1 Grafikk. 2 TFT's - Problem :(

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Luke Filewalker
    Luke Filewalker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard 1 Grafikk. 2 TFT's - Problem :(

    Hallo,

    ich betreibe 2 TFT's an einer GK.
    1x 19" an DVI mit 1440x900
    1x 17" an VGA mit 1280x768
    läuft alles sehr schön. Habe mit Nvidia Systemsteuerung auf "breiten" Desktop eingestellt. D.h. ich kann Fenster vom Hauptmonitor ( 19" ) rechts rüber ziehen auf den 17".
    Nun mein Problem:
    Ich zocke a.B. auf dem 19"er natürlich im Vollbildmodus und habe auf dem anderen Monitor Teamspeak und ICQ offen.
    Die beiden Programme sind zwar offen und arbeiten, jedoch sind sie nicht als aktives Fenster angezeigt da das Spiel ja das aktive Programm ist. Also ICQ z.B. zeigt vortlaufend auch alle einkommenden Nachrichten an, will ich nun eine Nachricht beantworten, muss ich natürlich mit der Maus einmal ins ICQ-Fenster klicken, damit es wieder aktiv und bereit zur Eingabe ist. Jedoch genau mit diesem Klick verschwindet mein Spiel und liegt minimiert in der Takleiste. Das ist deswegen sehr ärgerlich, da es wieder aktiviert bis zu einer halben Minute dauert bis man weiter zocken kann und in der Zeit kann viel passieren im Game.
    Weiss jemand Abhilfe?
    Vielen Dank vorab und einen bluescreen freien Tag

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: 1 Grafikk. 2 TFT's - Problem :(

    Hallöchen,

    also spontan fällt mir da keine Lösung ein. Das Problem ist das du nur Eingaben in einem aktivien Fenster machen kannst. Und wenn dein Spiel im Vollbildmodus läuft, dann wird es minimiert, da Windows ja denkt es ist für die Eingabe im Weg.

    Du könntest das Spiel maximal im Fenster laufen lassen, wenn das Spiel das zulässt...

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: 1 Grafikk. 2 TFT's - Problem :(

    Geht es nicht mit einem Shortcut - Win + Tab oder Alt + Tab?

  4. #4
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: 1 Grafikk. 2 TFT's - Problem :(

    Du könntest dir das G15-Keyboard kaufen :P da kannst du auch beim zocken chatten.....

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: 1 Grafikk. 2 TFT's - Problem :(

    Hi,

    evtl. würde das Problem sich lösen, wenn du auf zwei getrennte Desktops statt einen breiten Desktop stellen würdest.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: 1 Grafikk. 2 TFT's - Problem :(

    Zitat Zitat von Fabi
    Hi,

    evtl. würde das Problem sich lösen, wenn du auf zwei getrennte Desktops statt einen breiten Desktop stellen würdest.

    Braucht man dazu nicht zwei Grakas ????

    LG

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: 1 Grafikk. 2 TFT's - Problem :(

    Hi,

    meines Wissens nicht. Ich kann an meiner Grafikkarte - sie hat zwei VGA-Ausgänge - auch zwei Monitore anschließen. Dann kann ich wählen, ob ich einen breiten, gemeinsamen Desktop, oder zwei getrennte Desktops haben möchte.

  8. #8
    Avatar von Luke Filewalker
    Luke Filewalker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard Re: 1 Grafikk. 2 TFT's - Problem :(

    das Problem bei zwei DEsktops ist, dass beide das gleiche anzeigen
    Ich habe zwar mal gehört, dass es Prog's gibt, die zwei unterschiedliche Desktops anzeigen, aber leider noch keins gefunden.

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: 1 Grafikk. 2 TFT's - Problem :(

    Hi,

    komisch, ich kann zwei verschiedene Desktops einstellen. Was für eine Grafikkarte hast du denn? Meine ist eine nVidia...

  10. #10
    Avatar von Luke Filewalker
    Luke Filewalker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard Re: 1 Grafikk. 2 TFT's - Problem :(

    Hi,

    ich habe eine Nvidia 8400GS PCIe

Ähnliche Themen

  1. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von Socke im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:33
  2. stromanschluss für grafikk.

    Von uri im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 16:43
  3. Festplatten Problem [Neustart Problem gelöst]

    Von Henry im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz