Visual C++ Runtime Error / brauche dringend hilfe

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Xave
    Xave ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard Visual C++ Runtime Error / brauche dringend hilfe

    Hallo Leute, ich habe ein schwer ligendes Problem, und brauche dabei eure Hilfe. Ich habe schon in vielen Foren nach Tipps gesucht, aber keine gefunden, also wende ich mich nun an euch.

    also, seit kurzem erscheinen, wenn ich den Computer starte, ein Problemfenster, auf dem folgendes steht:

    Microsoft Visual C++ Runtime Libary

    Runtime Error!
    Programm: C:/Windows/System32/rundll32.exe

    This application has requested the Runtime to terminate it in an
    unusualy way.
    please contact the application´s support team for more information.

    Dieses fesnter wird nach starten des Computers gleich 2 mal geöffnet, und nachdem ich auf Ok gerückt ahbe, passiert gar nichts. Aber auch wenn ich ein spiel starte, minimiert es, und dieses Problem erscheint.
    dazu kommt, das wenn ich einen rechtsklick auf meinem desktop mache, das gleiche problem fenster erscheint, mit dem unterschied, das dort nicht steht:

    Programm: C:/Windows/System32/rundll32.exe
    sondern:
    Programm: C:/Windows/explorer.exe

    Nachdem ich dann auf Ok gedrückt habe, startet mein Desktop neu (alles verschwindet kurz, und kommt dann wieder)


    Kurze Systembeschreibung falls ihr die braucht:
    Ich habe einen Laptop
    Herrsteller: MEDION
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
    Arbeitsspeicher(RAM) 2,00GB
    Systemtyp: Vista 32Bit-Betriebssystem
    Graphikkarte: NVidia Geforce 8600M GS

    Also, ich kenne mich jetzt nicht soo gut mit PCs aus, habe zwar schon grundkenntnisse (und bin uach nicht ganz verblödet ) aber trotzdem.
    Bitte helft mir, ich habe schon überall gesucht, und ahbe ähnliche probleme gefunden, abern ncihts davon trifft auf mich wirklich zu, noch hilft es mikr weiter. Bin echt schon am verzweifeln.^^

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Visual C++ Runtime Error / brauche dringend hilfe

    Leg mal deine Windows XP CD ein und mach eine Reparaturinstallation. rundll32.exe wird benötigt, um Programmbibliotheken zu starten.

  3. #3
    Avatar von Xave
    Xave ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Visual C++ Runtime Error / brauche dringend hilfe

    also, ich habe Vista kein XP, sry habe ich wahrscheinlich n icht richtig reingeschrieben. Also, soll ich die VISTA CD reinlegen, ujnd das gleiche machen?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Visual C++ Runtime Error / brauche dringend hilfe

    Wenn Vista eine Reparaturinstallation anbietet, dann solltest du das machen.

  5. #5
    Avatar von Xave
    Xave ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Visual C++ Runtime Error / brauche dringend hilfe

    Gut, ich werde versuchen das heute abend noch zu machen, muss jetzt aber ersma was erledigen, ich werde euch dann später benachrichtigen ob es geklappt, hat. Bin aber bis dahion noch für weitere Tipps offen. Trotzdem schon mal vielen dank, an die schnelle antwort. Hätte echt gedacht das dauert länger^^

  6. #6
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Visual C++ Runtime Error / brauche dringend hilfe

    Sieh auch mal nach, was Du in letzter Zeit installiert hast. Ich hatte so ein ähnliches Problem einmal mit Nero. Manche Programme haben so ihre Probleme mit Vista.

  7. #7
    Avatar von Xave
    Xave ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Visual C++ Runtime Error / brauche dringend hilfe

    also, ich habe nachgeguckt, meine zuletzt instalierten progrmmae sind:
    System Requirements lab (kp was das ist^^)
    ICQ 6.5
    Assassins´s Creed

    alles andere ist zu lange her, um probleme zu machen, Nero hab ich uach schon von angfang an auf diesem PC.

    Einer meiner freunde meitne, es könnte am graphik treiber liegen, allerdings finde ich keinen für meine Grapühikkarte. Hab auch hscon auf der NVidia seite geguckt, und ausprobiert. der eigentliche für mich geht ent, der startet ne instalatiopn, und sgt dann das der treiber nicht kompatibel ist. Vllt weiß einer von euch wo ich einen herkriege, für die Graphikkarte:

    NVidia Geforce 8600M GS

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Visual C++ Runtime Error / brauche dringend hilfe

    Moin,
    wenn es denn wirklich an dem Grafikkartentreiber liegen sollte, kannst du doch hier:
    NVIDIA Treiber Download
    danach suchen.

  9. #9
    Avatar von Xave
    Xave ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Visual C++ Runtime Error / brauche dringend hilfe

    jaah, das hab ich auch shcon probiert, und alles eigentlich richtig eingestellt. Aber nachdem ich es installieren wollte, hat er mir gesagt, das die trreiberversion nicht kompatibel genug ist.

  10. #10
    Avatar von Xave
    Xave ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Visual C++ Runtime Error / brauche dringend hilfe

    also, dasmit der systemrepeaut hat nicht geholfen, immer noch das gleiche problem. Hat sonst noch einer ne gute Idee???

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Visual C++ Runtime Error / brauche dringend hilfe

    Moin,
    dann deinstalliere mal dieses System Requirements lab
    wenn man danach googelt, halten manche das nicht für das Gelbe vom Ei.
    Ich verstehe zwar nichts von Spielen, aber wenn du es selbst nicht kennst, brauchst du es sicher auch nicht.
    Mach auch danach eine Reinigung der Registry. Wenn du den CCleaner[.de] nicht kennst, dann hole ihn dir hier.
    Dann sieh mal ob nach dem Neustart das Problem weg ist, sonst musst du die Deinstallation auch noch mit den anderen beiden Programmen durchspielen.

  12. #12
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Visual C++ Runtime Error / brauche dringend hilfe

    Zitat Zitat von Xave
    also, dasmit der systemrepeaut hat nicht geholfen, immer noch das gleiche problem. Hat sonst noch einer ne gute Idee???
    Es gibt noch den "Event Viewer" unter Start -> Ausführen -> Eventvwr.msc
    Hier kannst Du die ganzen Logdateien mit Details sehen.

    Leider habe ich mich selbst noch nicht mit dem Tool befasst. Bei mir werden hier aber einige Fehler angezeigt. Vielleicht taucht dort näheres zu Deinem Problem auf ...

  13. #13
    Avatar von Xave
    Xave ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Visual C++ Runtime Error / brauche dringend hilfe

    Ok, habe das problem gelöst, ich musste das gesamte system neu installieren, naja immerhin geht esy ujetzt. danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Microsoft Visual C++ Runtime Library

    Von trauminsel1 im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 18:28
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 11:49
  3. Runtime Error

    Von firefreak im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 21:17
  4. Microsoft Visual C++ Runtime Libary

    Von Crossfire im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 16:03
  5. Microsoft Visual C++Runtime Library

    Von dm0815 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 19:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz