Finde HDD im Arbeitsplatz nicht

9Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Finde HDD im Arbeitsplatz nicht

    Moin moin,

    habe folgendes Problem: ich habe 2 40 GB HDD, habe auf die C formatiert und Windows XP pro neu installiert, danach war aber plötzlich die 2. Platte weg. Sie steht im BIOS, im Gerätemanager, in der Verwaltung und auch unter Partition Magic steht sie drin. In Partition Magic wird sie mir ohne Laufwerksbuchstaben angezeigt, bei den anderen als Platte D.
    Im Arbeitsplatz und im Explorer ist sie allerdings nicht zu finden.

    Hatte vor der Neuinstallation die C partioniert, dies aber mit der Formatierung wieder aufheben muessen, auf Anweisung des PC. Mit der 2. Platte habe ich aber nichts gemacht.

    Suche einen Weg, sie wiederzufinden und nutzen zu können, ohne sie zu formatieren, da sie voller Daten ist.

    Wer kann helfen?

    Tks in advance

    Sven

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Zusatz

    ach ja, beide Platten sind im NTFS- format.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ist das jetzt ne eigene Platte die Du nicht findest oder eine Partition???

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    das ein komplett eigener Datenträger, der auch nicht irgendwie partitioniert ist

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hmm komisch, wenn es jetzt ne Part. gewesen wäre, hät ich drauf getippt das du nicht richtig / fertig partioniert hast.

    Hmm und die Jumper hast auch richtig gesteckt, also in der richtigen Reihenfolge wie Du die Platten mit dem IDE Kabel verbunden hast?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich hab nichts an den jumpern oder der platte geändert, vor der windows neuinstallation hat er sie auch ohne probleme erkannt.nach der installation war sie plötzlich weg. soll angeblich irgendein programm geben um solche fehler zu beheben!?!

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hmm das einizige Prog. was ich kenne, wäre Partion Magic aber das verwendest Du ja schon, schau doch mal in der Verwaltung unter datenträger mit welcher farbe ist die Platte da umrandet, ist da sonst noch irgendwas zu sehen, was bei deiner C: Platte nicht / anders ist?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi vielleicht hilft dir dieser Link https://www.dirks-computerecke.de/forum/topic,53.html ich hatte auch so ein änliches problem.
    MfG
    Dodge Ram

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Kannst du nicht in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuordnen?

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich denke auch das der Weg in die Datenträgerverwaltung führen sollte. Wenn die Festplatte dort aufgeführt ist, dann kannst du sie dort entsprechend einrichten und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen...

    Und mit Laufwerksbuchstaben wird die Festplatte auch im Arbeitsplatz angezeigt...

Ähnliche Themen

  1. finde maustreiber nicht

    Von spitti1972 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 12:47
  2. Festplatte im Arbeitsplatz - aber nicht in der DT-Verwaltung?!

    Von derBaumann im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 19:27
  3. CD startet nicht von selber und wird auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt

    Von JustWild im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 09:20
  4. Finde treiber nicht

    Von pipo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 19:04
  5. Externe Festplatte nicht im Arbeitsplatz

    Von sloughi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 09:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz