Tacho am PC

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard Tacho am PC

    Hi,
    Ich hab mal ne Frage gibts eigentlich eine Möglichkeit einen Drehzahlmesser für Spiele an den PC anzuschliessen? Ich fände es geil und praktisch die Drehahlen auf nem externem Tacho abzulesen dann wär der Realitätsgrad höher und zusätzlich würde es geil aussehen ! hoffe ihr könnt mir helfen.
    danke im vorraus!

  2. #2
    Avatar von bärenpower
    bärenpower ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    231

    Standard Re: Tacho am PC

    wenn du einen drehzahlmesser für "auto-fahr-spiele" meinst, sowas hab ich noch nie gesehen und glaub auch nicht das es so etwas gibt

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Tacho am PC

    So etwas gibt es noch nicht. Wenn du einen Tacho am PC haben willst, dann schreib doch mal mehrere Computerspiele-Entwickler von Rennsimulationen an und erkläre ihnen deine Idee. Eventuell kommt dann ein Spiel auf den Markt mit Tacho.

  4. #4
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard Re: Tacho am PC

    Hi,
    Danke für die schnelle Antwort geben tuts sowas schon nur ich will es nachbauen weil es mir zuviel kostet und zwar von Frex das SimConBASE https://www.frex.com/gp/ das ist eine art Hub welches per Usb angeschlossen wird und mit manchen Spielen funktioniert aber das ist mir zu teuer, weil da ja noch nichtmal der tacho dabei ist und die wollen das man das an 12V anschliesst und mit deren Japanesen Steckern ist das ja so oder so ne heikle sache, ich denk mal die verwenden ganz anderes zeug!

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Tacho am PC

    Wenn du das selbst machen willst, dann mal viel Spaß. Du brauchst Kenntnisse in Elektronik, Programmierung (speziell Treiber-Programmierung unter Windows) und du brauchst ein Rennspiel, was deinen Tacho dann auch unterstützt. Das musst du dann wohl auch selbst programmieren.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz