Benutzerkonto Einstellungen speichern, formatieren usw.

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard Benutzerkonto Einstellungen speichern, formatieren usw.

    Hallo!

    Ich wollte mal meine komplette Festplatte formatieren, neu partitionieren und Windows nochmal neuistallieren.

    Der Grund: Mittlerweile ist das ganze Betriebsystem total fehlerhaft, alles dauert ewig zum starten, beim runterfahren hängt der PC sich auf, das Anmelden funktioniert nicht mehr richtig, weil irgentwelche Dateien fehlen. Dazu sind noch viele Codecs fehlerhaft, Filme werden zu schnell abgespielt, verzerrt dargestellt usw. Die Registrierung ist schon auf 55 MB angewachsen, viele Einträge sind ungültig. (Die Registrierung war mal 25 MB klein).


    Das ist ja alles kein Problem (also das mit formatieren). Das dumme ist nur, dass ich nicht meine ganzen Einstellungen (E-Mail's, Favoriten, Dateien, Einstellungen, einfach den ganzen Benutzer-ordner) verlieren will.

    Wie kann ich Windows neuinstallieren, aber meine Einstellungen vorher sichern? Also welchen Ordner muss ich sichern, damit ich E-Mails, Favoriten (mozilla firefox), Desktop und Daten, (also mein komplettes Benutzerprofil) nach der installation wiederherstellen kann.

    Ich habe mir noch eine BART-PE CD erstellt, mit dieser kann ich alles ganz leicht machen, ich weiß nur nicht welche Ordner ich sichern muss. Wie oben schon einmal gesagt, kann ich mich nicht mehr anmelden. Muss aber trotzdem an die Daten.

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Also deine FireFox Favouriten, kannst du einfach sichern, indem du auf Lesezeichen gehst. Dann auf Lesezeichen verwalten. Dann auf Datei - Exportieren. Die Datei einfach speichern und schon hast du eine Sicherung. Was deine Daten anbelangt können wir dir leider nicht helfen, da wir nicht wissen wo du überall etwas gespeichert hast. Geh doch einfach mal wie folgt vor. Arbeitsplatz/C:/Dokumente und Einstellungen/--Ordner mit deinem Benutzernamen--/ ...... und schau dich da drin mal um, was du so alles sichern willst, dort ist in der Regel alles was du auf deinem PC hast. Einfach auf einen Rohling brennen oder auf ein Externes Speichermedium

    EDIT: Sorry da hab ich was nicht gelesen. Zu dem Problem mit der Anmeldung. F8 bei einschalten des Computers gedrückt halten bis ein Menü kommt. Dorf wählst du aus "Im Abgesicherten Modus starten" und meldest dich als Administrator an. Dann dürftest du an deine Daten ran kommen.

  3. #3
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Hallo!
    Ich habe mal den kompletten "C:\Dokumente und Einstellungen" Ordner auf eine externe Festplatte kopiert. Daraus kann ich mir die Daten ja holen, die ich brauche.

    Könnte ich eigentlich, wenn ich Windows neu installiert habe den kompletten "Dokumente und Einstellungen" mit dem von der externen Festplatte ersetzen? Dann müsste ich ja auch alle Daten so haben wie sie waren (also zumindest auf dem Desktop, im Startmenü, In den Eigenen Dateien und die Einstellungen)

    Mit BART PE komme ich an alle Dateien!!! Auch die, wo ich über Windows nicht rankomme. Also auch Eigene Dateien usw. (ich komme sogar in "System Volume Information" oder wie der heißt)


    Ich komme ja garnicht mehr zu dem Anmeldebildschirm. Vorher bekomme ich eine Meldung von lsass.exe:

    "Beim Versuch ein Kennwort zu aktualisieren,zeigt dieser Rückgabestatus an,daß der als aktuelles Kennwort angegebene Wert nicht richtig ist."
    Dannach wird der PC automatisch neugestartet. Mir geht's jetzt aber nicht um die Lösung dieser Meldung, sondern von dem OBEN

    Bei Firefox: Werden die Favoriten irgentwo gespeichert?

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wenn du auf Exportieren klickst in deinem Browser, dann kommt ein Dialog Fenster, in dem du gefragt wirst, wo du die Datei speichern willst. Sie enthält die Informationen zu deinen Favouriten. Du kannst sie später über Importieren wieder laden.

    Schau mal. So in etwa

    https://myownuploads.my.funpic.de/screen.png

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    die Einträge der 'Favoriten', 'Bookmarks' oder wie sie auch immer heißen, sowie die Adressen sind Bestandteil der 'Eigenen Dateien' bzw. der Anwendungsdaten des 'Benutzers'. Wenn du sie extern abspeicherst oder auf einer separaten Partition lagerst sind sie später wieder verfügbar. Ich gehe davon aus, dass du sie jetzt schon auf diesem ausgelagerten Medium erkennen könntest.
    Für die Neuinstallation würde ich dir sowieso raten, wenn nicht schon vorhanden, alle 'Eigenen Dateien', incl. der erwähnten, auf einer anderen Partition zu speichern, so dass du jederzeit "format: c" durchführen kannst.

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    die Einträge der 'Favoriten', 'Bookmarks' oder wie sie auch immer heißen, sowie die Adressen sind Bestandteil der 'Eigenen Dateien'
    Muss ich dich leider enttäuschen. Bei Mozilla Firefox ist dem nicht der Fall. Du musst sie Exportieren.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @Cloneadmin,
    auf die Schnelle finde ich den kompletten Pfad nicht, erinnere aber dass zumindest ein Backup in der Folge von >>>>
    Dokumente und Einstellungen/Benutzer/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/ bookmarks
    liegt.

  8. #8
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    ist jetzt auch egal, ich habe alles neu installiert.
    Jetzt habe ich sogar (fast alle) Daten noch.

    Mit dem Mozilla Firefox: Ich merke ja, welche Seiten bei den Favoriten fehlen, ich füge sie einfach wieder hinzu^^.

    Jetzt erstelle ich regelmäßig Exportierungen der Favoriten aus Firefox.

    -.-

    Das, was jetzt das nächste Problem ist: Ich habe Windows anscheinend zu oft neuinstalliert. Ich kann es nicht mehr aktivieren!!! Was für'n mist! Der Key ist gültig wurde aber zu oft auf dem gleichem Computer verwendet. Dann muss ich das wohl irgendwie anders machen...*

    Was denkt sich Microsoft dabei, die Aktivierung nach einer bestimmten anzahl zu deaktivieren??? Irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

    *Kann man es auch auf legale Weise machen? Ich habe ja keinen illegalen key und auch keine illegale Version von Windows XP...

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Man kann Windows nicht zu oft neuinstallieren. Wenn du komplett Deinstallierst und neu aufsetzt, gibt es dort keine Begrenzung. Normalerweise muss man sein Windows auch nicht mehr aktivieren, bei den legalen Versionen. Du könntest doch die kostenlose Nummer Anrufen, die im Aktivierungs- Fenster erscheint und den ganzen Prozess durchspielen.

  10. #10
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    bei mir muss ich immer neu aktivieren.
    neuinstallieren geht auch so oft ich will, nur eben nicht aktivieren.

    ich hab's jetzt hinbekommen, ich muss ja nicht schreiben wie, oder?

    - Kann geschlossen werden -

Ähnliche Themen

  1. Benutzerkonto auf Server Speichern

    Von DICIDE2000 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 13:23
  2. Benutzerkonto starten

    Von latinenescio im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 12:32
  3. Benutzerkonto

    Von MarcoL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 18:18
  4. Benutzerkonto

    Von m_r_Freitag im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 20:58
  5. Benutzerkonto

    Von schmidt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 18:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz