Gamer PC zusammen stellen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Nono
    Nono ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard Gamer PC zusammen stellen

    Hiho ich möchte mir fürs neue Jahr einen komplett neuen PC anschaffen und zwar selbst zusammengestelt. Nun wirft sich bei mir die Frage auf ob die Teile die ich plane zu verbauen auch kompatibel miteinander sind. Und zwar plante ich zu bestellen:

    Netzteil:
    ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - über 600 Watt - Cooler Master RealPower M 620W

    Grafikkarte:
    ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Gainward HD4850 "Golden Sample"

    Mainboard:
    ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - MSI P45 Neo3-FR

    CPU:
    ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel 775 - Intel® Core 2 Duo E8400

    Festplatte:
    ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD6400AAKS 640 GB

    Arbeitsspeicher:
    ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1000 - G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1000

    Gehäuse:
    Caseking.de » Gehäuse » Raidmax » Raidmax Ninja Case 918W - black

    Fehlt da jetzt noch was zu nem kompletten PC? Das sollte doch alles sein, oder? Ich bin totaler Noob was das innenleben eines Computers angeht und es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Gamer PC zusammen stellen

    Ich frage mich nur gerade, wie du deine Spiele installieren willst .
    Ein DVD-Laufwerk wäre noch gut - eventuell sogar ein Brenner - je nach belieben.

  3. #3
    Avatar von Nono
    Nono ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Gamer PC zusammen stellen

    Ach ja das Laufwerk nehme ich aus dem alten Rechner. Danke für die schnelle Antwort erstmal aber kann es passieren dass die Sachen nich zusammen arbeiten oder nich zusammen passen?

  4. #4
    Avatar von Janny
    Janny ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2006
    Ort
    Hochdonn ( SH )
    Beiträge
    90

    Standard AW: Gamer PC zusammen stellen

    Hallo,

    also erstmal zum Netzteil: Im Gegensatz zu dem, was in der Werbung der Hersteller immer gesagt wird, braucht man nicht zwangsläufig ein Netzteil mit über 600 Watt, zumal diese Komponenten nicht so viel schlucken...oder wolltest du auch mal Overclocking ausprobieren? Netzteile mit geringerer Leistung sind auch billiger.

    Zum Mainboard / Arbeitsspeicher: die beiden passen nicht zusammen! Schau mal bei den weiteren Details nach. Das Board unterstützt 1000er RAM gar nicht. Du könntest ihn vermutlich einbauen, nur würde er gar nicht mit der vollen Leistung laufen. Da würde ich dir lieber empfehlen, 800er RAM zu kaufen, damit der auch ausgelastet ist.

    Die Grafikkarte ist soweit OK, aber da du ja vermutlich jetzt Geld bei RAM und Netzteil sparst, kannste ja auch eine HD4870 nehmen.

    Gruß Janny

Ähnliche Themen

  1. Gaming PC zusammen stellen?

    Von werderfan im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 20:24
  2. pc zusammen stellen

    Von Toerti22479 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 05:01
  3. Brauche Hilfe beim Gamer Pc zusammen stellen!

    Von Saucy-do im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 19:01
  4. Ordner online stellen

    Von Goofy im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 15:52
  5. Bilder online stellen?

    Von kohlenschaufler im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 17:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz