Computerforum  
Zurück   Computerforum > Software > Computerspiele
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
15.08.2006, 15:06   #1
VoodooDoll
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 3
 
Diablo 2 Installations-Problem

Ich habe da ein ziemliches Problem...

Ich würde ziemlich gerne das Game Diablo 2 auf meinem PC installieren.

Doch bei der Installation kommt immer wieder der selbe Fehler. Leider kann ich nicht genau sagen was für eine, aber die Fehlermeldung zeigt an das er eine Datei nicht finden kann.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob es an der CD liegt oder an meinem Computer.....
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
15.08.2006, 15:44   #2
Nikki
Moderator
 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 3.475
 

Was sagt denn die Fehlermeldung? Vielleicht kommen wir damit der Ursache auf den Grund.

Schöne Grüße
Nikki
__________________
Schöne Grüße
Nikki
 
15.08.2006, 16:50   #3
El Supremo
Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
Beiträge: 1.552
 

bist du sicher, dass du die richtige CD im laufwerk hast?
der installer von diablo ist recht tückisch...der will erst CD1, dann 2, dann wieder 1, dann 3...auf jeden fall viele wechsel. vielleicht hast du dich dort vertan.
 
15.08.2006, 18:33   #4
VoodooDoll
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 3
 

Die CD war schon richtig, es war ja alles ganz normal...

Aber aufeinmal, während der Zeit wo man ja nur noch warten muss, kam die Meldung.

Ich werde es morgen dann noch einmal versuchen.....
 
15.08.2006, 19:31   #5
El Supremo
Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
Beiträge: 1.552
 

eventuell ist die CD auch nur verschmutzt/beschädigt...(?)
 
17.08.2006, 15:50   #6
VoodooDoll
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 3
 

Falls es hilft, hier ist die genaue Fehlermeldung...

d2char.mpq
Error 0x00000017: Datenfehler (CRC-Prüfung)
(SafeSF.cpp:67)


hab ein bild davon gemacht:

http://img58.imageshack.us/my.php?image=diablo2qs5.png

ich hoffe es hilft.....
 
17.08.2006, 19:04   #7
computerdirk
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Goslar
Beiträge: 12.171
computerdirk eine Nachricht über ICQ schicken

Hallöchen,

also die Fehlermeldung deutet meiner Meinung nach eindeutig auf einen Lesefehler hin. Entweder kann von der CD nicht gelesen werden oder beim Speichern auf der Festplatte trat ein Fehler auf... Mögliche Ursachen: Zerkratzte CD, defekter Arbeitsspeicher oder defekte Festplatte.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
Computerhilfe | Webdesign in Goslar | Google+ Profil
 
03.07.2009, 13:19   #8
peligro
Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 1
 
AW: Diablo 2 Installations-Problem

Hallo,

ich hatte den gleichen fehler.
als lösung habe ich einfach nur Battle.net installiert.
und dann konnte ich auch einzelspieler spielen,
wieso auch immer




LG: Peligro
 
03.07.2009, 13:27   #9
Spyx
Moderator
 
Benutzerbild von Spyx
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 8.759
 
AW: Diablo 2 Installations-Problem

@Peligro
Das Thema ist drei Jahre alt. Ich glaube nicht, dass der Fragesteller hier noch einmal reinschaut.
__________________
Ubuntu-Linux einfach mal kurz anschauen .
 
29.07.2010, 17:41   #10
Lycanus_666
Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 1
 

Zitat:
Zitat von Spyx Beitrag anzeigen
@Peligro
Das Thema ist drei Jahre alt. Ich glaube nicht, dass der Fragesteller hier noch einmal reinschaut.
Ne, abere andere wie ich zum Beispiel :

InstallProblem.jpg
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
Antwort

Ähnliche Themen für: Diablo 2 Installations-Problem

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treiber installations Problem .exe datei öffnen nicht mögl?!
Hallo ihr Lieben. Ich habe schon einen Thead im Forum unter "Netzwerke" gestellt. Aber nun bin ich mir gar nicht mehr sicher wo mein Problem...
TinchenBs Anwendersoftware 1 04.09.2008 21:23
Windows XP installations Problem
Als ich meinen Laptop gekauft habe war windows vista drauf.Kurz darauf wechselte ich zu Linux.Nun hatte ich mir eine Windows XP installations CD...
Donald00007 Windows XP 6 22.08.2008 16:05
Installations Problem
Hallo, Ich habe Medieval 2 Total War vor kurzem gekauft nun versuch ich ne schutzkopie zumachen wie ichs bei jeder cd mache.Aber nun tritt wenn...
Vitali Computerspiele 4 16.10.2007 10:48
PC Hochfahren: "Kaltstart" Problem 2
EDIT by El Supremo: Entschuldigung, dass ich hier in andererleuts Postings herumfummle. Da ist mir ein Fehler unterlaufen, der nur so zu...
Canard Sauvage sonstige Hardware 6 02.04.2007 18:21
Merkwürdiges Problem mit S-ATA Platten.
Konfiguration: Mainboard - Asus A7N8X-Deluxe CPU - Athlon XP 3200 GraKa - Ati Radeon 9800 Pro Speicher - 2 mal 512MB Corsair TWINX Festplatten...
dup sonstige Hardware 3 12.09.2006 17:39

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.