Computer löscht daten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von b-wrex
    b-wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2008
    Beiträge
    34

    Standard Computer löscht daten

    Hallo

    ein kollege von mir hat folgendes problem (das kam ziemlich plötzlich):

    immer wenn er was speichert und dann den computer runter fährt und dann wieder hoch fährt ist das was er gespeichert hat gelöscht wie z.b. spielstände, icq etc. solange er den compi anlässt bleibt alles gespeichert. Er hat übrigens vista... Kann es auch an etwas anderem als ein virus liegen?



    P.s. wie komtm man bei vista in bios?

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Computer löscht daten

    Hi,
    das hört sich aber merkwürdig an.....

    ich würde einen Scan mit Hijackthis im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung vorschlagen.

    Das Logfile bitte hier posten.

    Zum Bios: Wie man in das Bios gelangt ist unabhängig vom Betriebssystem. Das ist nämlich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht geladen.

    Bei einem Desktop PC ist das meist die Del- oder auch entf-Taste,

    bei einem Notebook ist es oft die Taste F2

    Das kann man aber sehen, wenn man den Rechner startet, der Weg ins Bios steht kurz unten am Bildschirmrand.

    LG

  3. #3
    Avatar von b-wrex
    b-wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2008
    Beiträge
    34

    Standard AW: Computer löscht daten

    Hallo

    also

    1. wie komm ich in den abgesicherten Modus um das alles scannen zu lassen mit diesem Hijackthis?

    2. das problem ist sein computer fährt so schnell hoch sodass ich nicht kucken kann was für eine taste das ist um in bios zu gelangen und es ist auch so schnell das ich erst gar nicht drücken kann...

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Computer löscht daten

    Hi,

    Bios: Bei einem Desktoprechner die Taste "del" oder "entf" drücken - Rechner starten und die Taste sofort mehrfach drücken.

    Abgesicherter Modus: genauso verfahren nur mit der Taste F8

    LG

Ähnliche Themen

  1. Computer kaputt. Daten von Festplatte retten!

    Von maexmaex im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 17:35
  2. Windows 7 löscht unötige sachen

    Von Bali im Forum Windows 7
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 14:36
  3. Firefox löscht Startseite und Bookmarks

    Von axel2807 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 16:59
  4. Windows löscht sich selbst

    Von kohlenschaufler im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 12:11
  5. USB HD löscht partitionen

    Von da_dude im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 21:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz