AW: Was ist passiert ??

43Antworten
  1. #1
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Hallo zusammen,
    die Umstellung ist nun so gut wie durch und die fehlenden Beiträge konnte ich auch noch nachträglich wieder hinzufügen. Falls noch etwas fehlen sollte, dann einfach kurz melden.

    Dirk hat es eigentlich alles schon auf den Punkt gebracht. Die Umstellung lief sehr kurzfristig. Wir haben im DSL-Forum einen Computerbereich und im Computerforum gibt es einen DSL-Bereich und dann hatten wir bei Dirk auch noch zur richtigen Zeit angefragt Sorry, dass wir die User nicht mehr rechtzeitig informieren konnten.

    Zuerst war geplant, alles in das DSL-Forum zu packen, aber die Domain eForum.de passte einfach zu gut. Also haben wir die selbe Software noch einmal gekauft und dem Computerforum damit einen eigenen Namen gegeben.

    Sicher funktioniert noch nicht alles perfekt und das neue Layout wird den einen oder die andere etwas verunsichern. Wir versprechen aber unser bestes zu geben. Bei Fragen oder Anregungen könnt Ihr Euch gerne direkt an info (ad) eforum.de wenden.

    Gerade bei den Passwörtern gab es Probleme, da die Verschlüsselung in der neuen Software eine andere ist. Leider müssen diese alle neu beantragt werden. Bei Problemen tragen wir diese auch gerne von Hand nach.

    Viele Grüße aus Leverkusen
    Holger

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Moin,
    egal wie das mit dem Informieren nun gelaufen ist, sollten wir akzeptieren, dass Dirk aus verständlichen Gründen sein Forum nicht mehr weiterführen will und auch dass der neue Betreiber seine Vorstellungen von einem Forum verwirklichen will. Auf jeden Fall erfordert das für jeden von uns eine Umstellung. Die Zeit dafür sollten wir uns nehmen. Ob es schwierig oder sogar unmöglich ist, die Forensoftware an die Wünsche der User anzupassen, kann ich nicht beurteilen. Mein erster Eindruck ist auch, dass sie sehr mit unnötigen Schnickschnack überlastet ist. Aber das, was mir nicht gefällt, findet ein anderer vielleicht besonders schön. Etwas besorgt macht mich der Hinweis auf Besucherzahlen. Auch Dirk hat ja immer Zahlen veröffentlicht, die ich nie ernst genommen habe. Mich interessiert nicht, ob 2000 oder 8000 das Zählwerk schnurren lassen, sondern die User, die entweder Rat suchen oder die Rat geben. Aus meiner Sicht war die überschaubare Anzahl der Beiträge ein Vorteil, weil man diese in relativ kurzer Zeit lesen und entsprechend beurteilen und darauf eingehen konnte. Das diese Sicht eine andere ist als die des Betreibers ist mir auch klar. Wir User nutzen eine kostenfreie Möglichkeit, Probleme gelöst zu bekommen für deren Beseitigung wir sonst bezahlen müssten. Für den Betreiber gibt es aber noch eine andere Seite: Die Wirtschaftlichkeit eines solchen Unterfangens. Darüber habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Eine PC-Heilsarmee allein kann es aber wohl nicht sein. Es beinhaltet auch Kosten und Zeitaufwand.
    Ich werde meine Änderungswünsche sammeln und dem Admin übergeben, sobald ich sicher bin, dass sie nicht nur aufgrund von Verharren in alten Gewohnheiten entstanden sind.
    Eine Neuerung finde ich persönlich schon mal gut: Das Fehlen der unsäglichen Atavare. Oder höre ich da schon Protest?

  3. #3
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Morgän,
    die Sache mit den Userzahlen war auch ein weiterer Grund, warum wir dem Forum eine eigene Domain gegeben haben. Damit soll das alles noch überschaubar bleiben.

    Die Software hat sehr viele Extrafunktionen, die man als User nicht benötigt, aber ich denke, dass die Standardfunktionen sehr leicht zu finden sind. So benötigt ein normaler User nur 2 Buttons - Posten und Antworten ... der Rest ist eine gewisse Art an Luxus. Als Admin bzw. Moderator hat man hier sehr viele Funktionen um User zu verwarnen oder zu sperren. User können auch Beiträge melden, was die Arbeit der Moderatoren sehr erleichtert.

    Auf jeden Fall soll hier der Nutzen für den User im Vordergrund stehen. Das Board wird auf jeden Fall für eingeloggte User werbefrei bleiben. Schaut Euch das alles in Ruhe an und meckert, dann wird es geändert

    Viel Spass

    Holger

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Zitat Zitat von schmidtchen
    ...............
    Eine Neuerung finde ich persönlich schon mal gut: Das Fehlen der unsäglichen Atavare. Oder höre ich da schon Protest?..............
    Hi,
    nööö, macht so doch den etwas seriöseren Eindruck.

    Schön ist jedenfalls das man jetzt auch mal schnell eine Datei hochladen kann.

    LG

  5. #5
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Zitat Zitat von Q-Max
    Schön ist jedenfalls das man jetzt auch mal schnell eine Datei hochladen kann.
    LG
    Das ist doch endlich auch mal etwas Positives

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Hi,
    ich hab das auch nie negativ gesehen. Ich wollte einfach nur wissen was passiert ist.

    Ich denke da ähnlich wie schmidtchen, der User der Hilfe sucht ist wichtig und für uns sollte das Forum bedienbar sein. Umlernen müssen wir alle noch ein paar mal, da ist nicht schlimmes bei....

    LG

  7. #7
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Freut mich, das zu hören
    Es ist immer schwierig etwas zu übernehmen, da jede Webseite ja unterschiedlich gewachsen ist.
    Die Schwierigkeit war hier, dass wir ja nicht die Webseite selbst übernommen haben, sondern nur das Forum. Daher konnte man auch nicht einfach erst einmal alles so weiterlaufen lassen, sondern musste direkt handeln. Ein Umstieg auf eine neue Webseite und dann später der Umstieg auf eine neue Software wäre auch zu aufwendig gewesen, da die alten Urls ja alle umgeschrieben werden müssen.

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Hi,

    ich vermisse einen "Alle Themen als gelesen markieren"-Button in der Forenübersicht bzw. in den Unterforen.
    Kann man so etwas nachrüsten?

    EDIT: Und Avatare fehlen mir persönlich auch.

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Zitat Zitat von Fabi
    ich vermisse einen "Alle Themen als gelesen markieren"-Button in der Forenübersicht bzw. in den Unterforen.
    Kann man so etwas nachrüsten?
    Im Menü auf Nützliche Links Alle Foren als gelesen markieren (4. Eintrag)

  10. #10
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Zitat Zitat von Fabi
    EDIT: Und Avatare fehlen mir persönlich auch.
    Schau mal, ob folgender Menüpunkt bei Dir vorhanden ist:
    Kontrollzentrum -> Einstellungen & Optionen -> Benutzerbild ändern

    Die Avatare sind mir beim Import leider verloren gegangen.

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Hi,

    Im Menü auf Nützliche Links Alle Foren als gelesen markieren (4. Eintrag)
    Ist zu kompliziert, bei phpBB ging das einfacher.

    Schau mal, ob folgender Menüpunkt bei Dir vorhanden ist:
    Kontrollzentrum -> Einstellungen & Optionen -> Benutzerbild ändern
    Der Menüpunkt ist vorhanden, aber ich kann kein Benutzerbild hochladen.

  12. #12
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Zitat Zitat von Fabi
    Der Menüpunkt ist vorhanden, aber ich kann kein Benutzerbild hochladen.
    Hast Du die max. Größe von 80 x 80 Pixel und 19,5 KB beachtet ?

    15:14 Uhr:
    Sollte nun funkionieren, war nicht freigeschaltet ...

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Moin,
    .... und ich vermisse, dass man beim Zitat nicht einzelne Zeilen markieren kann, die dann eingefügt werden. Man muss aus dem Zitat das rauslöschen, was nicht mit zitiert werden soll.

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Hi,

    Zitat Zitat von Systemmitteilung
    Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen, da keine temporäre Datei erstellt werden konnte.
    *platzfüller*

  15. #15
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Zitat Zitat von Fabi
    Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen, da keine temporäre Datei erstellt werden konnte.
    Bei meinem Testbild hatte es vorhin noch funktioniert. Ich hatte das Bild direkt von der Festplatte hochgeladen ... über einen externen Link könnte Probleme machen.

  16. #16
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Ich lese erst jetzt, was hier eigentlich los ist.

    Irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht, weil Dirk der beste Computeradmin ist, den ich kenne, schade eigentlich.

    Diese Software mochte ich noch nie, einfach nur schrecklich, sorry ist meien Meinung, entweder phpBB oder WBB

    @Admin

    was würdest du von WBB halten?

  17. #17
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Zitat Zitat von campinors
    was würdest du von WBB halten?
    Die Foren sind doch von der Funktion her alle ähnlich. Ist es letztendlich nicht der Style, der der Unterschied macht ?
    WBB schaue ich mir aber auf jeden Fall mal an.

  18. #18
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard AW: Was ist passiert ??

    WBB ist tausend mal besser, du kannst ja mal ne Umfrage starten, was die anderen davon halten, weil WBB ist einfach nur geil, viele bessere Modifikationen bzw. Funktion, auch im Adminbereich.

  19. #19
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Dann müssen wir aber auch PunBB in die Umfrage mit rein nehmen .

  20. #20
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Hallöchen,

    mal ein kleiner Hinweis zur Statistik, die Besucherzahlen sind jetzt nicht plötzlich so gewaltig gestiegen. Ursache für die höheren Zahlen ist der Umstand das die von mir verwendete Software, also PHPBB3, die Besucher der letzten 5 Minuten angezeigt hat und hier sind es die Besucher der letzten 15 Minuten. Außerdem werden hier Spider und Bots der Suchmaschinen kräftig als Besucher mitgezählt...

  21. #21
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Zitat Zitat von Spyx
    Dann müssen wir aber auch PunBB in die Umfrage mit rein nehmen .

    Kenn ich nicht, aber ne Umfrage wäre cool

  22. #22
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Auch oraktisch wäre eine option: Neue Beiträge anzuzeigen also alle, die noch nicht gelesen wurden.

  23. #23
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Hi,

    gibt es schon....

    unter nützliche Links oben rechts

    LG

  24. #24
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Hi,
    eigentlich komm ich mit dem Forum gut klar, überflüssig finde ich allerdings diese Stichwortwolke, ich weiß nicht - braucht jemand so was ?

    Und es wäre schön wenn Dirks schöne Anleitungen hier wieder mit eingepflanzt werden könnten. Die haben wir eigentlich sehr oft "beworben"

    LG

  25. #25
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Ich habe ein wenig wegen der Forensoftware herumgesucht. Viele, die vB benutzten und dann auf eine andere Software umgestiegen sind, kamen schliesslich doch wieder auf vB zurück. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit und die Plugins kann ich ganz einfach selbst programmieren.

    So wie es aussieht, sind doch viele der Extrafunktionen gewünscht, daher lasse ich diese am besten aktiviert.

    Hier noch ein paar offene Punkte:
    - Wie ist eigentlich die Sache mit den Zitaten bei phpBB gelöst ? Man kann hier wirklich nur den ganzen Text zitieren.
    - Das Hochladen der Benutzerbilder sollte nun auch funktionieren. Das ist das alte Thema mit den Rechten bei PHP.
    - Auf Dirks Anleitungen kann ich gerne verlinken ... wo hatte er diese eingebaut ?
    - Die Sichwortwolke einfach übersehen, diese hat einen anderen Zweck - Thema Tags

  26. #26
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Hi,
    ganz ehrlich, ich wusste gar nicht das man beim alten Forum Teilsätze zitieren konnte, ich hab das was ich nicht wollte immer weggelöscht

    LG

  27. #27
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Würde eigentlich nur über Java funktionieren, aber dann auch nur über die Umwege eines Editors ...
    Ganz hilfreich ist übrigens auch die Hybrid-Ansicht. Gerade in solchen verzweigten Threads wie diesem hier

  28. #28
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard AW: Was ist passiert ??

    naja mal abgesehen davon das ich es hier ein wenig unübersichtlich finde muss ich sagen vermisse ich unsere alten smileys diese tragen zur ironität einfach viel mehr bei und es ist dadurch einfach leichter das gemeinte zu verstehen so nebenher als frage an dirk was hat dich dazu gebracht so tolle leute wie uns an einen neuen forenbeitreiber zu übergeben???? hattest du einfach keine zeit mehr oder was? Ich persöhnlich finde die Forensoftware nicht gelungen aber ich möchte mich von euch einfach nicht trennen da die meisten ja hier bleiben werden. ich würde gerne wieder die alte forensofware hier haben egal ob mit werbung oder nich sie ist einfach übersichtlicher und einfacher zu bedienen ich denke es hatte nie jemand damit schwierigkeiten oder wie sehe ich das?
    naja so habe ich mal wieder meinen senf dazu gegeben und ja ich habe meine blöde shift-taste mal wieder nich benutzt wird aber so langsam zu einem Marken Zeichen von mir.

  29. #29
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Moin @ Q-Max,
    ist zwar Schnee von gestern, aber es ging ganz einfach Teile des Textes herauszulösen:
    Diesen markieren, kopieren, im Textfeld einfügen, wieder markieren und auf den Code 'quote' klicken. Damit wurde dieser Text mit
    am Anfang und mit
    am Ende versehen und schon war es als Zitat erkenntlich. Ebenso konnte man mit und verfahren. Du siehst hier, dass das hier diesen Effekt auch hat, allerdings in meinem Text nur, weil ich die Befehle eingetippt habe.
    Lies es also, als wäre es durchgängig Text und statt des 'und' wäre dann die URL.
    Schiet, kann man sicher auch einfacher ausdrücken. Nun hast du was zum Grübeln.

  30. #30
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Schau mal, ob bei Dir der Standard-Editor eingestellt ist.
    Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Standard-Editor

    Das Zitieren kannst Du dann hier genauso machen wie früher.
    Copy - Paste ins Editorfenster, markieren und dann auf das kleine Icon mit der Sprechblase klicken (s.Anlage)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:121.gif 
Hits:110 
Größe:19,2 KB 
ID:14  


  31. #31
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Zitat Zitat von admin
    Würde eigentlich nur über Java funktionieren, aber dann auch nur über die Umwege eines Editors ...
    Ganz hilfreich ist übrigens auch die Hybrid-Ansicht. Gerade in solchen verzweigten Threads wie diesem hier
    Bei phpBB3 ist das über ein wenig Javascript gelöst:
    HTML-Code:
    /**
    * Add quote text to message
    */
    function addquote(post_id, username)
    {
    var message_name = 'message_' + post_id;
    var theSelection = '';
    var divarea = false;
    if (document.all)
    {
    divarea = document.all[message_name];
    }
    else
    {
    divarea = document.getElementById(message_name);
    }
    // Get text selection - not only the post content :(
    if (window.getSelection)
    {
    theSelection = window.getSelection().toString();
    }
    else if (document.getSelection)
    {
    theSelection = document.getSelection();
    }
    else if (document.selection)
    {
    theSelection = document.selection.createRange().text;
    }
    if (theSelection == '' || typeof theSelection == 'undefined' || theSelection == null)
    {
    if (divarea.innerHTML)
    {
    theSelection = divarea.innerHTML.replace(/<br>/ig, '\n');
    theSelection = theSelection.replace(/<br\/>/ig, '\n');
    theSelection = theSelection.replace(/&lt\;/ig, '<');
    theSelection = theSelection.replace(/&gt\;/ig, '>');
    theSelection = theSelection.replace(/&amp\;/ig, '&');
    }
    else if (document.all)
    {
    theSelection = divarea.innerText;
    }
    else if (divarea.textContent)
    {
    theSelection = divarea.textContent;
    }
    else if (divarea.firstChild.nodeValue)
    {
    theSelection = divarea.firstChild.nodeValue;
    }
    }
    if (theSelection)
    {
    insert_text('[quote="' + username + '"]' + theSelection + '[/quote]');
    }
    return;
    }

  32. #32
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Moin @ Holger,
    Ok, auch gelöst und sogar verstanden. Hatte nicht den Standard-Editor.

  33. #33
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Moin,
    noch eine Frage:
    Lässt sich ein Button mit: "Zurück zur Startseite" einrichten in Höhe dieses Menüs:
    Oft weiß man, dass im Unterforum alles gelesen ist und man möchte zur Übersicht ohne erst das Menü aufklappen zu müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  34. #34
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Lässt sich ein Button mit: "Zurück zur Startseite" einrichten in Höhe dieses Menüs
    Einfach ganz oben lins auf "Computerforum" klicken, oder meinst Du einen Link auf die Hauptseite unter den Themen ?

    Den Standard-Editor habe ich nun für alle User eingestellt. Durch den Import war dort nur der normale Texteditor ausgewählt.

  35. #35
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard AW: Was ist passiert ??

    @admin

    wieso beantwortest du unseren vorschlag nicht, wegen der forensoftware, dirk hätte das sofort gemacht

    Du siehst doch selber, das keiner diese software mag

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit meiner Soundkarte passiert?

    Von glix im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 18:03
  2. PC versucht alle 2 sec zu starten, nichts passiert

    Von shaK im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 07:33
  3. was passiert beim fsk 18 verkauf bei ebay

    Von pipo im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 23:14
  4. Dateinamen: Was passiert, wenn ...

    Von /dev/null im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 20:45
  5. Bei Klick passiert nichts

    Von Ratloser0815 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz