur sehr wenig Strom verbraucht.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: 15 x 11 x 4,5cm PC

    Hi,

    interessantes Gerät, vor allem für 314 €. Der Mac mini ist aber zwar kaum größer (16,5 x 16,5 x 5 cm), aber nicht unter 499€ zu haben.

  7. #7
    Avatar von David
    David

    Standard Re: 15 x 11 x 4,5cm PC

    Hi,

    @Spyx: Ups, da hab ich wohl was falsche verstanden. Ich dachte das wäre ein Mini Laptop. Aber das ist also ein PC bei dem ich einen ganz normalen Bildschirm anschliessen kann?. Naja, aber die Akkulaufzeit wird da wohl nicht all zu lang sein oder?

    MfG David

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: 15 x 11 x 4,5cm PC

    Zitat Zitat von Rocker100
    Naja, aber die Akkulaufzeit wird da wohl nicht all zu lang sein oder?
    Das Teil hat am anderen Ende - neben dem Bildschirmausgang - einen Anschluss für einen Stromstecker. Nichts mit Akku oder so. Das ist ein ganz normaler PC nur sehr klein. Da ist nichts mobil oder so.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz