Navigation mit Fireworks

7Antworten
  1. #1
    Avatar von David
    David

    Standard Navigation mit Fireworks

    Hi,

    ich habe mir im Photoshop 3 Buttons gemacht. Einmal den normalen Button dann einen "On-Button", also wenn die Maus drüber fährt und einen "Active-Button", wenn man drauf geklickt hat. Wie kann ich das jetzt auf meine Homepage einbauen? Muss ich es in einem bestimmten Format abspeichern oder mit Fireworks in den Dreamweaver einschleusen?

    MfG David

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Navigation mit Fireworks

    Du musst das ganze mit einem Mouseover Effekt machen .. schau dir mal das hier an
    https://www.on-mouseover.de/script1.htm

  3. #3
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Navigation mit Fireworks

    Hi,

    jaja das kenne ich schon. Aber ich will ja einen MouseOver Effekt im Fireworks machen.

    MfG David

  4. #4
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Navigation mit Fireworks

    Und was hat das für einen Sinn?

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Navigation mit Fireworks

    @Rocker100
    Speichern solltest du die Bilder als *.gif, *.jpg oder *.png, je nachdem was für Bilder das sind. Dann importier sie einfach in Dreamweaver.

    @Lambade
    Verbraucht mehr Bandbreite, man kann die Größe der Navigation nicht ändern und sieht schöner aus.

  6. #6
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Navigation mit Fireworks

    Hi,

    Zitat Zitat von Spyx
    Dann importier sie einfach in Dreamweaver.
    Genau das ist das Problem. Ich kapiere das nicht. Ich finde mich im Fireworks nicht zurecht.

    MfG David

  7. #7
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Navigation mit Fireworks

    Aber du brauchst Fireworks doch ganicht um die Bilddateien in Dreamviewer einzufügen?

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Navigation mit Fireworks

    Schau mal hier: https://help.adobe.com/de_DE/Fireworks/9.0/
    Grundlagen von Fireworks Dateien öffnen und importieren
    Das sollte dir eigentlich alle Fragen beantworten.

Ähnliche Themen

  1. Navigation mit HTLM erstellen

    Von Luigi TV im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 10:53
  2. "statische Navigation"

    Von Lambade im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 20:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz