Outlook 2007 - Gelöschte Objekte, aber wo?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard Outlook 2007 - Gelöschte Objekte, aber wo?

    Hallo zusammen,

    ich nutze Outlook 2007, hierzu habe ich folgendes Problem/Frage. Ich habe 3 Email Konten eingerichtet, wenn ich nun eine Email vom Posteingang lösche dann hab ich das Problem das diese gelöschte Email nicht im Ordner "Gelöschte Objekte" auftaucht. Dies ist bei keinem der 3 Konten der Fall.

    Meine Frage, wo bzw. wie kann ich einstellen das die gelöschten Emails auch tatsächlich zur Sicherheit nochmals im sozusagen "Papierkorb Ordner" ersichtlich sind................

    Wer kann mir helfen? DANKE vorab

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Outlook 2007 - Gelöschte Objekte, aber wo?

    Schaue zuerst einmal im Bearbeiten-Menü nach, ob du den Punkt "Permanent löschen" angehakt hast.

  3. #3
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard Re: Outlook 2007 - Gelöschte Objekte, aber wo?

    Hallo Nikki,

    den Punkt gibt es bei mir nicht...........

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Outlook 2007 - Gelöschte Objekte, aber wo?

    Extras -Suchen - Erweiterte Suche

    Vielleicht findest du damit den Papierkorb.

    Was befindet sich noch an Menüpunkten unter Extras? Gibt es dort keinen Ordner "Gelöschte Objekte"?

  5. #5
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard Re: Outlook 2007 - Gelöschte Objekte, aber wo?

    Hallo,

    nein, leider auch nix, in keiner Registerkarte kann ich irgendwelche Papierkorbeinstellungen vornehmen.... die Papierkörbe in den einzelnen Email Konten sind vorhanden. Beim Löschen von Emails landen diese aber nicht im Papierkorb.........

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Outlook 2007 - Gelöschte Objekte, aber wo?

    das ist wahrscheinlich versionsabhängig. Ich habe die von Nikki angesprochenen Menüpunkte nämlich auch nicht.

    Welche Outlookversion hast du denn ?

    Schau doch mal im Regelassistent nach ob da für gelöschte Mails eine Regel erstellt ist, die die Mails direkt löscht.

    Oder schau in den Eigenschaften des Papierkorbes nach ob dort in der Archivierung was falsch eingestellt ist.

    LG

  7. #7
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard Re: Outlook 2007 - Gelöschte Objekte, aber wo?

    Hallo,

    es ist die Office Outlook Version 2007, hab es nochmal überprüft aber leider die Menüpunkte nicht gefunden. Ich kann zwar
    Regeln erstellen, hab dies auch geprüft, nur leider hat man dort nicht mal die Möglichkeit eine zu erstellen die die Mails direkt löscht ohne sie zuerst in den Papierkorb zu schieben.....

    Eigenschaften des Papierkorbs hab ich auch überprüft, leider auch ohne sichtbaren Erfolg.....

    bis dann, hoffe Ihr habt noch Tipps

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Outlook 2007 - Gelöschte Objekte, aber wo?

    Eventuell Outlook deinstallieren und dann neu installieren. Wenn du vorher Mails, Adressbücher und Konten sicherst, geht das auch ohne Datenverlust vonstatten.

    LG

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Outlook 2007 - Gelöschte Objekte, aber wo?

    Kann es sein, dass es sich um ein IMAP-Konto handelt, und du die Mails direkt auf dem Server löschen lässt? Dann erscheinen sie nämlich auch nicht mehr im Outlook-Papierkorb.

  10. #10
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard Re: Outlook 2007 - Gelöschte Objekte, aber wo?

    Hallo,

    ja es handelt sich tatsächlich um IMAP Email Konten, aber ich finde, das die Emails trotzdem nicht verschwinden dürfen, kann man denn das beim Provider einstellen ????

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Outlook 2007 - Gelöschte Objekte, aber wo?

    Das tun sie doch auch nicht. Sie liegen doch noch beim Provider auf dem Server. Du musst doch explizit angeben das du sie runterladen willst. Dann sollten sie beim Löschen auch in den Papierkorb wandern. Teste das doch mal.....

    LG

Ähnliche Themen

  1. Outlook 2010 / Gelöschte Objekte / Gemeinsame Postfächer

    Von Heinisworld im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 22:12
  2. outlook 2007

    Von r1schnecke im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 17:57
  3. Outlook 2007

    Von Kallme01 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 19:06
  4. Suchprogramm für Outlook 2007

    Von DibanGO im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 18:51
  5. Outlook 2007 - Konten

    Von Kerry im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 14:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz