Windows Seven - Beta doch Anfang 2009

7Antworten
  1. #1
    Avatar von David
    David

    Standard Windows Seven - Beta doch Anfang 2009

    Schon länger ist bekannt, das Anfang 2009 eine Beta von Windows Seven herrauskommt,. Neu jedoch ist, dass diese Beta für alle Downloadbar sein wird. Es werden alle Funktionen enthalten sein (Neue Taskleise, WMP 12 u.s.w). Diese Beta soll vorallem zum Suchen von Fehlern dienen.
    So sollen Ende 2009 einige Relese Candidates und Anfang 2010 schließlich die fertige Version von Windows 7 auf den Markt kommen.


    Quelle: Usernews - GIGA.DE

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Windows Seven - Beta doch Anfang 2009

    Na meinetwegen ... schlimmer als jetzt kanns doch nicht mehr werden.
    Mal ehrlich was ist aus Windows geworden .. ich kann nur noch mäckern zur Zeit ... vor allem über XP, das läuft bei mir schon 3 mal weniger stabil als Vista.

    Und überhaupt ... ich komm mir schon ein wenig verarscht vor .. wenn man liest, dass Windows 7 schon vor Windows Vista in Planung war und dann der User mit einem kleinen Zwischensprung angezogen wird. Finde ich persönlich eine Frechheit.

    Aber ich will niemandem unrecht tun ... warten wir mal Windows 7 ab .. vielleicht wird das Märchen des "Markellosen Betriebssytem" doch noch wahr

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Windows Seven - Beta doch Anfang 2009

    Hi,

    ich hab weder mit XP, noch mit Vista, zur Zeit keine größeren Probleme.
    Außerdem sehe ich keine richtige Alternative - wenn Apple zu teuer und Linux zu kompliziert ist.

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Windows Seven - Beta doch Anfang 2009

    Definitionssache
    Linux an sich ist wahrscheinlich um einiges einfacher als Windows, bloß hier zeigt sich die Macht der Gewohnheit .. wären wir mit Linux aufgewachsen könnten wir auch mit Windows nicht umgehen.

    OS X läuft ja leider nicht auf normalen Rechner. Für alle die nicht wissen warum: der Grund ist das BIOS. Auf den Rechnern die Apple herstellt gibt es sowas nicht, da nennt sich das ganze EFI und ist um ein gutes besser und schneller. Es handelt sich dabei um einen Flash Speicher, der anders als beim BIOS beschreibbar ist.

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Windows Seven - Beta doch Anfang 2009

    Dann schau dir doch mal Arklinux und ReactOS an.
    • Ark Linux - What Is Ark Linux?
      Zitat Zitat von Arklinux
      Ark Linux is a Linux distribution for everyone - designed to be easy to install and learn for users without prior Linux (or computer) experience, while powerful enough for longtime Linux users.
      Zitat Zitat von Arklinux
      Ark Linux ist eine Linux-Distribution für jeden - so designet, dass sie einfach zu installieren und zu erlernen ist für Benutzer, mit wenig Linux- (oder Computer-) Erfahrung, jedoch effektiv genug für langzeit Linuxbenutzer.
    • Frontpage - ReactOS Website
      Zitat Zitat von ReactOS
      ReactOS® ist ein fortschrittliches freies quelloffenes Betriebssystem, welches eine komplette Neu-Implementierung von einem Microsoft Windows® XP-kompatiblen Betriebssystem darstellt. Das Ziel von ReactOS ist es, eine vollständige Binär-Kompatiblität für Anwendungen als auch für Treiber von NT- und XP-Betriebssystemen zu erreichen, unter Verwendung einer ähnlichen Architektur und einer vollständigen und gleichwertigen öffentlichen Benutzeroberfläche.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Windows Seven - Beta doch Anfang 2009

    Hi,

    also ich kann über Windows XP auch nicht meckern. Das läuft hier auf 3 Rechnern und das 99% absturzfrei. Mag vielleicht daran liegen das 2 der 3 Rechner absolut spielefrei sind

    Vista werde ich auf jeden Fall auslassen, was Windows 7 bringt - warten wir mal ab.

    LG

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Windows Seven - Beta doch Anfang 2009

    Hi,

    naja, Vista ist aus meiner Sicht momentan das beste Windows.
    Läuft schnell (genügend RAM, neue GraKa und DualCore vorausgesetzt), stabil und die Effekte sind schön anzusehen.
    Einzig allein die Geschwindigkeit beim Hoch- und Runterfahren müsste man etwas verbessern.

    Und deshalb vermute ich auch, dass es in Windows 7 nicht allzuviel neues geben wird: Es wird etwas abgespeckt (damit es schneller startet/runterfährt und damit es auf Netbooks läuft) und evtl. wird es eine Touchscreen- oder Touchpen-Funktionalität geben.

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Windows Seven - Beta doch Anfang 2009

    Hi,

    da sehen die Fachleute aber ein wenig anders. Die bezeichnen nämlich XP als das beste, stabilste und auch sicherste Windows auf dem Markt.

    Das mit den Systemvoraussetzungen kannst du nicht anführen, denn jedes Windows hat bisher - und wird das auch in Zukunft tun - immer wieder die Harwareanforderungen für flüssiges Arbeiten ein gutes Stück höher geschraubt.........
    immer im Gegensatz zu dem was auf der Packung steht

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 13:52
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 07:24
  3. Apple Safari (3 Public Beta) für Windows

    Von Cloneadmin im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 15:59
  4. Wie findet ihr Windows Vista (ab 2009 ==> Vienna)

    Von Exabyte im Forum Windows Vista
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 12:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz