Fehler 16 Bit

9Antworten
  1. #1
    Avatar von alex11
    alex11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard Fehler 16 Bit

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Programm auf meinem Laptop installiert,das auch prima funktioniert hat.
    Doch jetzt habe ich die Festplatte formatiert und Windows XP Home wieder installiert.
    Jetzt kommt aber bei starten des Programms folgende Fehlermeldung:

    Fehler im 16-Bit Windows Programm

    Eine der Bibliotheksdateien, die für das Ausführen von C:\INPA\BIN\INPALOAD.EXE benötigt wird, kann nicht im
    16-Bit-Windows_Teilsystem geladen werde,da es sich um eine Win32-DLL handelt.


    Weiß jemand woran es liegen könnte,denn vor den formatieren ist das Programm super gelaufen.
    Danke im voraus

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Fehler 16 Bit

    Hallöchen,

    es wäre vielleicht hilfreich, wenn du uns verraten würdest, um welches Programm es sich da handelt...

  3. #3
    Avatar von alex11
    alex11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Fehler 16 Bit

    Hi,

    es handelt sich dabei um INPA Diagnosesoftware fürs Auto

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Fehler 16 Bit

    Hallöchen,

    schau dir mal folgenden Beitrag in einem anderen Forum an. Dort wird genau dein Problem beschrieben und auch ein entsprechender Lösungshinweis gegeben:

    https://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=33240

  5. #5
    Avatar von alex11
    alex11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Fehler 16 Bit

    Hallo,

    ja auf dieser Seite wird was von falscher Windowsversion geschrieben. ????
    Gibt es denn noch verschiene Versionen (ausser Home und Prof.)??

    Vielen Dank für eure Antworten

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Fehler 16 Bit

    Hallöchen,

    und das Programm lief bei dir vorher auch unter Windows XP oder hattest du ein anderes Betriebssystem installiert? Hast du eine legale Version dieser Software?

  7. #7
    Avatar von alex11
    alex11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Fehler 16 Bit

    Hallo,

    die Software ist legal und bezahlt.
    Das Betriebssystem (WIN XP) ist das gleiche,das vorher auch drauf war als noch alles funktionierte.
    Hab heute mal die Software von meinem Kumpel ausgeliehen(Hat auch Win XP und funktioniert bei ihm einwandfrei) und bei mir installiert.
    Nach dem starten kam dann wieder der selbe Fehler.

    Dann kann doch nur was bei meinem Laptop nicht stimmen, bzw. fehlt irgendeine Datei oder ähnliches.

    Wer weiß was ??

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Fehler 16 Bit

    Kann es sein, dass du die autoexec.nt und die config.nt aus dem Systemverzeichnis gelöscht hast?

  9. #9
    Avatar von alex11
    alex11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Fehler 16 Bit

    Hi,

    das Problem hat sich heute selbst gelöst.
    Habe heute nochmal die Festplatte formatiert und anschließend Win XP draufgemacht.
    Dann habe ich sofort die INPA Software installiert,bevor ich irgendwelche andere Software bzw. Update installiert
    habe.
    Und alles funktioniert prima.

    Danke für eure Ratschläge

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Fehler 16 Bit

    Hallöchen,

    eventuell hatte da eine andere Software eine Datei überschrieben die von dem Programm in dieser bestimmten Version benötigt wurde. Aber ist ja schön das du das Problem dann letztendlich lösen konntest. Auch wenn wir ja ehrlich gesagt nicht wirklich den richtigen Tipp hatten...


Ähnliche Themen

  1. CRC fehler

    Von CativaV5 im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 19:32
  2. WLM: Fehler

    Von Lambade im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 12:20
  3. Fehler

    Von SL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 12:45
  4. Fehler 503

    Von Luca im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 14:32
  5. ICQ - Fehler

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 15:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz