Nicht löschbarer Ordner

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Cerberus
    Cerberus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2006
    Beiträge
    46

    Standard Nicht löschbarer Ordner

    hallo allerseits.

    Das erstemal hab ich ein richtiges Problem mit dem löschen eines Ordners. Ich sitz schon mehr als 1 Woche und probiere diesen abgef****en Ordner zu löschen leider ohne erfolg

    einen ordner konnte ich am anfang auch nicht löschen, aber das hab ich behoben indem ich es auf eine Diskette kopiert habe und dann diese formatierte. Jedoch klappt dies nicht mit diesen 2 Ordner.

    Ich habe schon folgendes Versucht:
    1. den Prozess explorer zu beenden und per cmd den Ordner zu löschen. Leider wird mir hier der Zugriff verweigert.

    2. ich habe nach Prozessen/Programmen gesucht, die auf die Ordner zu greifen, leider kein erfolg.

    3. Alles mögliche an Progs ausporbiert, wie zum Beispiel das Program East Tec Eraser 2007 , als ich die ordner dann da eingefügt habe zum löschen, kommt die meldung das ich rebooten soll und die ordner beim rebooten gelöscht wird, soweit so gut, aber das Programm stellt einen fehler fest und wird als beendet.
    Wenn ich nicht neu starte sonder es ignoriere wird dabei auch nix gelöscht, sondern der ordner wird nur umbenannt.

    4 mit TuneUP Shredder wird auch nix gelöscht.

    jetzt bin ich schon am ende, ich weiss net was ich noch machen soll. Die Festplatte kann ich leider nicht formatieren, da auf der Festplatte zu viele Sachen drauf sind.

    das komische an der ganzen sache ist, das die Ordner 0 byte groß sind.
    Am anfang hießen die Ordner i386, ich weiss net was ich noch alles machen soll. Diese Datein gehören definitiv nicht zu WINDOWS.
    Da bin ich mir aber 100%ig sicher.

    Würd mich sehr freuen wenn irgendjemand helfen könnte diese dummen Ordner zu löschen, bin wirklich wegen den Ordner am verzweifeln

    Sufu hab ich benutz aber keinen Hilfe gefunden.

    mfg Cerberus

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    versuche mal, den Ordner im Abgesicherten Modus zu löschen (während des Startens ständig auf F8 drücken, und wenn das Auswahlmenü kommt, Abgesicherter Modus auswählen).

  3. #3
    Avatar von Cerberus
    Cerberus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2006
    Beiträge
    46

    Standard

    aso hab ich vergessen zu erwähnen, im abgesichertem Modus geht es auch net. immer der selbe Fehler. Zugriff wird verweigert. Und den Ordner kann ich auch net öffnen.
    ach und es gibt auch kein weiteres Unterverzeichnes

    danke

    mfg cerberus

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    sind denn Dateien in dem Ordner? Auch mal nachsehen, ob versteckte Dateien drin sind (unter Extras, Ordneroptionen, Ansicht, Alle Dateien und Ordner anzeigen).

    Wenn welche vorhanden sind, wie heißen diese?
    Auch mal einen Virenscan gemacht?

  5. #5
    Avatar von bl4ck
    bl4ck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Versuchs mal mit Unlocker.
    Link zur Seite
    Link zum Download

    Damit kann man so gut wie alles Löschen.[/url]

  6. #6
    Avatar von Cerberus
    Cerberus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2006
    Beiträge
    46

    Standard

    Nein es sind keine Dateien drinne, da bin ich mir aber 10000%ig sicher. Wenn was drinne wäre, würde das der TuneUp Shredder zeigen. Aber so kann ich den Ordner ja net öffnet.

    Damit kann man so gut wie alles Löschen
    Leider lag die betonung auf " so gut wie alles". hat nix geholfen. Wenn ich es versuche mit Unlocker zu löschen, kommt ne meldung das er es net löschen konnte und ob er bei dem nächsten neustart löschen soll. Wenn ich dann neustarte passiert nix. Verschieben kann ich auch net. da kommt der selbe mist

    Würd mich auf weitere Vorschläge gerne freuen

    mfg Cerberus

  7. #7
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    Hi,
    ist das Programm auf deiner Windows Festplatte? Wenn nicht dann könntest du ja mal die Daten deiner anderen Festplatte/Partition auf ne andere Festplatte/Partition retten und die Festplatte/Partition mit dem kaputten Ordner Formatieren wenn der Ordner dann noch da ist kann was nicht stimmen, wenn das so ist würde ich mich falls es noch möglich ist (Garantie) an den Hersteller der/s Festplatte/PCs wenden, da die Fesstplatte ja dann wohl nen Schlag hat. Ansonsten wie lange besteht dieser ordner denn schon und hast du ihn erstellt oder ist er plötzlich einfach aufgetaucht?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also i386 ist ein wichtiger Systmordner... Wie heißt denn der oder die Ordner die du löschen willst?

  9. #9
    Avatar von Cerberus
    Cerberus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2006
    Beiträge
    46

    Standard

    Also, die ordner sind noch von einem alten Betriebssystem da übrig geblieben. Ich hab alles löschen können außer diese 2 leeren Ordner.
    Das mit dem formatieren hab ich mir auch schon überlegt, aber so ne große festplatte hab ich leider net mehr.

    Hab was gehört das man das auch mit NTFS4DOS oder so machen kann, aber da hab ich net so durchgeblickt.

    würd mich auf weitere Lösungsansätze freuen

  10. #10
    Avatar von Cheruska
    Cheruska ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard Nicht löschbarer Ordner

    Grundsätzlich ist das kein einfaches Thema. habe bisher gute Erfolge gehabt
    mit dem Programm "Tuneup - 1-Klick- Wartung" evtl. 30 tg kostenlos.
    Mit diesem Programm kannst Du schreddern. Nachteile nicht bekannt.

    Cheruska

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das ging schon vor 3 Jahren nicht:
    Zitat Zitat von "Cerberus am 26.06.2007 17:05
    ... mit TuneUP Shredder wird auch nix gelöscht.

Ähnliche Themen

  1. Schreibgeschützter Ordner nicht zu verändern

    Von CompFanatiker im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:02
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

    Von calotchro im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 11:25
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 20:38
  4. Ich kann den Ordner nicht löschen

    Von Tatanka im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 19:08
  5. Imap-Ordner funktioniert bei AOL nicht

    Von Janus im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 16:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz