Wie bekommt man USB 2.0?

21Antworten
  1. #1
    Avatar von hoffmann.philip
    hoffmann.philip ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    42

    Standard Wie bekommt man USB 2.0?

    Hallo,

    ich habe mir neulich einen Fritz!WLAN Wireless Stick gekauft. Er funktioniert auch einwandfrei, jedoch sagt er mir, dass ich USB 2.0 einrichten müsste um ihn perfekt nutzen zu können. Jedoch weiss ich nicht wie man USB 2.0 einrichtet. Weiss jemand wie das geht?

    Wäre sehr froh über eine Antwort!

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Dass hängt davon ab, ob du 2.1 USB Anschlüsse hast. Das ist also eine Hardware Frage. Wie alt ist denn dein Computer?
    Man kann das auch im Geräte manager nachschauen glaub ich.
    Wenn du es nicht hast, dann kannst du den Stick nicht verwenden.

    LG

  3. #3
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Service Pack 3 enthält USB- Treiber. Hast du das schon installierst?
    Ob das was mit deinem Problem zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt, ist aber gut möglich.

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Wenn er kein USB 2.0 hat, nützt ihm kein Service pack der Welt was

  5. #5
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Richtig, aber vielleicht hat er USB 2.0 und es wird nur (noch) nicht erkannt.

  6. #6
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Ebenfalls richtig
    Dann ist ja alles klar

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    im Gerätemanager sollte es so aussehen:

    Name:  Bild000.jpg
Hits: 173
Größe:  30,3 KB

    Bei Vista kann es nicht viel anders sein, aber bei Microsoft weiß man das nie genau.

  8. #8
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Sieht bei Vista ähnlich aus.
    Mehr Unterschied ergibt sich da eher durch die unterschiedlichen Chipsätze.

    @hoffmann.philip
    wenn die Hardware es nicht mitmacht, wirst du kein USB 2.0 umsetzen können.
    Sollten Hard- und Software aber 2.0 unterstützen, so kann es ein das aber der Treiber zwar schon vorhanden, aber nicht installiert ist.
    Bei XP z.B. benötigt man dazu in der Regel kein SP3, sondern steuert erst mal in den Gerätemanager (schmidtchens Screen).
    Dort ist dein oft ein markierter Eintrag zu finden und hier versucht man erst mal folgendes:
    Rechte Maustaste auf diesen Eintrag / Treiber aktualisieren / automatisch suchen.
    Meine Frau nutzt auch noch ihr altes XP Prof., da ich die Service Packs auf einem USB-Stick habe, gehe ich auch vorher immer diesen Weg, das aufspielen der Updates dauert sonst zu lange.
    Bei Vista ist softwareseitig ohnehin alles an Board.

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    wenn die Hardware es nicht mitmacht, wirst du kein USB 2.0 umsetzen können.
    Doch, mit einer PCI-USB-Karte.

  10. #10
    Avatar von hoffmann.philip
    hoffmann.philip ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo, danke für die vielen inormationen. Also ich habe nachgeschaut und ich glaube , dass ich kein usb2.0 habe ( steht überall nur USB hostcontroller) mein Pc ist übrigens relativ neu : etwa 2 monate von Acer . Wie kann ich denn jetzt diesen USB 2.0 einrichten? Wäre froh über eine Antwort : )

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    nenne uns mal die genaue Typbezeichnung deines Rechners.

  12. #12
    Avatar von hoffmann.philip
    hoffmann.philip ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Also: Acer Aspire M 3641. Reicht das?

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    der hat doch eine USB2-Schnittstelle:
    • Betriebssystem
      Legales Windows Vista ® Home Basic Legales Windows Vista ® Home Premium
    • Prozessor
      je nach Modell: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® Core™ 2 Quad Prozessor
    • Arbeitsspeicher
      bis zu 4GB Dual-Channel DDR2 SDRAM (max. 4GB, 2 DIMM Steckplätze)
    • Grafikkarte
      gesteckte NVIDIA® PCI-Express X16 Grafikkarte gesteckte ATI® PCI-Express X16 Grafikkarte
    • Audio
      High-Definition Audio mit 7.1 Kanal Unterstützung (Realtek ALC888S)
    • Schnittstellen
      Frontseite: 5x USB 2.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer Rückseite: 4x USB 2.0, 1x IEEE 1394 Firewire (6 Pins), 6x Audio, 1x RJ45, 2x PS/2, DVI/VGA/HDMI/TV-Out je nach Modell (abh. von Grafikkarte)
    • Festplatte
      bis zu 750GB S-ATA Festplatte (7200rpm)
    • Laufwerke
      je nach Modell: 16x DVD-SuperMultiPlus Double Layer Laufwerk / 16x DVD-ROM
    • Steckplätze
      1x PCI Express® X16 Slot, 1x PCI Express® X1 Slot, 2x PCI Slot

  14. #14
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Jo dann müsstest du mal die aktuellen Treiber dafür installieren.
    Einfach mainboardname+treiber bei google eingeben.

    LG

  15. #15
    Avatar von hoffmann.philip
    hoffmann.philip ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Ach so , na dann danke ich dir. Ich habe es jedoch nicht herrausgefunden. Vielen dank und bis dann.

  16. #16
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Service und Support

    Da musste das alles auswählen

    Desktop->Aspire->M3641....

    LG
    LG

  17. #17
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Doch, mit einer PCI-USB-Karte.
    Das ist Hardware und wenn er die nicht hat, kann sie es auch nicht mitmachen .
    kein usb2.0 habe ( steht überall nur USB hostcontroller)
    Das ist normal, wie erwähnt ändert sich die Bezeichnung etwas, halt je nach Betriebssystem und Chipsatz.

    Hatte der Acer nicht schon ein Betriebssystem installiert?
    Es gibt ja auch immer wieder Varianten die ganz ohne daher kommen.
    Wenn in deiner Systemsteuerung keine Fehlermeldung angezeigt wird, dürfte doch auch eigentlich alles ok sein.
    Hast du mal die USB-Anschlüsse vorne und hinten, bzw. alle getestet?

  18. #18
    Avatar von hoffmann.philip
    hoffmann.philip ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Es tut mir leid, dass ich so spät antworte, jedoch habe ich den Thread in den letzten 6 Tagen nicht mehr geöffnet, ich habe also nicht mitbekommen, dass ihr mir Antworten geschickt habt.

    Zu esdincrendibli: Ich habe deine Antwort leider nicht ganz verstanden. Was soll ich da auswählen?

    ZU Dirjo: Welches Betriebssystem installiert? Und zur Systemsteurung, da kommt keine Fehlermeldung.

    Also das eigentliche Problem, warum ich frage ist, weil, wenn ich meinen WirelessStick anschliesse, bekomme ich die Medung DIESES GERÄT KANN EINE HÖHERE LEISTUNG ERZIELEN WENN SIE IHN AN EIN USB 2.0 ANSCHLUSS ANSCHLIESSEN.
    Deshalb bin ich halt der Überzeugung, dass ich keinen solchen Anschluss habe.

    Würde mich echt über Antworten freuen.

  19. #19
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    @ hoffmann.philip
    Dirio meint, ob dein BS Vista schon auf dem Rechner drauf war.
    Eine Fehlermeldung bekommst du, wenn überhaupt, im Gerätemanager.
    Vielleicht ist es tatsächlich vom Gerätehersteller so eingerichtet, dass nur bestimmte USB-Ausgänge mit USB 2 belegt sind. Du hast ja hinten und vorn welche. Probiere die doch mal durch.

  20. #20
    Avatar von hoffmann.philip
    hoffmann.philip ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Hey Schmidtchen,
    also als ich mir mein Rechner gekauft habe war Vista bereits vorinstalliert.

    Ich habe im Gerätemanager nachgeschaut und habe bei zwei Anschlüssen, die Beschreibung Höchstgeschwindigkeits-Hub vorgefunden. Handelt es sich hierbei um USB 2.0? Wenn ja, wie finde ich herraus zu welchem Anschluss diese Beschreibung gehört (ich habe nämlich 10 USB Anschlüsse)?

  21. #21
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich würde alle 10 durchprobieren, und bei denen, die diese Meldung nicht verursachen, bist du richtig.

  22. #22
    Avatar von hoffmann.philip
    hoffmann.philip ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Ok werde ich machen, vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Mein pc bekommt immer wieder ...

    Von Stevex360x im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 15:21
  2. Lubuntu bekommt kein Netz

    Von jinx im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 08:55
  3. Bildschirm bekommt kein Signal!

    Von demonrulez im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 10:15
  4. Bildschirm bekommt kein segnal!!!

    Von Manu-97 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:27
  5. grafikkaarte bekommt zu wenig strom

    Von Ahnungsloser im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 15:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz