Windows löscht sich selbst

5Antworten
  1. #1
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard Windows löscht sich selbst

    Hi

    Ich weiss nicht an was es liegt, aber ich muss mindestens zweimal in der Woche Windows Xp neu aufspielen.

    Ich fahre meinen Pc hoch und es fehlen wichtige Daten zum starten von Windows. Ich habe auch schon öfter Scandisc durchlaufen lassen. Machmal findet es Fehler, manchmal keine. Es teilt mir mit das Sektoren beschädigt wären. Auch wenn ich den Pc runterfahre hängen sich die Programme meistens auf (Nur wenn Windows schon ein paar Tage installiert ist). Viren kann ich auch ausschließen. AntiVir findet nichts und ist auf den neuesten Stand was Updates angeht. Ich nutze Windows XP Home Edition mit Servicepack 2

    Ist das nun ein Hardware oder ein Software Fehler???


    THX

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn defekte Sektoren gemeldet werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die Festplatte einen Defekt hat. Wie alt ist sie denn? Eventuell kannst du sie ja noch per Garantie umtauschen.

  3. #3
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Der Computer ist höchstens ein dreiviertel Jahr alt

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann solltest du dich an den Händler wenden un ihm das Problem schildern. Sag ihm das beim Überprüfen der Festplatte defekte Sektoren gefunden wurden und das du immer wieder Probleme mit Windows hast...

  5. #5
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Hab mal nachgeguckt. Also der Pc ist erst 5 Monate alt. Es war ja schon mal der Arbeitsspeicher defekt!

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Mit dem Arbeitsspeicher hat das nichts zu tun, wenn defekte Sektoren gefunden werden, kann es wie schon gesagt nur an der Platte liegen. Du solltest wirklich etwas unternehmen, wenn dir so oft Hardware kaputt geht, hast du evtl. einen schlechten PC gekauft (qualikativ)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 22:55
  2. Computer schaltet sich von selbst ab

    Von Gockel im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 07:29
  3. Windows 7 löscht unötige sachen

    Von Bali im Forum Windows 7
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 14:36
  4. PC startet sich ständig von selbst neu.

    Von Noir im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 13:27
  5. dod:s macht sich selbst ständig

    Von CURRAHEE im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 17:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz