AW: Was ist passiert ??

43Antworten
  1. #1
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Hallo zusammen,
    die Umstellung ist nun so gut wie durch und die fehlenden Beiträge konnte ich auch noch nachträglich wieder hinzufügen. Falls noch etwas fehlen sollte, dann einfach kurz melden.

    Dirk hat es eigentlich alles schon auf den Punkt gebracht. Die Umstellung lief sehr kurzfristig. Wir haben im DSL-Forum einen Computerbereich und im Computerforum gibt es einen DSL-Bereich und dann hatten wir bei Dirk auch noch zur richtigen Zeit angefragt Sorry, dass wir die User nicht mehr rechtzeitig informieren konnten.

    Zuerst war geplant, alles in das DSL-Forum zu packen, aber die Domain eForum.de passte einfach zu gut. Also haben wir die selbe Software noch einmal gekauft und dem Computerforum damit einen eigenen Namen gegeben.

    Sicher funktioniert noch nicht alles perfekt und das neue Layout wird den einen oder die andere etwas verunsichern. Wir versprechen aber unser bestes zu geben. Bei Fragen oder Anregungen könnt Ihr Euch gerne direkt an info (ad) eforum.de wenden.

    Gerade bei den Passwörtern gab es Probleme, da die Verschlüsselung in der neuen Software eine andere ist. Leider müssen diese alle neu beantragt werden. Bei Problemen tragen wir diese auch gerne von Hand nach.

    Viele Grüße aus Leverkusen
    Holger

  2. #36
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Moin @ pipo,
    vermisse ich unsere alten smileys diese tragen zur ironität einfach viel mehr bei und es ist dadurch einfach leichter das gemeinte zu verstehen
    da gehen aber die Ansichten weit auseinander. Ich denke, die User können sich am besten mit Sprache verständigen, zumal wenn man Interpunktion und Grammatik einigermaßen beherrscht. Und die Smilies die hier vorhanden sind, sollten als Stummelsprache reichen und unterscheiden sich auch nicht von denen im alten Forum.
    Wenn du aufmerksam auch andere Threads liest, wirst du auch die Erklärung von Dirk für diesen Betreiberwechsel finden und auch Verständnis dafür aufbringen.

  3. #37
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Was ist passiert ??

    dirk hätte das sofort gemacht
    Das klingt doch wie im Kindergarten
    Lies mal meine Beiträge, dann siehst Du, dass ich geantwortet hatte

  4. #38
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard AW: Was ist passiert ??

    aber nicht wegen der umfrage

  5. #39
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Moin Holger,
    Einfach ganz oben lins auf "Computerforum" klicken, oder meinst Du einen Link auf die Hauptseite unter den Themen ?
    oben links ist schon klar. Nein, ich meinte direkt in dem Thread, worin man sich gerade befindet. Die abgebildete Möglichkeit bringt mich in die Übersicht des Unterforums zurück. Ich weiß aber, dass dort nichts Ungesehenes ist und möchte ganz einfach und direkt zur Gesamtübersicht. Es ist reiner Luxus und Bequemlichkeit und hat absolut keine Priorität.

  6. #40
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Die abgebildete Möglichkeit bringt mich in die Übersicht des Unterforums zurück. Ich weiß aber, dass dort nichts Ungesehenes ist und möchte ganz einfach und direkt zur Gesamtübersicht
    Ich schaue mal nach wo das Template steht, dann baue ich das noch ein.

  7. #41
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Moin @ campinors,
    Du siehst doch selber, das keiner diese software mag
    wozu denn eine Umfrage, da du doch schon weißt, was alle meinen.

  8. #42
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Na entwerder wieder phpBB oder WBB

  9. #43
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Zitat Zitat von campinors
    Na entwerder wieder phpBB oder WBB
    Nein - wenn dann PunBB (Link) !

    Spaß bei Seite - wenn dir die Forensoftware nicht gefällt, dann ist das nun mal so. Es ist auch nicht meine Lieblingssoftware. Eventuell findet admin ja noch ein Template, was besser aussieht und passende Funktionen bietet.
    Er versucht ja schon, das Forum bestmöglich anzupassen. Und ich glaube nicht, dass er noch mal den ganzen Stress mit einer Forenumstellung durchmacht.

    Wenn du unbedingt ein Computerforum mit phpBB3 oder WBB haben willst, dann such dir eins (z.B. über Google) oder erstell ein Eigenes.

  10. #44
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Es gibt momentan wirklich wichtigers zu tun, als die Software zu ändern. Das müsste ich dann auf den anderen Foren genauso tun und am Schluss installiere ich doch vBulletin wieder, weil es nicht so läuft.

    Das alte phpBB vom DSL-Forum hatte ich fast komplett umgeschrieben um nur annährend das zu erreichen, was aktuell vorhanden ist.

    Ich schliesse mal dieses Thema, da es zu unübersichtlich wird. Weiter am besten in Feedback - Computerforum

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit meiner Soundkarte passiert?

    Von glix im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 18:03
  2. PC versucht alle 2 sec zu starten, nichts passiert

    Von shaK im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 07:33
  3. was passiert beim fsk 18 verkauf bei ebay

    Von pipo im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 23:14
  4. Dateinamen: Was passiert, wenn ...

    Von /dev/null im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 20:45
  5. Bei Klick passiert nichts

    Von Ratloser0815 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz