Explorer startet nicht!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Paddi
    Paddi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard Explorer startet nicht!!

    Hallo ,

    also wenn ich mich einlogge(in das benutzerkonto) dann startet der explorer nicht ,mehr einfach so, ich muss den explorer immer von hand starten also mit STRG+ALT+ENTF dan ausführen dan explorer einsetzen wenn ich das normal starte also in C:\Windows\explorer öffnet der immer den ordner Dokumente (also wen ich mich einlogge öffnet der auch automatisch den Dokumente ordner , anstatt eben den explorer) aber der explorer is in den prozessen(also im Task Manager) enthalten .

    Vllt hilft euch das ja

    Windows: Windows Vista Home Premium 32Bit
    Arbeitsspeicher: 2GB DDR2
    Processor: Intel Core 2 Duo Processor T5500 2x 1.66GHz
    Grafikkarte: Raedon HD 2300

    Hoffentlich könnt ihr mich helfen
    MFG

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Explorer startet nicht!!

    Sorry, aber anhand der Beschreibung könntest du auch Probleme mit dem Starten deines Motorrades haben

    ...verstehen kann das jedenfalls keiner was du da geschrieben hast.

    Also noch einmal bitte.....

    1.Was willst du machen
    2.was geht nicht
    3. Hat es schon einmal funktioniert
    4. Was hast du seitdem am Rechner geändert.

    LG

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Explorer startet nicht!!

    Da es unter Windows Vista keine Reparaturinstallation mehr gibt, die solche Probleme gelöst hätte, musst du wohl oder übel Vista neu überspielen.
    Also Vista CD einlegen und Neuinstallation über ein bestehendes System auswählen.

    Edit:
    Wie ich gerade sehe, gibt es unter Vista die Möglichkeit Systemdateien wiederherzustellen:
    4. Verbesserte Wiederherstellungs-Optionen - PC-WELT
    Rettungs-Tool für alle. In den meisten Vista-Tests zu Unrecht unterschlagen wurde das – in unseren Augen – entscheidende Vista-Highlight: Auf jeder bootfähigen Vista-Setup-CD befindet sich ein Windows PE. Damit wird die untaugliche Wiederherstellungskonsole von XP durch ein universelles Rettungswerkzeug ersetzt, das die zuvor genannten Funktionen erst crash-sicher abrundet.
    Via „Eingabeaufforderung“ lässt sich jedes Tool starten, etwa Regedit. Die „Systemstartreparatur“ korrigiert eine defekte Bootumgebung. Die beiden Optionen „Systemwiederherstellung“ und „Windows Complete PC-Wiederherstellung“ greifen auf die gleichnamigen Windows-Funktionen zu. Damit ist ein gravierender Designfehler behoben: Unter XP nützten Ihnen die Wiederherstellungspunkte oder Backups (von Ntbackup) nämlich dann gar nichts, wenn Sie sie nicht zurückspielen konnten, weil Windows auch nicht mehr im abgesicherten Modus starten wollte.
    Damit solltest du es mal versuchen.

  4. #4
    Avatar von Paddi
    Paddi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Explorer startet nicht!!

    Ok das problem hat sich gelöst , ich habe einfach bei msconfig auf normalen systemstart gestellt oder es lag daran da ich in der "regedit" den pfad von explorer geändert habe weil der war garnet auf explorer . Naja danke das ihr mir geantwortet habt .

    Kann geclosed werden

    MFG Paddi

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Explorer startet nicht!!

    Hi,
    wenn man so tief im System rumpfuscht ist es hilfreich vorher einen Wiederherstellungspunkt zu setzen, sonst steht man öfter vor solchen Problemen.....nur so als Tipp

    LG

Ähnliche Themen

  1. Pc startet nicht (aber Lüfter startet !?)

    Von im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 15:16
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 15:05
  3. Anwendung startet nicht, Nur der Prozess startet

    Von helper2010 im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 13:22
  4. Internet Explorer startet nicht mehr

    Von dinadog im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 14:47
  5. Windows fährt hoch, startet aber den Explorer nicht

    Von kailight im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 20:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz