CL2 uind CL3

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard CL2 uind CL3

    Hallo,

    wollte mal wissen was auf Arbeitsspeichern (sdram) dieses CL2 oder CL3 zu bedeuten hat, und ob ich, wenn ich einen CL3 im mainboard hab dieser dann auch mit einem mit einem CL2 speicher zusammenarbeiten würde.


    mfg


    Daniel

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die Abkürzung CL steht bei Speicher für CAS-Latency. Diese Angabe bedeutet die Anzahö der Taktzyklen die das Modul benötigt um die Informationen zu verarbeiten. Also je kleiner der Wert, desto schneller ist der Speicher.

    Hast du nun verschiedene Module auf deinem Mainboard, dann muß logischerweise das langsamere das Tempo vorgeben...

  3. #3
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo,

    Cool Danke!! nur ich hab hier auch noch nen speicher rumfliegen auf dem garnix draufsteht. Was is denn mit dem

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    natürlich schwer zu sagen, wenn nichts darauf steht. Aber du könntest folgendes machen. Bau den Speicher irgendwo ein und überprüfe dann mit Aida32 oder Everest um was für einen Speicher es sich genau handelt...

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz