PC SpeedScan

7Antworten
  1. #1
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard PC SpeedScan

    Hallo,

    da mein PC so langsam läuft, habe ich den PC SpeedScan durchgeführt (finde diesen Link nicht mehr).
    Beim Simulationstest wurde die Geschwindigkeit mit niedrig angegeben und fehlerhafte Dateien mit 450.
    Bei der anschließenden Konfiguration der Software- Installation kam folgende Meldung:
    Folgender Fehler ist bei der Datei c:Windows System32 SysRe4b3.ma aufgetreten.

    Zugriff verweigert
    (0 x 5)

    Weder bei Wiederholen, noch bei Ignorieren hatte ich eine Reaktion, nur bei Abbrechen.
    Wie kann das behoben werden?

    Liebe Grüße
    Flocki

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: PC SpeedScan

    Hallöchen,

    lass dich von den Ankündigungen solcher Programme nicht täuschen. Schneller macht deinen PC keines dieser Programme. Wenn du dein System in Schuss hälst, also regelmäßig aufräumst mit dem CCleaner z.b. hin und wieder mal die Defragmentierung der Festplatte überprüfst und ggf. durchlaufen lässt, dann hast du schon viel für deinen PC getan.

    Das schnellste Windows hat man direkt nach der Installation. Mit jeder neuen Installation von Software müllt sich Windows ein klein wenig mehr zu und wird langsamer. Ausserdem nisten sich gern Programme im Autostart ein, obwohl sie da gar nicht benötigt werden. Auch das macht den PC langsamer.

  3. #3
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: PC SpeedScan

    @computerdirk:den CCleaner benutze ich regelmäßig und es es ist estaunlich, was der so abräumt,
    aber Defragmentierung habe ich noch nie gemacht, wüsste auch nicht wie.
    Den SpeedScan habe ich als Link von dir gesehen und ausprobiert, also meinst du, es ist nicht erforderlich.
    Wie kriege ich aber den PC wieder schneller, denn so viel habe ich doch gar nicht drauf.

    Liebe Grüße
    Flocki

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: PC SpeedScan

    Hallöchen,

    dann lass doch einfach mal die Defragmentierung durchlaufen. Dauert zwar beim ersten mal etwas aber wenn du es dann regelmäßig machst, geht es schneller. Dazu mußt du einfach deinen Arbeitsplatz öffnen und mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klicken das du deragmentieren möchtest. Dann einfach aus dem erscheinenden Menü Eigenschaften auswählen. Es öffnet sich das unten abgebildete Fenster. Dort wählst du, wie im Screenshot markiert die Registerkarte Extras und findest den Button Jetzt defragmentieren...

    https://www.dirks-computerecke.de/forumgrafik/9875.jpg

    Und ich hoffe mal das du jetzt Windows XP hast, denn bei Vista ist der Ablauf nicht ganz so...

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: PC SpeedScan

    Hallöchen,

    hier noch der Nachtrag zu Windows Vista:

    Du mußt zuerst auf Start klicken, auf Alle Programme klicken, auf Zubehör klicken, auf Systemprogramme klicken und dann auf Defragmentierung. Eventuell mußt du nun das Administratorpasswort eingeben oder bestätigen das du das wirklich machen willst. Diese lästige Sicherheitsabfrage unter Windows Vista eben...

    Dann einfach durch einen Klick auf Jetzt defragmentieren die Defragmentierung starten. Während das läuft kannst du ganz normal am PC weiterarbeiten.


  6. #6
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: PC SpeedScan

    Hallo, bin nach deiner Anleitung für Vista vorgegangen und musste feststellen,
    dass dieses Programm automatisch läuft.
    Hier ist angegeben, die Defragmentierung erfolgt nach Zeitplan jeden Mittwoch um 1.00 Uhr.
    zuletzt ausgeführte: 20.08.08
    nächste geplante Ausführung: 27.08.08
    Man kann die automatische Ausführung auch aufheben und auf manuell einstellen.
    Ich denke, da ist es doch besser, wenn ich es so lasse, hat Vista doch was Gutes.
    Jetzt ist mir auch klar, warum ab Sonntag der PC immer langsamer wird und Wochenmitte schneller ist.
    Trotzdem ist er noch viel zu langsam und bricht einfach zusammen, gerade wenn ich mich hier im Forum befinde.

    Liebe Grüße
    Flocki

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: PC SpeedScan

    Moin,
    mit der vorgegeben Zeit musst du aber Mittwochs morgens 1:00 Uhr den Rechner anhaben. Wer macht das schon.
    Ich würde dann eher eine andere, zivilere Zeit einstellen oder noch einfacher: Im Abstand von 2-3 Wochen manuell defragmentieren.
    Dein Eindruck, dass es an verschiedenen Tagen der Woche unterschiedlich schnell geht, hat aber mit Sicherheit nichts mit Defragmentierung ja oder nein zu tun. Innerhalb von 3 Tagen ändert sich das Verhalten nicht merkbar. Außerdem war deine letzte automatische ja gerade erst vor 6 Tagen.
    Ich denke, es liegt eher an der Auslastung deiner Netzverbindung.

  8. #8
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: PC SpeedScan

    @schmidtchen:ich glaube auch, dass es an der Netzwerkverbindung liegt, denn im März war ich eine der ersten, die bei MaXXonair diese Verbindung erwarb, und da war ich sehr schnell im Netz. Jetzt hat hier fast jeder dritte diese Verbindung und man fliegt immer wieder aus dem Netz.
    Du meinst wegen der automatischen Defragmentierung muss der PC um 1.00 Uhr an sein, aber am 20.08. hat sie stattgefunden, ohne dass ich ihn anhatte. Die Updates für Windows laufen jede Nacht um 2.00 Uhr automatisch und da hab ich ihn auch nicht mehr an, nur am Stromnetz, werden aber alle ausgeführt.

    Liebe Grüße
    Flocki

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz