PC aufrüsten

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Timekiller
    Timekiller

    Standard PC aufrüsten

    Hallo zusammen,

    Ich würde auch gerne mal meinen 4 Jahre alten Rechner aufrüsten. So bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber die Spieleleistung lässt einige wünsche offen, gerade bei neueren Spielen.

    Hier meine Daten:


    Grafikkarte ist eine GeForce 5900 FX

    Ich kenne mich mit Hardware überhaupt nicht aus. Was kann ich bei meinem Rechner machen, dass die Leistung ein wenig ansteigt? Welche Grafikkarten und Co sind überhaupt kompatibel?

    Ich hoffe, die angegebenen Daten helfen weiter...

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: PC aufrüsten

    Hi,

    kurz und schmerzlos auch wenn es weh tut: Einen 4 Jahre alten Rechner für aktuelle Spiele fit zu machen ist Blödsinn. Kauf dir besser einen neuen.

    LG

  3. #3
    Avatar von Timekiller
    Timekiller

    Standard AW: PC aufrüsten

    Das habe ich fast schon befürchtet.

    Danke

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: PC aufrüsten

    Um es mal präziser zu machen:
    Dein Mainboard (die Hauptplatine) unterstützt nur sehr langsamen Arbeitsspeicher. Also bräuchtest du ein neues Mainboard und neuen Arbeitsspeicher. Dann ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass der Prozessor noch passt, also würde sehr wahrscheinlich noch ein neuer Prozessor gebraucht. Weiterhin hast du einen aussterbenden Slot für die Grafikkarte, also bräuchtest du auch noch eine neue Grafikkarte. Damit dann alles funktioniert bräuchtest du ein neues Netzteil mit entsprechender Leistung. Dann ist es auch noch fraglich, ob das neue Mainboard noch Anschlüsse für die aktuelle Festplatte und die CD- bzw. DVD-Laufwerke hat.

    Deswegen ist es sinnvoller einen neuen PC zu kaufen .

  5. #5
    Avatar von prinzipal2005
    prinzipal2005 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2009
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    55

    Standard AW: PC aufrüsten

    Zitat Zitat von Timekiller
    Hallo zusammen,

    Ich würde auch gerne mal meinen 4 Jahre alten Rechner aufrüsten. So bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber die Spieleleistung lässt einige wünsche offen, gerade bei neueren Spielen.

    Hier meine Daten:

    Grafikkarte ist eine GeForce 5900 FX

    Ich kenne mich mit Hardware überhaupt nicht aus. Was kann ich bei meinem Rechner machen, dass die Leistung ein wenig ansteigt? Welche Grafikkarten und Co sind überhaupt kompatibel?

    Ich hoffe, die angegebenen Daten helfen weiter...

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
    hmmm...also ich hatte bis kurz vor weihnachten dasselbe problem...meine hdd löste sich langsam auf etc...

    hatte mir dann ein komplett neues system (bitte in meiner sig ansehen) zugelegt (bis auf gehäuse und die beiden dvd-laufwerke,die seagate barracuda hatte ich noch und nutze sie als ext platte) und kam auf rund 345,00€

    denke dass ein neukauf eines rechners das ganze weit übersteigt...

    weiß nicht wie das hier mit posten von verlinkungen zu hardwareversänden aussieht...kann dir allerdings mal meine links dazu per pm schicken wenn du magst...

    mfg

Ähnliche Themen

  1. PC aufrüsten!

    Von Gremlin87 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 13:45
  2. Cpu aufrüsten

    Von Smith51 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 17:40
  3. Pc Aufrüsten

    Von KingNergal im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 08:02
  4. Aufrüsten für 300€?

    Von phil4545 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 16:56
  5. PC Aufrüsten

    Von Bart im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 21:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz