Router keine gesicherte Verbindung möglich

2Antworten
  1. #1
    Avatar von fisch2
    fisch2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2007
    Beiträge
    31

    Standard Router keine gesicherte Verbindung möglich

    Nachdem ich das Laptop endlich fertig habe, habe ich es meiner Freundin gebracht.
    Als ich es mir geholt habe, hatten sie versucht ins Netz zu kommen, ging nicht, ich hab es versucht (habe die Internetverbindung damals eingerichtet) ging nicht. Bei mir zu Hause ging es sofort. Vista runter, XP rauf, bei mir ging es, kein Problem. Ich habe Arcor DSL 6000.
    Sie haben Ish Kabel-DSL 2000, allerdings weiß ich nicht, ob sie nicht vll doch jetzt mehr haben, die sind vor ein paar Tagen umgezogen und haben ihren Anschluß "mitgenommen". Sie weiß es nicht, wäre also möglich, habe ich nicht getestet.
    Hardware:
    ein älterer PC mit WinXP Prof., hat jetzt der Sohn, ein Notebook MD 96850, gleiches Betriebssystem.
    Netgear USB-Stick WG 111 v3, das Notebook hat ein internes Wireless von Ralink und sie haben trotzdem noch einen Netgear USB-Stick gekauft gehabt.
    Router D-Link 524, Modem ist ein Standard DSL-Modem von Ish, hat keine Bezeichnung. Auffällig an dem Router war, daß der dauernd resettet werden mußte. Ab und an ist ja normal, aber sie hat fast jedes mal resetten müssen, wenn sie ins Netzt wollte, was allerdings nicht sooo oft vorkommt.
    Sicherheit: WAP2-PSK (AES)
    Ich bin mit dem Notebook nicht reingekommen, Ish angerufen, Netz neu einrichten. Gut, gemacht, kein Problem, bin mit dem PC vom Sohn auch ins Internet gekommen, raus geflogen und nicht wieder rein. Sicherheit deaktiviert, PC und Notebook kamen beide rein. Sicherheit wieder rein, kein Internetzugang, kein Zugang zum Router. Den Router resettet, Sicherheit weg-Internet da, Sicherheit wieder rein-Internet raus.
    Wäre es möglich, daß der Router schlichtweg einen Hau hat. Ich dachte immer entweder sie gehen oder sind Tod, aber nur keine Sicherheitseinstellung zulassen, gibt es sowas?

    Für Ideen oder Erklärungen wäre ich sehr Dankbar.
    LG Fisch2

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Router keine gesicherte Verbindung möglich

    Es kann sein, dass Laptop und PC kein WPA2 unterstützen.
    Versuch es mal mit WPA1 oder WEP.

  3. #3
    Avatar von fisch2
    fisch2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2007
    Beiträge
    31

    Standard AW: Router keine gesicherte Verbindung möglich

    Vorher war das auch und bei mir ist es auch so eingestellt. Es hat ja funktioniert, für einen kurzen Moment und auf einmal nichts mehr.

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung WAdapter mit Router

    Von Mooncreek im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 14:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 18:45
  3. keine http Verbindung möglich

    Von holgi248 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 15:30
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 13:57
  5. keine LAN Verbindung kein UPLOAD möglich

    Von Siggi0815 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 20:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz