Rechner reagiert nicht mehr

15Antworten
  1. #1
    Avatar von gangsterripper205
    gangsterripper205 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Ort
    Aseleben
    Beiträge
    90

    Standard Rechner reagiert nicht mehr

    Mahlzeit,

    ich hätte da nen Problemchen, es ist jetzt seit 2 Tagen. Und zwar reagiert mein rechner aufeinmal net mehr. Er spielt weiterhin Musikvideos, die ich gerade geöffnet habe, der Affengriff funkt auch noch. Aber wenn ich mit der Maus irrgendwo hinklicke, kommt nichts. Oder wenn ich einen Text im Chat schreibe z.B. erscheint dieser net mehr auf dem Bildschrim.

    Da kann ich immer nur eins machen, meinen Rechner aus machen und neu starten. Hat einer so nen ähnliches Problem und kann mir da helfen?

    Würde mich freuen.

    mfg Ripper

    PS.: Ich Habe XP Home SP2 auf meinem Rechner, habe gedacht, ist veilleicht nen Arbeitsspeicher, aber die funken beide.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Rechner reagiert nicht mehr

    Hallöchen,

    wann fängt er denn an nicht mehr zu reagieren? Direkt nach dem Hochfahren? Schon mal im abgesicherten Modus gestartet und kontrolliert ob dort das Verhalten auch so ist? Außerdem könntest du im abgesicherten Modus auch gleich mal dein aktuelles Antivirenprogramm starten und deinen kompletten Scan vornehmen.

  3. #3
    Avatar von gangsterripper205
    gangsterripper205 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Ort
    Aseleben
    Beiträge
    90

    Standard Re: Rechner reagiert nicht mehr

    Naja reagieren tut er dann mal so mitten drin net mehr. Gestern war es nach einen Anruf. Habene ja jetzt DSL und dachte vielleicht das der Router irrgendwie. Oder es Internet. Virenscann habe ich schon gemacht. Hat nichts gemacht.

    Wo wir gleich einmal dabei sind, welchen Virenscanner empfehlt ihr?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Rechner reagiert nicht mehr

    Hallöchen,

    also als Virenscanner nutze ich schon seit Jahren AntiVir und bin damit auch sehr zufrieden. Du könntest dein System auch mal mit Malwarebytes' Anti-Malware überprüfen:

    Download von Malwarebytes' Anti-Malware: https://www.malwarebytes.org/mbam.php

    Die Freeware-Version reicht da vollkommen aus...

  5. #5
    Avatar von gangsterripper205
    gangsterripper205 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Ort
    Aseleben
    Beiträge
    90

    Standard Re: Rechner reagiert nicht mehr

    Das ist auch nichts der Grund! Jetzt musst ich ihn schonwieder, neustarten. Das regt mich auf.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Rechner reagiert nicht mehr

    Hallöchen,

    hast du denn den Rechner mal im abgesicherten Modus getestet? Wenn er sich dort aufhängt, dann könnte es auch ein Hardware-Problem sein. Lüfter laufen noch alle im Rechner?

  7. #7
    Avatar von gangsterripper205
    gangsterripper205 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Ort
    Aseleben
    Beiträge
    90

    Standard Re: Rechner reagiert nicht mehr

    Habe ich probiert, lüfter laufen alle. Und im abgesicherten geht das auch nach einer zeit net mehr. Mir ist aufgefallen, das die Tastatur und die maus nur net reagieren, wenn ich auf der tastatur eine multimediataste drücke. Ich denke mal de tastatur hat ein weg. aber warum geht dann garnichts mehr? Noch nicht mal die Maus.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Rechner reagiert nicht mehr

    Hallöchen,

    ob es an der Tastatur liegt kannst du ja schnell mit einer anderen Tastatur überprüfen. Du schreibst ja das es nur passiert, wenn du eine Multimediataste an der Tastatur betätigst. Eventuell liegt da ein Treiberproblem vor...

  9. #9
    Avatar von gangsterripper205
    gangsterripper205 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Ort
    Aseleben
    Beiträge
    90

    Standard Re: Rechner reagiert nicht mehr

    Ja das kann schon sein, aber die funkte ja vorher auch. Ist erst seit 2 tagen. Ja is nur wenn ich ne multimediataste drücke. Aslo z.b Mute. Dann is das ebend wie nen aufhängen. wenn ich dann de windowstaste drücke, öffnet sich unten start wie normal. Kann aber mehr net machen. Doch der Affengriff funkt noch.

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Rechner reagiert nicht mehr

    Hallöchen,

    irgendwas muss sich ja aber verändert haben, denn sonst würde dein Rechner ja noch einwandfrei funktionieren. Und wenn es nur passiert, wenn du an deiner Tastatur eine Multimediataste drückst, dann funktioniert entweder die Tastatur selbst nicht richtig oder aber der Treiber oder die Software die diese Funktion steuert.

  11. #11
    Avatar von gangsterripper205
    gangsterripper205 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Ort
    Aseleben
    Beiträge
    90

    Standard Re: Rechner reagiert nicht mehr

    Dann denke ich mal, dass die Tastatur ihren letzten gemacht hat. Ich meine die ist auch 4 Jahre, da kann man sowas erwarten,habe ebend nur bange gehabt, dass es ein problem mit demr echner ist. Aber denke mal net, das mein rechner daran Schuld ist. Kriege heute die selbe nochmal, ebend bloß neu. Die müsste dann wieder mal ne weile halten. Bis denne und danke.

    Master of Ac

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Rechner reagiert nicht mehr

    Moin,
    handelt es sich denn bei deiner Tastatur um eine drahtlose?
    Dann könnte u.U. auch ein Batteriewechsel anstehen.

  13. #13
    Avatar von gangsterripper205
    gangsterripper205 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Ort
    Aseleben
    Beiträge
    90

    Standard Re: Rechner reagiert nicht mehr

    Ja hi, die tastatur is drahtlos, aber de Baterrien habe ich schon gewechselt. Ist auch net das Problem. Noch einer nen Vorschlag?

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Rechner reagiert nicht mehr

    nur das du mal eine drahtgebundene Tastatur testen solltest. Vielleicht haben ja Sender oder Empfänger der Tastatur einen Defekt. Treiberprobleme könnten auch eine Ursache sein. Also erst mal das Ausschlussverfahren anwenden. Wenn eine "normale" Tastatur keine Probleme verursacht, weißt du ja wo du weiter suchen musst...

    LG

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Rechner reagiert nicht mehr

    Hallöchen,

    das hatte ich ihm ja schon längst vorgeschlagen. Zumal er ja bereits den Fehler so weit eingegrenzt hat das es nur beim Drücken der Multimediataste passiert. Da wäre es ja das einfachste mal eine ganz normale Tastatur anzuschließen und zu kontrollieren ob das Problem weg ist.


  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Rechner reagiert nicht mehr

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    das hatte ich ihm ja schon längst vorgeschlagen.
    Ich weiß, aber irgendwie ist er auf dem Ohr taub und doktert lieber woanders rum

    LG

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Laptop reagiert nicht mehr

    Von christine19 im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 16:26
  2. nach grafikabsturz pc im eimer? reagiert nicht mehr

    Von Gaia im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 12:16
  3. Bildschirm flimmert und reagiert nicht mehr

    Von sirius im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 21:24
  4. Computer reagiert nicht mehr auf auf Downloads

    Von Anve im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 18:02
  5. Rechner reagiert auf gar nichts mehr !!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 21:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz