Computerforum  
Zurück   Computerforum > Software > Anwendersoftware
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
19.10.2011, 15:56   #1
KingLuj
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 71
 
siri sprachsteuerung auf pc

Hallo zusammen,

gibt ein Programm das ähnlich wie das Sprachprogramm Siri von Apple funktioniert?
Das man nach dem Wetter fragen kann oder mit dem man Programme öffnen und im Internet surfen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Julian Hammecke
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
19.10.2011, 20:32   #2
Spyx
Moderator
 
Benutzerbild von Spyx
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 8.818
 

Für Windows 7 gibt es z.B. hier eine Anleitung:
Anleitung: Windows 7-Sprachsteuerung - NETZWELT

Ansonsten müssten wir wissen, welches Betriebssystem du hast.
__________________
Ubuntu-Linux einfach mal kurz anschauen .
 
19.10.2011, 20:32   #3
Fabi
Moderator
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.229
 

Es gibt seit Windows Vista eine eingebaute Sprachsteuerung, die auf feste Befehle reagiert (z.B. "Öffne Internet Explorer!" oder "Startmenü").
Eine "intelligente" Sprachsteuerung wie Apple sie im iPhone hat gibt es für den PC meines Wissens nach noch nicht.
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
20.10.2011, 19:26   #4
Bernard Sheyan
Moderator
 
Benutzerbild von Bernard Sheyan
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 3.321
 

Wie reagiert Siri eigentlich auf Dialekte?
__________________
Auch Moderatoren sind gegen Internetausfälle nicht gefeit....

Keine Beratung per PN, Mail oder Facebook.
 
21.10.2011, 07:21   #5
schmidtchen
Moderator
 
Benutzerbild von schmidtchen
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 9.109
 

Zitat:
Zitat von Bernard Sheyan
Wie reagiert Siri eigentlich auf Dialekte?
höchstwahrscheinlich mit: WILLST DU MICH VERAPPLEN?
und dann kommt auch schon die Gegenfrage:

Name:  hodensack.jpg
Hits: 6047
Größe:  22,1 KB
__________________
Keine Hilfe über PN

schmidtchen grüßt

 
21.10.2011, 15:55   #6
xXNeoXx
Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 160
 

Ja ab Windows Vista gibt es eine Sprachsteuerung.
Aber diese ist nicht annähernd so gut wie Siri Windows kann viele sachen nicht
deuten und du musst bestimmte Befehle auswendig lernen es muss z.b. immer heißen Öffne Programme (ist ein Ordner) eine andere anweisung geht nicht zum Öffnen und oft versteht windows einen nicht.
 
25.10.2011, 15:58   #7
Pro-Gamer
Benutzer
 
Benutzerbild von Pro-Gamer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 645
 

Zitat:
Zitat von schmidtchen Beitrag anzeigen
höchstwahrscheinlich mit: WILLST DU MICH VERAPPLEN?
und dann kommt auch schon die Gegenfrage:

Anhang 2632
Also Schmidtchen
__________________
MoBo: MSI P67A-GD65 (B3), Intel P67, ATX, DDR3 CPU: Intel Core i7-2600 CPU-Kühler:Alpenföhn Nordwand Rev. B, alle Sockel GraKa: Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express Ram: 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9 Gehäuse: BitFenix Colossus Venom Datengrab: Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5") SSD: Corsair Force SSD 120GB 6,4cm (2,5") SATA II
 
Antwort

Ähnliche Themen für: siri sprachsteuerung auf pc

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HP-Drucker Software auf Notebook bringen
Hallo Habe ein kleines Notebook ohne DVD-Laufwerk. Dafür habe ich einen Drucker gekauft. Um den Drucker nutzen zu können muss ich erst die...
indalo Notebook und Netbook 8 06.01.2010 15:07
PCI-E GraKa wird auf ASUS Board nicht erkannt
Hallo liebe Computerforumgemeinde, ich habe mich durch Google und alle möglichen Foren gewälzt um für mein Problem eine Lösung zu finden, und bin...
Ikaruzz Grafikkarten und Monitore 5 04.10.2009 11:18
Virus auf meinem Computer und kann nicht downloaden
Hallo, habe mir einen gebrauchten Computer zugelegt (Win 2000) und dort war eine Anti Virus Software installiert (AnitVirus Pro 2oo6) allerdings...
Nachtstern Antivirus und PC Sicherheit 2 24.04.2007 17:29
Externe HDD in FAT32 formatieren
Hallo, ich habe mir eine externe Festplatte gekauft. Sie wird aber nicht in der Computerverwaltung angezeigt, wo ich sie formatieren könnte. Gibt...
Crossfire Festplatten und Laufwerke 14 10.10.2006 12:45
Webspace + Domain-Provider
Hallo, bei wem habt ihr eure Domain / Webspace für eure Seite? Welche Funktionen bietet euch der Anbieter und wie zufrieden seit ihr mit ihm? ...
Homepage-Webdesign 8 24.11.2005 13:56

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.