Das alte Hz-Problem....

10Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Das alte Hz-Problem....

    Hi,

    also ich habe einen Iiyama Vision Master Pro 510 (22", bis 160Hz) und eine Radeon 9800 Pro mit 256MB, das ganze läuft unter WinXP SP1.
    Habe den neuesten Catalyst-Treiber (Build 6.14.10.6542) aber trotzdem nur 75 Hz Wiederholfrequenz. Änderungen unter Windows werden genauso ignoriert wie zB welche mit powerstrip. Er springt immer wieder auf 75Hz zurück.
    Bin ratlos. Wer kann mir helfen?

    Thx im Voraus! (auch im Namen meiner Augen *g*)

    Andy

  2. #2
    Avatar von anna
    anna ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    gut ich kenn mich zwar nicht so gut aus aber ... wird denn der monitor richtig erkannt? weil ... das ist doch ein röhrenmonitor, oder? und ... bei lcds sind 75 hertz ja so ziemlich das höchste der gefühle ... hast du einen treiber für den monitor? das ist ja eine sehr neue grafikkarte und ... ??? also bei laptops ist es ja so dass die neuen mobility grafikkarten nicht mehr als 75 herz bringen so viel ich weiß
    also ich finde durchnittlche bis bessere lcds besser als röhrenmonitore

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    der monitor wird richtig erkannt, ja. Und es ist ein 22 Zoll Röhren (CRT) Monitor, genau. Bei LCDs wäre mir das ja egal, die flimmern nie.
    Und nein, habe keinen Treiber für den Monitor. Wozu auch?! Wird ja erkannt. Ausserdem beitet Windows ja die richtigen Frequenzen an, kann sie auch asuwählen und übernhemen, nur er ändert die Frequenz halt nicht und bleibt bei 75 Hz :(
    Die Grafikkarte ist für meine Verhältnisse eher alt :) habe ich schon 2 jahre :)
    Und ich ziehe CRT - Monitore immer noch vor, weder TFTs noch Plasmamonitore bringen so gute Farben, Kontraste und so schnelle Ansprechzeiten. Mal von den Auflösungen,vom Blickwinkel, von der Farbverfälschung usw. nicht zu sprechen!