Computerforum  
Zurück   Computerforum > Betriebssyteme > Windows Vista
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
10.12.2009, 00:53   #1
matthias.
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 6
 
gmx-suchmaschine schaltet sich ungefragt immer wieder selbst ein

nach einem gmx update, schaltet sich auf meinem rechner immer wieder die gmx-suchmaschine ein. läßt sich auch aus der liste der suchmaschinen nicht löschen. auch unter firefox-einstellungen kann ich zwar google als standartsuchmaschine eingeben, aber spätestens nach dem nächsten start hat sich gmx wieder auf nummer eins gesetzt. im gefolge ist auch unter lesezeichen
gmx, amazon, tschibo & co. eingezogen. wie werd ich das ganze nun wieder los?
das gmx-update habe ich schon gelöscht. hilft auch nichts.
wer kann helfen?
gruß matthias.

Geändert von matthias. (10.12.2009 um 00:57 Uhr).
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
10.12.2009, 10:04   #2
schmidtchen
Moderator
 
Benutzerbild von schmidtchen
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 9.133
 
AW: gmx-suchmaschine schaltet sich ungefragt immer wieder selbst ein

Moin,
hast du im Firefox rechts neben der Adressleiste außer dem gezeigten Eintrag,
bei mir das:
Name:  Bild000.jpg
Hits: 7248
Größe:  4,9 KB

beim Klicken auf das winzige Dreieck eine Auflistung über anderes und darunter 'Suchmaschinen verwalten'?
Dort kannst du alles entfernen, was du nicht brauchst.
In den Lesezeichen musst du Aldi&Co sicher manuell löschen. Ich vermute, du hast das Update nicht genau angeschaut und gmx hat sich selbst und diese Beilagen dir untergejubelt.
__________________
Keine Hilfe über PN

schmidtchen grüßt

 
10.12.2009, 12:43   #3
matthias.
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 6
 
AW: gmx-suchmaschine schaltet sich ungefragt immer wieder selbst ein

dank dir erst mal für die antwort. genau so ist es. das rauslöschen dort kann ich so oft machen, wie ich will. es schaltet sich schon vor dem neustart von firefox alles immer wieder zurück. wie ein stehaufmännchen. einfach schrecklich. das gmx / firefox update ist schon ne schöne gemeinheit.
gruß matthias.
 
10.12.2009, 14:14   #4
Fabi
Moderator
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.231
 
AW: gmx-suchmaschine schaltet sich ungefragt immer wieder selbst ein

Deinstalliere mal den Firefox und installiere ihn neu.
Diesmal nimmst du aber nicht die GMX-Version, sondern die offizielle:

Webbrowser Firefox
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
10.12.2009, 20:23   #5
matthias.
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 6
 
AW: gmx-suchmaschine schaltet sich ungefragt immer wieder selbst ein

hallo fabi,
hab firefox deinstaliert und von der offiziellen seite neu geladen. das gmx sitz vom ersten moment an fest wie eine klette am "alten" platz als startseite.
ein richtiges unkraut. als nächsten versuch nun mein gmx-email zu löschen hab ich eigentlich keine lust. wo kann ich nach der stelle suchen, an der sich das ding in meinem rechner fest gesetzt hat?
gruß und dank
matthias.
 
10.12.2009, 20:26   #6
Q-Max
Moderator
 
Benutzerbild von Q-Max
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Laatzen bei Hannover
Beiträge: 11.763
 
AW: gmx-suchmaschine schaltet sich ungefragt immer wieder selbst ein

Hi,

schau mal unter Add Ons nach ob sich da was eingeschlichen hat...

LG
__________________
PC fängt mit Pleite an und hört mit Chaos auf.

 
10.12.2009, 21:45   #7
matthias.
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 6
 
AW: gmx-suchmaschine schaltet sich ungefragt immer wieder selbst ein

dort hab ich etwas neues unbekanntes angetroffen. nennt sich notifire 0.1.5.5.
hab's zum tore rausgejagd. und nun, welch wunder ist alles wieder gut. dank dir ganz herzlich für den guten tip. und auch noch mal dank an fabi & schmidtchen.
gruß matthias.

Geändert von matthias. (10.12.2009 um 21:52 Uhr).
 
Antwort

Ähnliche Themen für: gmx-suchmaschine schaltet sich ungefragt immer wieder selbst ein

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet und schaltet nach 3 sek ab
Hallo Forum, Mein PC schaltet ca. 3 sek nach dem Start ab. Beide Lüfter Netzteil und Prozessor laufen dabei an. Erst nach ausschalten...
FWassermann sonstige Hardware 5 24.03.2008 14:19
Internet Explorer bricht GMX ab
Hi ihr! Ich mal wieder.... :oops: Ich denke, ihr werdet mir hier helfen können: ICH kann im Büro GMX.de nicht mehr aufrufen. Das heißt, ich...
Wolke Webbrowser und Kommunikation 4 11.02.2008 12:11
W-lan schaltet ab....
ello, tja, endlich klapps mit dem netzwerk, danke erstmal für die hilfe, da kommt auch schon das nächste problem wenn ich jetzt z.b. mir ein...
WLAN 2 15.03.2006 15:30
Bildschirm schaltet sich ab!
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner starte, verläuft zunächst alles ganz normal. Doch bevor der Startvorgang beendet ist,...
Grafikkarten und Monitore 4 14.08.2005 23:36

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.