Neustart unter Windows 2000 geht nicht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard Neustart unter Windows 2000 geht nicht

    Hi Leutz,

    habe neulich für einen freund einen pc zusammengebastelt mit folgenden komponenten:

    mainboard: dfi nforce 4 ultra, pcie, sockel 939
    cpu: amd 64 3700+
    graka: 7600gs glh
    ram: 2x512 mb samsung
    netzteil: sharkoon 370 watt

    mangels lizenz und geld musste ich auf windows xp verzichten und windows 2000 professional installieren. sp4 ist auch drauf.

    bei mir hat eigentlich alles prima funktioniert. seit gestern ist das gute stück bei besagtem freund, und wenn er über start - herunterfahren - neustart den rechner neu starten möchte, bleibt er immer hängen.

    einzige änderung am system: er hat versucht sein modem via usb an den rechner zu hängen. das modem ist schon etwas älter, bezieht auch seinen strom über den usb-port. allerdings funktioniert das neustarten auch nicht wenn man das modem abhängt. andere anschlussmöglichkeiten gibt es nicht.

    kann es damit zusammenhängen? oder gibt es auch andere gründe warum der rechner nicht mehr neustartet.

    gruss,
    grandstart b.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    lief alles denn schon mal sauber?
    Schau mal im Gerätemanager bei USB Controller (1.1 und 2?)
    gibt es Fehlerhinweise auf richtige Treiber?

  3. #3
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard

    ja, das system lief einwandfrei. hatte ich noch nie alles zusammengeschraubt eingeschaltet - weich wie butter hochgefahren, alles anstandslos installiert. dabei natürlich mehrmals neustarts gemacht zwecks treiberinstallationen usw.

    fehler gibt es keine. was aber interessant ist, dass, als mein kumpel stecker beim modem rausgezogen hat, der computer einfach ausgegangen ist...

    grandstrange b.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    habt ihr auch mal versucht das Modem wieder aus dem System zu entfernen? Also nicht nur rausziehen, sondern auch die Treiber die installiert wurden zu entfernen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 10:21
  2. Laserdrucker unter Windows 2000 + Vista

    Von spatz1950 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 20:47
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 09:52
  4. IE 6,0 unter Wind.2000

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 10:12
  5. NTLDR-Problem unter Windows 2000

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 08:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz