Einbau der Netzwerkkarte nach Neuinstallation

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Kaddilein
    Kaddilein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2008
    Beiträge
    3

    Standard Einbau der Netzwerkkarte nach Neuinstallation

    Hey,
    Habe Windows XP Home auf einem Rechner neu installiert. Nachdem ich allerdings die Netzwerkkarte aus dem alten Rechner eingebaut hatte, fing der Neue an, immer so nach 5 min komplett hängenzubleiben. Nachdem das ein paar Mal passiert ist, war beim Hochbooten die Meldung zu lesen, dass eine Systemdatei beschädigt ist. Hab nochmal das System neu installiert, die Netzwerkkarte aber nicht eingebaut und alles hat geklappt bzw. konnte ich nicht viel testen, weil ja nichts drauf war. Meine Frage ist jetzt, ob es wirklich möglich ist, dass das Problem an der Netzwerkkarte hängt, der Rechner/das System einen Fehler hat oder was sonst mögliche Ursachen für mein Problem sein können?!
    Vielen dank schon für Eure Hilfe
    Kaddilein

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Einbau der Netzwerkkarte nach Neuinstallation

    Hi,
    bei Windows ist fast alles möglich

    Du hast nicht viele Möglichkeiten. Erstelle einen Systemwiederherstellungspunkt, baue die Netzwerkkarte ein, installiere möglichst einen aktuellen Treiber.

    Wenn es in die Hose geht, kannst du die Karte wieder ausbauen und das System schnell wieder herstellen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Einbau von DDR2 RAM

    Von Slimslylez im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 16:23
  2. Probleme mit der Netzwerkkarte nach Update

    Von Nightwing79 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 13:30
  3. Nach Einbau von W-LAN, Frage nach Passwort

    Von tera2424 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 21:31
  4. Signalproblem nach Einbau

    Von timo1978 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 02:34
  5. Fehlermeldung nach Einbau neuer festplatte

    Von P-1800 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 19:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz