Arbeitsspeicher

1Antworten
  1. #1
    Avatar von b-wrex
    b-wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2008
    Beiträge
    34

    Standard Arbeitsspeicher

    Hallo

    habe schon des öfteren etwas von übertakten der arbeitsspeicher gelsen...

    1. was bringt das genau?
    2. wie geht das genau?
    3. was sollte man beachten?

    danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Arbeitsspeicher

    Hi,

    Arbeitspeicher allein zu übertakten bringt gar nichts, jedenfalls nichts was du merken würdest - außer Abstürzen wenn der Speicher anfängt zu streiken.

    Übertakten wird man immer ein gesamtes System, sprich CPU, Bus, Arbeitsspeicher und Grafikkarte. Ein ambitionierter Laie schafft etwa 5 Prozent Mehrleistung.

    Die Hardcore-Übertakter schaffen 10 Prozent und auch etwas mehr, erkaufen sich das aber mit einer kürzeren Lebensdauer ihrer Teile. Das ist für diese Leute aber nicht wichtig, weil deren PCs nie so lange laufen das sich das auswirkt, vorher sind schon wieder neue, schnellere Teile eingebaut.

    5 Prozent Mehrleistung deines Rechners wirst du aber im Betrieb nie spüren können, also fang am besten mit dieser Spielerei gar nicht erst an.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsspeicher

    Von BuGGi im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 20:50
  2. MB-Arbeitsspeicher-CPU

    Von Ehryzona im Forum Kaufberatung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 22:00
  3. Arbeitsspeicher ?!

    Von Zauberlerling im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 14:14
  4. Arbeitsspeicher

    Von Nilivh im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 13:27
  5. Arbeitsspeicher

    Von schmidt im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 10:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz