Computerforum  
Zurück   Computerforum > Betriebssyteme > Windows 7
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
05.06.2011, 23:29   #1
lecherku
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 16.12.2010
Beiträge: 47
 
Lästige Werbung!

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Laptop Win 7 als Betriebssystem. Als Browser habe ich den IE 9 installiert, mit dem ich 2 Monate gut gefahren bin.
Nun habe ich vor kurzem aber das Problem, daß immer eine lästige Werbung auf dem Bildschirm flackert, wenn ich im Internet surfe.

Hat jemand das Problem auch schon gehabt und was kann man dagegen tun.

Ich bin um jeden Beitrag dankbar.

Grüße, Kurtl
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
05.06.2011, 23:32   #2
Angelus2233
Moderator
 
Benutzerbild von Angelus2233
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Nordhausen
Beiträge: 6.192
 

Hast du mal den einen Viren- und Malwarescanner über das System laufen lassen?
__________________
Grüße Angelus...
Ich beantworte keine Fragen per PN oder auf jegliche Messenger! Andere Interessiert es vielleicht auch.
 
06.06.2011, 02:53   #3
lecherku
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 16.12.2010
Beiträge: 47
 

Ja, ich habe den Luke Filewalker von Avira AntiVir Personal drüber laufen lassen. Er hat jedoch nichts gefunden, aber das Problem besteht weiter noch.
 
06.06.2011, 09:40   #4
schmidtchen
Moderator
 
Benutzerbild von schmidtchen
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 9.132
 

Moin,
durchforste alle Add-ons im IE und deaktiviere alles, was nur lästig und unnötig ist.
Installiere lieber den Firefox, der ist schlanker, weniger anfällig und dessen Ad-on 'Adblock Plus' blockiert Werbung sehr gut.
Es kann aber auch sein, dass sich Schadsoftware verbirgt, deshalb hole dir HijackThis und erarbeite nach Anleitung ein Logfile, welches du uns schickst.
HijackThis Scanner zum Auffinden von Schadprogrammen ? eForum Wiki
__________________
Keine Hilfe über PN

schmidtchen grüßt

 
06.06.2011, 22:56   #5
lecherku
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 16.12.2010
Beiträge: 47
 

Servus,

Danke für den Tip. Ich habe ein paar lästige Add-ons deaktiviert und man kann wieder ungestört im Internet surfen.
Ansonsten würde ich doch gern den IE 9 draufbehalten, da der Browser sehr übersichtlich ist und nicht soviele "Schnickschnack" hat wie andere.

Grüße, Kurtl
 
07.06.2011, 00:21   #6
Q-Max
Moderator
 
Benutzerbild von Q-Max
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Laatzen bei Hannover
Beiträge: 11.758
 

Das mit dem Schnickschnack ist relativ.

Firefox an sich ist schlanker und schneller und vor allem sicherer. Und gerade die Plugins machen ihn zu einem sehr persönlichem Werkzeug - je nach Vorlieben und Bedürfnis.

LG
__________________
PC fängt mit Pleite an und hört mit Chaos auf.

 
Antwort

Ähnliche Themen für: Lästige Werbung!

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann ich lästige Mitteilungen in WIN 7 entfernen.
Ich bekomme jedesmal beim Hochfahren 2 lästige Mitteilunge, die ich jedesmal wegklicke. In dirks Computerforum gibt es ein Hinweis....
Heinrich Hoeft Windows 7 3 08.11.2009 17:36
Werbung
Hallo Comunity.... Also ich habe meine eigene Webseite gemacht und will da gerne durch werbung geld verdienen also zb. pro klick so viel geld......
Turbololer Homepage-Webdesign 2 26.03.2009 12:25
lästige Fehlermeldung
Hi Leute! In letzter Zeit kommt bei mir im Win.Live Mail immer eine lästige Meldung. Die und die Adresse,manchmal auch meine,konnte nicht gefunden...
Daddy Cool Anwendersoftware 3 29.06.2008 18:45
!!! WERBUNG !!! WIE GEHT DIE WEG???
So, ich brauch verdammt dringend Hilfe, bevor ich den PC noch aus dem Fenster haue. Ich bekomme ständig Werbung, aber nur, wenn ich im Internet...
Kintaro Netzwerk Probleme 18 04.07.2007 22:49
suche song aus werbung
hallöle also wer in letzer zeit fehrn sieht hat bestimmt dieses lied auf der werbung gehört. das geht ungefähr so: be my be my be my and we...
BEEMAN Off-Topic 6 01.08.2006 19:40

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.