HILFE! Neue festplatte, Windows CD wird nicht erkannt

6Antworten
  1. #1
    Avatar von torden
    torden ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard HILFE! Neue festplatte, Windows CD wird nicht erkannt

    hallo Leute,
    Da meine alte Festplatte (Ide) kaputt war, habe ich mir eine neue gekauft(s-Ata) ist angeschloßen und mein pc erkennt diese auch, das problem: ich versuche also Win XP zu instalieren, gestern hat er auch noch von der CD gestartet, allerdings wenn man auswählen konnte, partitouren löschen, neu erstellen (oder so) und man dann eingabe gedrückt hat, kam eine Fehlermeldung setupdd.sys ...
    i.wann gestern erkennt er nicht einmal die CD, ich habe versch. CD's (Windows Xp Home / Professional und auch 98 ) ausprobiert, keine wurde erkannt

  2. #2
    Avatar von sacker
    sacker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2006
    Beiträge
    59

    Standard AW: HILFE! Neue festplatte, Windows CD wird nicht erkannt

    Hey, wenn du von IDE auf S-Ata gewechselt hast ist es erforderlich dass du das S-Ata im Bios aktivierst, sollte geschehen sein sonst würde der PC die Platte wahrscheinlich nicht erkennen, dann must du dir die S-Ata Treiber für dein Mailboard von der Herstellerseite runterladen und auf eine Diskette kopieren, diese einlegen und beim Start wo die Startreihenfolge im Bios auf DVD-CD Rom stehen muss, beim Setup dann F6 drücken und die Treiber installieren, dann sollte das klappen, wenn du z.B. eine XP CD mit integriertem SP2 hast dann wird das ohne die S-Ata Treiber klappen da diese in dieser Version schon mit dabei sind.
    Viel Erfolg und einen guten Rutsch

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: HILFE! Neue festplatte, Windows CD wird nicht erkannt

    Hi,

    meines Wissens sind bei Win XP mit Servicepack 2 noch keine S-ATA-Treiber auf der CD.......

    LG

  4. #4
    Avatar von sacker
    sacker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2006
    Beiträge
    59

    Standard AW: HILFE! Neue festplatte, Windows CD wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von Q-Max
    Hi,

    meines Wissens sind bei Win XP mit Servicepack 2 noch keine S-ATA-Treiber auf der CD.......
    Hallo Q-Max, möchte dir nicht wiedersprechen, aber ich habe schon mehrfach XP-Home und Prof. mit integriertem SP2 auf Rechner mit S-Ata Platte (Laptops) installiert und mußte dabei noch nie irgendwelche Treiber per F6 installieren.

    Frohes Neues !

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: HILFE! Neue festplatte, Windows CD wird nicht erkannt

    Hi,

    das hat mit Widersprechen nichts zu tun, wie gesagt, hundert prozentig weiß ich das auch nicht.

    Außerdem hat es das Servicepack 2 ja auch mindestens 2 Jahre gegeben, wer weiß schon was da in der Zeit noch drauf gekommen ist.

    Wie hatten aber letztens hier so einen Fall, da ging das nicht....


    Ich hab aber auch noch nicht rausgekriegt wie man das verifizieren kann.

    LG

  6. #6
    Avatar von torden
    torden ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: HILFE! Neue festplatte, Windows CD wird nicht erkannt

    erstmal VIELEN DANK, nach mehr als 2 Monaten habe ich es endlich hingekriegt, aber nicht mit Xp, da ich leider keine floppy besitze, sondern mit Linux
    also nochmals viel dank

  7. #7
    Avatar von SykesX
    SykesX ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    13

    Standard AW: HILFE! Neue festplatte, Windows CD wird nicht erkannt

    die antwort hierrauf wäre n-lite gewesen, ein programm das eure xp CD manipuliert (ISO erstellt, auf festplatte zwischenspeichert, euch änderungen vornehmen lässt und anschliesend eure "neue" version auf cd brennt)

    das phänomen "manchmal gehts, manchmal nicht" habe ich auch schon festgestellt, wenn es allerdings nicht funktioniert, xp auf sata zu klatschen ist n-lite meistens die lösung und sollte auch der erste lösungsversuch sein.

    also, sollte jemand das gleiche problem haben, bzw solltest du doch nochmal xp auf der platte haben wollen:

    nLite - Download - CHIP Online

    entsprechende Anleitungen gibts haufenweise im guten weiten inet.

    PS: natürlich braucht ihr zusätzlich den betreffenden SATA Treiber

    LG SykesX

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 11:45
  2. Neue Interne Festplatte wird nicht erkannt

    Von II.IB. im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 20:03
  3. Neue Festplatte wird im Bios nicht erkannt

    Von fatunclefred im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:09
  4. neue Festplatte wird nur teilweise erkannt

    Von schoenma im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 10:06
  5. HILFE! Festplatte wird nicht erkannt!

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 22:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz