Fragen zum DLink 524

6Antworten
  1. #1
    Avatar von groren
    groren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Fragen zum DLink 524

    Hallöchen,

    ich habe an unserem Computer WLAN/DLink 524 damit wenn beide online sein möchten den Laptop darüber. Das klappt auch wunderbar...nur ich war zu blöd, das selbst zu installieren (hat bei mir nicht funktioniert als dummer Leihe) und dann hat das jemand gemacht der davon sehr gute Ahnung hat.

    So, nun bekommen wir einen neuen Rechner und das WLAN wollten wir schon beibehalten, denn es ist echt praktisch. Sorry, für meine jetzige blöde Frage, dann muss ich auf dem neuen Rechner das auch installieren oder reicht das schon aus, wenn ich alles anschließe/verbinde, funktioniert das denn einfach so? Ich habe keinen Plan von so was

    Dann muss ich wahrscheinlich wieder jemanden kommen lassen...hhmmm?

    Wenn ich jetzt schon mal dabei bin, ist denn der DLink 524 ok oder hat einer von euch einen Tipp, welcher Hesteller da ein gutes/besseresTeil hat? Dann kann ich ja auch gleich über eine Neuanschaffung nach denken...denn DLink 524 kann man nachts nicht abschalten, frist das viel Strom?


    Danke schon mal für eure Antworten/Hilfe/Tipps,

    Gruß René

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Fragen zum DLink 524

    Hallöchen,

    mit ein wenig Glück sollte das leicht zu machen sein. wenn alles so eingestellt ist das die IP-Adressen automatisch vergeben werden, dann wird der neue Rechner nur meckern das du den Schlüssel eingeben musst damit er sich mit dem Netzwerk verbinden darf. Natürlich nur, wenn euer WLAN auch verschlüsselt ist....

    Ansonsten kannst du ja die Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen eines bereits vorhandenen Rechners ansehen und dann auf dem neuen Rechner genauso machen. Aber dabei beachten das, wenn dort eine IP-Adresse manuell eingestellt wurde, die IP-Adresse für jeden Rechner einmalig sein muss. Also die letzte Stelle der IP-Adresse einfach um 1 erhöhen...


  3. #3
    Avatar von groren
    groren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Re: Fragen zum DLink 524

    danke dir, dann werde ich es mal so versuchen die tage und sehen wie ich damit zurecht komme

  4. #4
    Avatar von groren
    groren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Re: Fragen zum DLink 524

    hi dirk,

    genau, ich habe nachgesehen...IP-adressen vergeben ist automatisch eingestellt. also schließe ich alles genau so an, an den neuen pc, wie es beim alten pc war bzw. noch ist. und der rechner wird dann nach dem schlüssel fragen, das sicher das kennwort sein wird. das wäre dann ja echt zu packen für mich da bin ich jetzt schon mal gespannt

    danke und gruß, rene

  5. #5
    Avatar von groren
    groren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Re: Fragen zum DLink 524

    Hallöchen,

    ich und die Technik...HILFE...!!

    Also ich bin dabei den neuen Rechner einzurichten und habe den DLINK 524 eingesteckt und dann Internet ging auch ohne Aufwand...von alleine...ich brauchte nicht mal die netcologne software draufspielen...oh ein wunder mich

    Heute habe ich mal das Laptop angemacht und dort läuft auch alles weiter, nur ich stellte fest, unter "weitere drahtlose Netzwerke anzeigen" das dort "default ungesichert" auf einmal angezeit, obwohl ich immer einen Namen hatte und gesichert war.

    Was mache ich nun? Wo kann ich das ändern? ich habe davon sowas von keine Ahnung, aber müsste das doch wieder einstellen können...

    danke euch

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Fragen zum DLink 524

    Moin,
    hier > https://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFO...rqzSFG/4UKDdjm
    bekommst du doch sicher Infos über die Konfiguration dieses Routers.
    Vielleicht handelt es sich bei 'default' um die Netzwerkkarte deines vorherigen PC's.
    Alternativ kannst du über START > Ausführen, dort cmd eingeben, dann am Coursor: ipconfig eintippen.
    Unter > Standardgateway ist die IP des Routers eingetragen.
    Diese gibst du in die Adresszeile des Internet Explorers nach https:// ein. Jetzt brauchst du noch den Benutzernamen und das Kennwort, wenn es nicht schon eingetragen und somit abgespeichert ist.

  7. #7
    Avatar von groren
    groren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Re: Fragen zum DLink 524

    Danke dir...ich habe mir jemanden kommen lassen der das alles wieder eingestellt hat...ich war zu blöd dazu

    ich danke fürs antworten, Gruß René

Ähnliche Themen

  1. DLINK DIR 600 [WLAN] Probleme

    Von zpite im Forum WLAN
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 17:50
  2. Dlink router funktioniert nicht

    Von Hilfloser im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 14:31
  3. EPC2203 + Dlink 300

    Von chrisf im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 13:03
  4. Problem mit der DU-128TA+ USB Station von DLink auf XP

    Von M@rC im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 18:40
  5. wLan Router Dlink 714P

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 17:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz