Signalproblem nach Einbau

1Antworten
  1. #1
    Avatar von timo1978
    timo1978 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard Signalproblem nach Einbau

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe.
    HAbe mir am Wochenende ein paar neue Bauteile für meinen PC gekauft und am Samstag eingebaut.

    Asus M4A78-E Mainboard
    Asus ENGTX275 Grafikkarte
    4 GB Speicher Corsair DDR2
    SoundBlaster
    und HD 750GB

    Nach dem , meiner Meinung nach, korrektem Einbau startem im PC alle Lüfter und die Festplatte fängt auch an zu rattern.
    Der Monitor stellt aber kein Bild dar und das Bios piept einmal kurz als Fehlermeldung. Laut Handbuch har das was mit dem Speicher zu tun.

    Habe den DDR Speicher gewechselt, der Fehler bleibt aber gleich.
    Kann es sein das wenn der Arbeitsspeicher defekt ist dass dann kein Bild kommt?
    Das kommt mir etwas seltsam vor.

    Achja das ist der Text vom Handbuch
    "One short beep - a) VGA detected, b) Quick boot set to disabled, c) no keyboard detected"

    Was bedeutet b) genau?

    Danke für die Hilfe

  2. #2
    Avatar von MikeB
    MikeB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Signalproblem nach Einbau

    Hallo erstmal. =)

    Wenn der Speicher defekt ist, dann wird der Computer auch nichts an den Monitor senden, weil auch die Boot-Prozesse durch den Speicher müssen.

    b.) Das ist eine in BIOS einstellbare Option. Diese bewirkt, dass der Computer schneller hochfährt. Ist die Option nämlich ausgeschaltet, prüft der PC die installierte Hardware sehr sorgsam...z.B. schreibt er Daten in den gesamten Arbeitsspeicher und liest diese dann wieder aus...prüft dann auf korrekte Ausgabe u.s.w.

    Also ich würde ausschliessen, dass es am RAM liegt. Vielleicht ist die Grafikkarte defekt, oder das Kabel zum Monitor...oder der Grafikkartensteckplatz am Motherboard. Könnte ja gut sein, dass der PC bootet, du halt nur kein Bild sehen kannst. Das Piepen hat nicht ohnbedingt was zu sagen...mein Rechner gibt so einen Piep beim Hochfahren auch von sich, bootet aber normal.

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Einbau von DDR2 RAM

    Von Slimslylez im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 16:23
  2. Nach Einbau von W-LAN, Frage nach Passwort

    Von tera2424 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 21:31
  3. Einbau der Netzwerkkarte nach Neuinstallation

    Von Kaddilein im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 18:57
  4. Fehlermeldung nach Einbau neuer festplatte

    Von P-1800 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 19:06
  5. bootabbruch nach pci-wlan-karten einbau

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 19:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz