PC aufrüsten

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Timekiller
    Timekiller

    Standard PC aufrüsten

    Hallo zusammen,

    Ich würde auch gerne mal meinen 4 Jahre alten Rechner aufrüsten. So bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber die Spieleleistung lässt einige wünsche offen, gerade bei neueren Spielen.

    Hier meine Daten:


    Grafikkarte ist eine GeForce 5900 FX

    Ich kenne mich mit Hardware überhaupt nicht aus. Was kann ich bei meinem Rechner machen, dass die Leistung ein wenig ansteigt? Welche Grafikkarten und Co sind überhaupt kompatibel?

    Ich hoffe, die angegebenen Daten helfen weiter...

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: PC aufrüsten

    Hi,

    kurz und schmerzlos auch wenn es weh tut: Einen 4 Jahre alten Rechner für aktuelle Spiele fit zu machen ist Blödsinn. Kauf dir besser einen neuen.

    LG

  3. #3
    Avatar von Timekiller
    Timekiller

    Standard AW: PC aufrüsten

    Das habe ich fast schon befürchtet.

    Danke

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: PC aufrüsten

    Um es mal präziser zu machen:
    Dein Mainboard (die Hauptplatine) unterstützt nur sehr langsamen Arbeitsspeicher. Also bräuchtest du ein neues Mainboard und neuen Arbeitsspeicher. Dann ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass der Prozessor noch passt, also würde sehr wahrscheinlich noch ein neuer Prozessor gebraucht. Weiterhin hast du einen aussterbenden Slot für die Grafikkarte, also bräuchtest du auch noch eine neue Grafikkarte. Damit dann alles funktioniert bräuchtest du ein neues Netzteil mit entsprechender Leistung. Dann ist es auch noch fraglich, ob das neue Mainboard noch Anschlüsse für die aktuelle Festplatte und die CD- bzw. DVD-Laufwerke hat.